Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.05.25 at 23:58:53
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Konvolut an Teilen der TR1 zu verkaufen (Read 1573 times)
Turboklausi
Ex Member

Konvolut an Teilen der TR1 zu verkaufen
10.05.12 at 19:09:28

Hallo Trinentreiber!

Ich brauche Platz für neue Projekte, und verkaufe daher meinen Lagerbestand, den ich über 6 Jahre angelegt habe.
Fast alle Teile sind verfügbar, bei Bedarf gibt es kurzfristig Fotos.
Ich habe vor 7 Jahren eine TR1 gekauft, die ich 18 vorher schonmal angefragt hatte. Leider wollte der Händler sie damals nicht verkaufen. Ich gab ihm eine XS850 mit knappen 200.000km in Zahlung, und er wollte sich dann irgendwann mal melden, wenn er was passendes für mich hat. Vorher hatte ich steinige Jahre mit den alten Zweitaktern hinter mir. Jede Menge Sparbüchen hab ich in die Kolben gebrannt. Dann wurde ich schlauer, und arbeitete mich über XS 360 / XS 400 / XS 500/ XS750 zur 850er hoch.
Die Jahre gingen ins Land, und mein Hobby und Beruf als Zweiradmechaniker den ich im Schwäbischen ausübte,  legte ich irgendwann auch ab, da in meiner Gegend in der Sparte nichts los war, und meine Eltern Unterstützung Zuhause brauchten. In einer Oldtimer Praxis las ich dann Jahre später den Bericht von Sepp und seinen Trinen, und den schönen Umbauten. Ich hatte einmal das Vergnügen auf einer getunen Trine von meinem damailgen Meister hinten drauf mit zu fahren. Das hat irgendwie geprägt... Smiley
Nun ratterten bei mir alle Gehirnzellen, und ich rief sofort meinen alten Händler in Wadrill an.
Armin sagte, ja die TR1 von damals, die steht immer noch hier. Ich würgte ihn am Telefon ab, und sagte, bin gleich da!
Nach Rekordverdächtiger Fahrt in den Hochwald, erschrak ich beim Anblick, meines Händlers. Er sah nicht wirklich gesund aus.
Man hatte ihm, der 1967 eine Rekordfahrt von Hamburg nach Wien in 10 Stunden auf einer YDS5 absolviert, um die Zuverlässigkeit der Yamahas zu demonstrieren, und einem der Yamaha Händler der ersten Stunde, den Vertrag gekündigt.
Nach einem kurzen Gespräch wurden wir uns einig, er rechnete mir den Inzahlungnahmepreis für die XS850 auf die TR1 in Euro an, und war eigentlich ziemlich wortkarg. 2 Wochen später, wollte ich einige Teile bei Ihm anfragen, da sagte mir sein Sohn, er sei überraschend verstorben.

Tja, und nach 2 Mühsamen Jahren der Teilesuche, bekam ich die TR1 ans laufen. Es fehlten einige Teile des Anlasserzwischentriebs, und der alte Trinen Tuner Meister März hatte alle Teile an Lager Smiley  Das beste, ich hab es nicht weit zu ihm!  Tja, und dann lief die Trine nicht so, wie ich es mir vorstellte. Ich hatte die gesamte Elektrik jeden cm Kabel erneuert, alle Stecker ausgetauscht, und den Vergaser auf Vordermann gebracht. Auf dem vorletzen Treffen in Rieden, hat mir Sepp dann zwischen den Zelten die Steuerzeiten kontrolliert, aber auch das brachte nicht den gewünschten Effekt. Erst durch einige Prüfungen kam ich zu dem Schluß, das es die CDI sein muß, weil dann aber eine andere CDI den selben Fehler brachte, nur auf dem anderen Zylinder, hab ich kurzerhand alle Elkos erneuert, und gut war´s Smiley
Zwischnzeitig hat es sich ergeben, das immer mehr Teileträger, den Weg in meinen Fundus fanden.
Aber, seien wie mal erhrlich, wenn an der TRine alles von Grund auf instand gesetzt wurde, braucht man nur bei enormem Verschleiß und Defekten, die ausserplanmässig sind Teile.
Also. Leute, traut Euch!

Z.Zt. bin ich mir eine Einsitzer Trine und für meine Frau eine XS 750 Se am zusammenbauen. Also alles was Rest ist, kann weg!

Telefonnummer habe ich gerade aktualisiert, und wer schreiben will, schickt ne PN

Gruß

Klaus aus der Eifel

Top of page
  IP Logged
Anton
Ex Member

Re: Konvolut an Teilen der TR1 zu verkaufen
Reply #1 - 14.05.12 at 21:54:31

Hallo Klaus aus der Eifel,

ich suche den kleinen lackierten Spoiler unterm Tank, vor allem die rechte Seite. Kannst Du so etwas anbieten?

Gruß

Anton aus dem Münsterland

Top of page
  IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Re: Konvolut an Teilen der TR1 zu verkaufen
Reply #2 - 14.05.12 at 21:57:48

Hallo Anton, ja klar, ich hab Dir ne Email geschickt Smiley

Gruß

Klaus

Top of page