Hallo,
Uli, ich meine eine kleine feine Ironie aus deinen Beiträgen herauszulesen, du nimmst mir doch meinen
Piezo-Feuerzeug -Kommentar nicht übel? War nach 2 Glas Wein geschrieben, sowas vertrag ich in meinem Alter
immer weniger.

So, jetzt hab ich versucht, ein Smiley einzufügen,sehe aber nur ein D .Dirk: wenn alles fertig ist und zufriedenstellend funktioniert, werde ich mal beim TÜV vorstellig werden. Sollte aber kein Problem werden.
Der Reifen ist der von Sepp Koch mal beschriebene, den fahr ich aber nur auf Langstrecke im Ausland wg. Haltbarkeit, eingetragen bekomme ich den wohl nicht. Fährt sich im Sommer auf rauhem Asphalt ganz gut, Schotterpiste geht auch. Sonst fahr ich BT45, bin wie oben beschrieben schwer am Überlegen, wie ich mehr Haltbarkeit, gute Fahrbarkeit und möglichst Kettenkasten unter einen Hut kriege. Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, die Org. Felgen verbreitern zu lassen, wenn ich dann Radialreifen fahren kann, ob das geht (und was bringt) weiss ich noch nicht.
Speiche/Kettenkasten/vernünftiger Reifen in 140 wäre schön, wird aber wohl ein großer und teurer Aufwand weil ich Dreh-und Fräsarbeiten nicht selber machen kann.
Gruß Ali