Tja, es geht ja normal nix über ne dicke Batterie, aber wenn Leichtbau angesagt ist.......
Letztes Jahr fiel mir beim Fahren auch irgendwann auf, das beim Blinker setzen, die Zündung Aussetzer hatte.....

Tja, zum Glück gleich geschnallt, das ich wohl auf Batteriestrom fahre.
Also Licht aus, und beten, waren nur noch 50 KM, zum Glück.
Immer schön den Blinker ausgelassen, und da ich sowieso im Licht nen Bug hatte, und das Bremslicht per verstelltem Fussbremslichtschalter auf Licht geklemmt war, konnte ich das schnell abklemmen.
Kurz vor meiner Haustüre hab ich dann in Gedanken den Blinker wieder gesetzt, und Blubb, war der Motor aus. Also die letzten 30m noch schieben , grummel!
Hat sich mal wieder der Sternpunkt einer Drehstromlichtmaschine aufgelöst, wie beim Fehler diagnostizieren, ans Tageslicht kam.
Also, in der Limaersatzteilkiste gekramt, waren ja noch 5 Stück drin, und was soll ich sagen, davon waren dann auch noch 4 kaputt.
Die nächsten 2 Lima´s die in der Bucht angespült wurden, waren dann 3 - 2 - 1 meins

Aber ich mach mir da bei einem Umbau keinen Kopf, da wird, genauso, wie ihr es auch gemacht habt, alle überflüssige über Bord gespült!
Und ne leichte Batterie eingebaut.
Weniger ist mehr! Vor allem Vorschub.
In diesem Sinne, viel Spaß beim schrauben!
Gruß aus der Eifel
Klaus