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Motor spuckt (Read 15281 times)
Frechheit
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Motor spuckt
18.04.12 at 10:19:40
 
Liebe Leute!

Nach dem Auswintern startete die Alte wie gewöhnlich mit dem üblichen Geschieße bis dann halt nach einer gewissen Zeit beide Zylinder in Stimmung waren rund zu laufen. Beim Fahren allerdings - und das ist neu - spuckt und seufzt der Motor im niedrigen Drehzahlbereich, egal welcher Gang, es hört sich an, als wenn der Tank leer wäre. Ist er nicht, auch beim Umschalten auf Reserve oder PRI-Stellung kein Unterschied. Sobald ich Gas gebe zieht sie normal an, gehe ich vom Gas und fahre bei so ca. 3500 - 4000 Touren (habe keinen DZM) wieder dasselbe spucken...

Habts ihr irgendwelche Ideen dazu?

 
 
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rolzand
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Re: Motor spuckt
Reply #1 - 18.04.12 at 13:37:52
 
Hi,

Läuft's im Leerlauf (warm) korrekt wie vorher oder mit niedrigerer Drehzal oder nur mit bissl Choke?
Kannst mal bei Fahren ganz bissl Choke ziehen, wenn's auftritt. Geht's dann weg?
Dann würde ich auf verstopfte Leerlaufdüse tippen, grad weil's auch nach der Winterpause passiert ist.
Das wirkt sich dann auch bis in den mittleren Bereich aus, solange man die Drosselklappe weitgehend zu hat.
Musst nur noch die richtige Seite finden Wink

Könnte alternativ auch ein Zündungsthema sein. Hier machen ja überall die TCIs schlapp, meine auch.
Wäre aber ein neues Symptom, soweit ich weiss.

Gruß, Roland

 
 

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Odin
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Re: Motor spuckt
Reply #2 - 18.04.12 at 16:05:18
 
Ich denke mal das Du die TCI, erstmal ausschliessen kannst, denn die neigt mehr dazu entweder GAR NICHT zu funken, oder im Oberen Drehzahlbereich zu versagen.

Da Du ja mehr das problem mit den Gas wegnehmen hast, schliesse ich mich auch der Meingung des VERSAGER äh Vergaserproblem an.
Dreck über Winter angesammelt.
Empfehle Benzinfilter, zwischen Tank und Vergaser, dafür muß aber der Schlauch verlängert werden und in der Form einer Schlaufe, sonst ist der Weg zu eng.
Du man glaubt gar nicht was für eine Plöre aus dem Zapfhahn, für bares Gold getankt wird.
Musste jetzt nach zwei Jahren meinen Filter wechseln, weil diese rostbraun sind.

 
 
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stefan stein
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Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Motor spuckt
Reply #3 - 18.04.12 at 21:09:04
 

Klingt nach zu wenig Sprit oder zu viel Luft.
Also ist entweder die Kraftstoffzufuhr behindert, am ehesten im Vergaser. Zu kontrollieren wären aber auch die Sprithähne.
Bevor Du aber irgendwas schraubst, schließe Falschluft aus. Denn wenn sie über einen Ansaugstutzen Falschluft zieht, hat das vergleichbare Symptome. Einfach mal im Leerlauf Startpilot oder dgl. hinsprühen.

Good luck,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
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Frechheit
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Re: Motor spuckt
Reply #4 - 02.05.12 at 22:56:14
 
Danke für die Tipps! Also im Leerlauf läuft der Motor wie immer, das mit Choke hab ich schon getestet, macht keinen Unterschied. Die Benzinfilter hatte ich auch schon in Verdacht, aber in der PRI-Stellung (mit abgezogenen Schaluch überprüft) spuckt der Motor genau so. Aber Benzinfilter wäre sicher kein Fehler...
Übrigens ist mir aufgefallen, dass das "Spucken" und "Schießen" aus dem Vergaser kommt, fast so als würde ein Teil der Verbrennung in die falsche Richtung gehen und die Vergaser machen bei jedem Spucker auch einen Ruck...

Also Benzinhähne (- hühnchen?),  Vergaser, oder Falschluft... Aber was genau soll passieren, wenn ich Startpilot hinsprühe? Erkenne ich so, ob der Motor Falschluft bekommt? Was tun gegen Falschluft? Könnte auch das Gemischregulierungsventil schuld sein? Zündkerzen sehen übrigens normal aus (Iridium, die vordere etwas heller als die hintere) Ein Arbeitskollege schilderte mir heute exakt dieselben Symptome bei seiner Suzuki VX 800, seltsam, nicht?


 
 
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werner r.
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Bike: TR1'81
Re: Motor spuckt
Reply #5 - 03.05.12 at 09:29:40
 
Hast du schon mal mit "frischem" Benzin getestet? Könnte ja sein dass Kondenswasser sich im Tank und der Schwimmerkammer abgesetzt hat. Vergaser und Tank leerlaufen lassen, neuen Saft auffüllen und testen. Waren die Schwimmerkammern entleert beim Überwintern? Wenn bei einem anderen Modell die gleichen Symptome auftreten würde ich nach Gemeinsamkeiten suchen: z.B. letzte Tankfüllung an der gleichen Tanke.

Viel Glück
Werner
(PS: über die "Alterung" von Benzin, chemisch-physikalische Parameter etc. sollten wir hier keine neue Diskussionsrunde eröffnen...)

 
 

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Gredner
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Re: Motor spuckt
Reply #6 - 03.05.12 at 12:21:19
 
Hallo,
Startpilot ist leicht entzündlich, daher steigt die Motordrehzahl, wenn es in die Nähe einer Falschluftquelle gesprüht wird.

Mögliche Fehlerquellen könnten u.a. sein:
Sitzen die Vergaser richtig in den Ansaugstutzen,
sind diese auch fest angschraubt,
sind die Ansaugstutzen dicht (porös, Dichtfläche zum Kopf)?



Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
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hornschorsch
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Re: Motor spuckt
Reply #7 - 03.05.12 at 15:50:05
 
Quote from Frechheit on 02.05.12 at 22:56:14:
Könnte auch das Gemischregulierungsventil schuld sein?

Ja, weg damit.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
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Odin
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Re: Motor spuckt
Reply #8 - 04.05.12 at 13:36:03
 
Quote from hornschorsch on 03.05.12 at 15:50:05:
Quote from Frechheit on 02.05.12 at 22:56:14:
Könnte auch das Gemischregulierungsventil schuld sein?

Ja, weg damit.

Gruss,
Georg


Ganz schnell in den Müll damit

 
 
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rikky
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auch mein Motor spuckt
Reply #9 - 05.05.12 at 15:15:14
 
Hi Leute!

mein Problem: der motor hat massig fehlzündungen. nachdem gestern auf originalvergaser rückgebaut wurde, heute neuer sprit und neue kerzen angeschafft wurden glaube ich nicht an ein vergaser-problem. luft zieht sie anscheinend auch nicht und das öl wurde gestern gewechselt und war ok (kein schaum, etc...) hat irgendwer einen tip für mich (kerzen sind hellgrau)?
lg
Rikky

 
 
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