Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 23:53:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 ... 7
Send Topic Print
Wiedermal Speichenrad (Read 22359 times)
flomo
Ex Member

Re: Wiedermal Speichenrad
Reply #20 - 12.02.13 at 09:25:58

Die antwort ist recht simpel... Ich will mir was zum entspannten berge cruisen bauen was trotzdem gescheit funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger ... Denn glücklicherweise Hab ich auch noch das da in der Garage stehen und da Kommt die Tr1 fabrleistungsmäßig eh nicht nach

http://www.motorrad.net/sites/default/files/bilder_redaktion/news/2011/_MCX9821.jpg

Wink

Top of page
  IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #21 - 12.02.13 at 09:58:09

Flo, schönes Ding........

anbei einmal der Link zum Video für die Skeptiker

http://youtu.be/Mi33f6r5t6I

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #22 - 12.02.13 at 12:40:33

Ah schön, genau so hab ich mir das vorgestellt. Bild bei 1.20 zeigt es sehr anschaulich.

Das es mit einem Shadow-Rad nicht geht, hat ja auch nie jemand behauptet, da würden noch viel mehr
Naben reinpassen, XT 600, die alten Z-Kawas, CB 750, Goldwing, sicher alle Enduronaben, aber
deren Trommeln sind klein, auch nicht für das Gewicht gemacht und deshalb eher ungeeignet.
Vom TÜV ganz zu schwiegen und natürlich weiß ich , daß es das Privileg der Jungingenieure ist,
in jeder Generation das Rad neu zu erfinden.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
commonrail
TR1 Board Newbie
*

Bike: TR1-Intruder1500-Wasserbüffel-Pan European1100
Reply #23 - 12.02.13 at 13:20:33

Mahlzeit
Man muss ja so ein Mopped nicht unbedingt" Fahren bis die Katze jault", man kann ja einfach nur damit fahren,cruisen oder meinetwegen auch Blümchen pfücken,und das geht auch mit dicken Schuhen Smiley
...und die Kiste soll im Auge des betrachtenden Besitzers geil aussehen,stilecht sein,cool  Cool wirken-wie auch immer man dazu sagen will.
Jeder nach seinem Gusto.

Ich denke mal daß die meisten Trinenfahrer auch noch andere Geräte im Schuppen stehen haben und zum räubern irgenwas mit R hintendran
zum Einsatz bringen.

Manchmal geht es bei so einem  Umbau auch einfach nur um die Herausforderung an sich selber ob man´s noch drauf hat.
Und wie Bocki schreibt-Je mehr den Kopf schütteln umso jetzt erst recht!
Ich hab das Ding seit 20 Jahren in der Garage stehen und hab mich sattgesehen an meinem damaligen Umbau und seit der TÜV so locker drauf ist
reizt es halt. Altes Instandhaltersyndrom-selbr gmacht isch bessr wia orginal. Wink

Grüße Obi  Smiley

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #24 - 12.02.13 at 13:38:51

Bild 1.2 ?
aber egal.....
Ich liebe diese Diskusionen unter Männern.....

