Quote from stefan stein on 17.03.14 at 12:00:16:Quote from flomo on 16.03.14 at 22:35:42:da hängen ja diese beiden zylindrischen dinger vorne am Motor ... klar ds grössere is der Anlasser , das kleine ist nicht zufällig der magnetschalter ?
Ja, so ist das.
Grüße, Stefan
Das GEMEINE ist, das dieser Schaltplan vor URZEITEN (in den 70 / 80 ziger des letzten Jahrtausend

) gezeichnet wurde, und für die Xv750se und Tr1 gültig ist .... die Xv750se hat keinen Magnetanlasser wie die Tr1 (das kleine Ding auf Deinen Anlasser), die hat ein EXTRA Magnetrelais zwischen Batterie und Anlasser.
Bei der Tr1, haben die japanischen Konstrukteure diese,Relais weggelassen und dafür den Anlassermagneten am Anlasser verbaut ....
Ist alles etwas wirr ....

Bringt mich auch noch immer durcheinander .... beim Kabelplan, weil bei der Xv750se kann ich den Starterkopf über Masse schalten lassen, bei der Tr1 muß ich das über (+) oder ein Relais dazwischen setzen, welches über Masse geschaltet wird.