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Wiedermal Speichenrad (Read 22352 times)
commonrail
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Bike: TR1-Intruder1500-Wasserbüffel-Pan European1100
Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #10 - 11.02.13 at 10:01:58
 
Moin
Hmmm,die shadow hat doch nur eine 160er Bremse-reicht das dem Graukittel-schon geklärt?

3.50" felgenbreite brauchts aber auch nicht unbedingt für einen 140 er Reifen,reicht da event .weniger?
Ich wollt halt den Kettenkasten erhalten(wenns geht).

...hat schonmal jemand die Viagrafelge probiert?Passt da der Ruchdämpfer event.Der Kardanantrieb bleibt ja auch stehen wie der Kettenradträger.
Ist jetzt nur son spontaner Gedanke,nicht gleich lynchen wenns nicht so ist.

Dumm ist halt das mein Gebrauchtersatzteil Händler aufgehört hat.Bei dem konnteste hingehen und was zum ausprobieren ausleihen.
mit dem Ding in der Hand oder am Mopped ists halt einfacher zu sagen ob passt-oder gemacht werden kann als mit der Buchstabensuppe hier.
Grüße aus dem Süden
Obi

 
 

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flomo
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #11 - 11.02.13 at 11:57:25
 
Also jetzt

14 Tage noch dann hab ich meinen Radsatz da, in neu gespeicht, mit neuen Felgenbändern und gepulvert.
Funktionieren tut's jetzt letzendlich so.

Vorne:

xs 650 Nabe auf 18 Zoll umgespeicht und die Felge hat eine Breite von 3 Zoll
drauf kommt ein 120/90 R 18 Reifen.
Da die Tr1 Achse nen anderen Durchmesser hat muss man an der xs Felge andere Radlager verpassen ... dann passts ... samt tr1 bremsanlage da die Bremscheibenaufnahme bei der xs und der tr1 geich sind.

Hinten:

Ktm LC4 Nabe auf 16 zoll umgespeicht und 3,5 zoll Breite.
drauf kommt ein 160/80 R 16 Reifen.
da passt der Achsdurchmesser der Tr1 super und die Kettenflucht passt auch 1:1 so, dass das Rad mittig eingespeicht werden kann. Dafür muss der Kettenkasten weichen und auf scheibenbremse umgebaut werden.
Damit's nicht zu viel puzzle wird hab ich "einfach" die komplette hintere Bremse von der KTM LC4 übernommen .

ich freu mich ... endlich mal Felgen ... Sobald ich sie hab mach ich natürlich Bilder

 
 
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Bocki
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #12 - 11.02.13 at 12:02:19
 
na auf die Bilder bin ich gespannt.... beneidenswert undecided

Was musst Du da machen um auf scheibe umzurüsten? Muss da was an die Schwinge rangebaut werden?

 
 
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commonrail
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Bike: TR1-Intruder1500-Wasserbüffel-Pan European1100
Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #13 - 11.02.13 at 12:27:04
 
Lechts-Bilder!-lechts,sabber
Nuja die Ganze Bremse gleich-ok.
Die Hydraulik vorne irgendwo unterbringen-könnte machbar sein
und wo an der Schwinge den Bremsanker festmachen?

 
 

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Bocki
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #14 - 11.02.13 at 13:14:17
 
Bremsanker...ist das Stichwort!
Ach so... Die Bremse der Shadow...???? Ja da gabs nichts zu mekern.
Wie gesagt die werkstatt ist ein Hondahändler und der argumentiert, dass das selbe Rad in der 800-er eingebaut ist. Da wäre wohl die Leistungsdifferenz nicht so gross??? Letzendlich wird auch blos ein Einsitzer....
Mir persönlich auch .... Bogie
Hauptsache ich bekomme das eingetragen.
Meine persönliche Meinung ist die, dass man doch eh ein Motorrad mehr über die Vorderbremse verzögert....
Ob ich da nun wirklich richtig liege weiss ich nicht, will damit aber auch keine rennen fahren........

Von daher hoffe ich das beste.........


 
 
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flomo
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #15 - 11.02.13 at 14:44:07
 
ah ja
hab auch den Bremsanker von der LC4 ... leicht moodifiziert ... und halte den über diese Stange der auch die trommelbremse in position gehalten hat ... die Lc4 Nabe dreht dadurch rückwärts weil die KTM die Kette auf der andere seite hat is aber ja wurscht.

Gruß Flo

 
 
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commonrail
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #16 - 11.02.13 at 16:28:01
 
Wenn ich das jetzt richtig sehe müssen beide Varianten umgespeicht werden. Sad

Nur,wenn der Tüv mit der Trommel zufrieden ist dann ist die schattige Variante die billigere und unfummeligere Smiley

Für meine angedachte Rad/Reifenkombi hinten 5.00/16 reicht eine 3"Felge,vorne weiß ich noch nicht genau aber wenns die Gabel hergibt das

selbe.(komm grad nicht ran zum messen-zugestapelt) embarrassed

Muss aber erstmal ein sitting machen beim Tüv und die ganzen gesammelten Infos durchkauen.

Grüße

Obi


 
 

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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #17 - 11.02.13 at 19:15:54
 
Also Scheibe geht so: Bremssattel unten hängend über ein Dreh/Frästeil an die Achse gehangen und
an der Serienlasche der Schwinge abgestützt. Bremssattel z. B. GSXR 750/1100 oder Bandit usw. Dies ist ein sehr
kleiner Bremssattel von einem Roller oder kleinen Guzzi, sieht halt nicht so "brazzerd" aus..............
Von der Mimik in die rechte Fußrastenplatte hab ich schon mal ein Bild eingestellt.

 IMG_4523.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

IMG_4523.JPG

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #18 - 11.02.13 at 19:21:05
 
Aah noch was, also was ich nicht ganz verstehe ist, warum man sich die ganze Arbeit antut
und sich dann Reifengrößen aussucht die zu alles taugen nur nicht zum Fahren?????????
Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt!!!

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Bocki
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Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #19 - 11.02.13 at 23:20:30
 
Das alles darum weil es keiner machen will. Weil ich einen Ruckdämpfer haben möchte. Weil ich keine Scheibenbremse hinten haben will und weil es scheinbar mit einem Shadowrad auch geht. Warum die Rad und Reifengröße ? Weil mir die Maschine von Doc Shops gefällt und die hat nun mal die Reifengröße . Alles nur nicht fahren????? Das sieht auf dem Video von Doc Shops irgendwie nicht so aus. Und ich bin kein Rennfahrer . Vielleicht habe ich auch keine Ahnung von Rad und Reifengrößen, kann sein. Jedoch ist das bei mir immer so, desto mehr Leute sagen das geht nicht oder das kann man nicht desto mehr will ich es. Ein Bock ebenSmiley

 
 
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