Ali
|
Hallo,
nachdem der Umbau auf die kurzen Louis Tüten nun gut funktioniert, sind auch nicht zu laut, will ich versuchen, das ganze eintragen zu lassen. Eine Voranfrage bei der örtlichen Yamaha Werkstatt, bei denen der TÜV kommt, war ein bisschen entmutigend, der wie gewohnt unfreundliche Händler (leider gibt´s hier nur den) hat mir gleich mit schlauen Sprüchen den Wind aus den Segeln genommen.
Deshalb meine Anfrage: kann mir jemand mit Eintragung der Tüten gegen Kostenerst. eine Kopie machen?
Dann hätt ich noch ein kleines Problem, zu dem ich gerne Meinungen hören würde:
Nach vollem Beschleunigen bis in den 5. Gang und anschließendem Gaswegnehmen knallt es, nicht das übliche Patschen kurz vor Standgas, dass viele TR,s haben, sondern ein kurzer, scharfer Knall. Dem liegt natürlich zu Grunde, dass ich was Umgebaut habe: die Auspuffgeschichte mit originalen Krümmern, aber Adaptern die hinten statt 28mm wie original nun 45mm haben, links und auch das Stück zum rechten Auspuff. Nun kommt auch links was raus. Da ich vermutete, dann am Vergaser rumstellen zu müssen, hab ich gleich mal die Dreistigkeit besessen, noch ein 2. Loch in den Rahmen zu bohren , um den häßlichen Lufikasten wegschmeißen zu können. Nach fleißigem Benützen der Search-funktion , ca. 35 mal Vergaser rein und raus hab ich dann irgendwann doch die Sache mit der beruhigten Ansaugluft kapiert, unter zuhilfenahme diverser Rohrbögen aus dem Klempnerbedarf zum probieren und Trichtern von Dellorto. Jetzt klappt es ganz wunderbar, und ist nicht zu laut. Bis auf den Knall, Gemisch über die Hauptdüse etwas zu mager? Untenrum ist alles gut, wollte jetzt nur nicht die Düsen weiter aufreiben, wenn´s nicht sein muss, hab nicht mehr so viele 126er. Z.Z. benutze ich aufgeriebene die wohl 134 entsprechen. Wenn jemand weiss, was das Knallen mir sagen will, wäre das hilfreich.
Gruß Ali
|