Das mit eher ungeeignet hatte ich erklärt und ist mit dem DEKRA Mann abgesprochen und der wird nicht wegen mir seinen Job riskieren.
Mit dem TÜV gibts da bei uns in Sachsen keine Probleme da die DEKRA dafür zuständig ist.
Das Rad will ich damit auch nicht neu erfinden. Ich habe im Vorfeld versucht jemand zu finden welcher mir eine Lösung anbieten kann. Letztendlich möchte ich aber nicht ohne Ruckdämpfer fahren weil ich Zweifel an der Lastverteilung Antrieb und Kettenrad habe.Ich bin auch nicht der Pastler, welcher mal schnell so einen Motor zerlegt und wieder zusammenbaut. Ich weiß Du kannst das, weil mein Motor von Dir gemacht wurde.
Aber zurück: Selbst als wir Ende letzten Jahres telefoniert haben hattest Du mir gesagt, das die XS Nabe nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Vielleicht kannst Du Dich erinnern, das Du mir gesagt hast, das es aller paar tausend Kilometer die Speichen zerlegt.
Die Variante mit der KTM finde ich auch gut, möchte aber hinten keine Scheibenbremse. Hier gehts mir eher darum, dass es sich bei unseren Ladys um ältere Fahrzeuge handelt und mir bei einem älteren Motorrad eben die Trommel hinten besser gefällt. Vielleicht auch ein Grund warum mir die Maschine von Greg Hagemann so gefällt. Sie verkörpert eine alte Maschine mit sportlich frischen Flair. Klingt warm aber ich finde keine anderen Worte. Eine Scheibenbremse passt da nicht ran für mein Geschmack.
So was mach ich nun???????
Letztendlich bin ich froh eine Werkstatt gefunden zu haben welche den Weg mitgeht und einen Graukittel der es einträgt.
Ich weiß Du bist Rennfahrer und sicher eine Koryphäe hier im Forum. Jedoch sehe ich das Motorrad fahren etwas anders und ich will nicht der schnellste und tollste sein sondern ein Motorrad haben wie es mir gefällt. Schnelle Maschinen mit wesentlich mehr Fahrdynamik und was weiß ich kann man sich im Laden kaufen. Und ich kann Dir versichern, das könnte ich mir auch leisten. Ich will es aber nicht und sicher Du auch nicht sonst würdest Du nicht auf den alten Ladys rumreiten. Für mich ist der Weg das Ziel ob nun mit Shadow Nabe oder KTM oder was weiß ich egal...
Und wenn ich irgendeinmal fertig bin und auf der Lady sitze weiß ich was ich gemacht habe und das wird sicher nicht ein neuerfundenes Rad sein.

Ach übrigens ich bin nur Staatl.gepr. Techniker  Grin

Top of page
  IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #25 - 12.02.13 at 14:05:58

Quote:
Ich liebe diese Diskusionen unter Männern.....

wieso gibt´s hier eigentlich keine Frauenbeteiligung? Die diskutieren doch auch gern ,oder?
Wenn es vor dem eigenen Auge besteht , das Ergebnis gefällt und
die "Performance" oder wie das heißt ausreicht, ist doch alles gut,

Quote:
Ah schön, genau so hab ich mir das vorgestellt. Bild bei 1.20 zeigt es sehr anschaulich.

Vielleicht war das ja Supermoto, die biegen doch auch immer in den Dreck ab, oder? Nur schade, dass da geschnitten wurde, die Linie hätte ich gern bis zu Ende gesehen.

Die Dekra scheint bei Eintragungen etwas lockerer zu sein, ich war als Niedersochse in Meck-Pomm wg. diverser Änderungseintragungen, war problemlos, der West-Tüv hatte gleich abgewunken.
Gruß Ali

Top of page
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #26 - 12.02.13 at 18:03:45

Also ich habe mir ja die Tx750 Nabe vom Ali zurecht gemacht und die hat auch keine Ruckdämpfer ich denke, das es auch auf die fahrweiße ankommt wen man sehr zügig fährt ist ein ruckdämpfer sicher von Vorteil aber ich denke es geht auch ohne.
Außerdem sitzt im Motorgehäuse auch ein großer ruckdämpfer.

mfg Max

Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #27 - 12.02.13 at 21:34:37

jetz bin ich ihm draufgetreten, auf den Schlips, gott sei dank hab ich keinen.
Ruckdämpfer ist natürlich schon besser, schont die Kette und auch das Rückgrat.
Und nicht böse sein Bocki, wegen voltgeschlittenem Alsheimer kann ich mir hald
nur noch die Dlehbewegung im rechten Handgelenk merken, und die geht, soviel
ich weiß, von oben nach unden - bis man den Anscvhlag spüad.............................. Grin

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #28 - 13.02.13 at 09:41:40

Watt bin ich froh datt ich Serien-Räder, -Sitzbank und -Zündbox fahre! If it's not broken, don't fix it! Und kein Sammelbestellungsstress!

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100