Bild 1.2 ?
aber egal.....
Ich liebe diese Diskusionen unter Männern.....
Das mit eher ungeeignet hatte ich erklärt und ist mit dem DEKRA Mann abgesprochen und der wird nicht wegen mir seinen Job riskieren.
Mit dem TÜV gibts da bei uns in Sachsen keine Probleme da die DEKRA dafür zuständig ist.
Das Rad will ich damit auch nicht neu erfinden. Ich habe im Vorfeld versucht jemand zu finden welcher mir eine Lösung anbieten kann. Letztendlich möchte ich aber nicht ohne Ruckdämpfer fahren weil ich Zweifel an der Lastverteilung Antrieb und Kettenrad habe.Ich bin auch nicht der Pastler, welcher mal schnell so einen Motor zerlegt und wieder zusammenbaut. Ich weiß Du kannst das, weil mein Motor von Dir gemacht wurde.
Aber zurück: Selbst als wir Ende letzten Jahres telefoniert haben hattest Du mir gesagt, das die XS Nabe nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Vielleicht kannst Du Dich erinnern, das Du mir gesagt hast, das es aller paar tausend Kilometer die Speichen zerlegt.
Die Variante mit der KTM finde ich auch gut, möchte aber hinten keine Scheibenbremse. Hier gehts mir eher darum, dass es sich bei unseren Ladys um ältere Fahrzeuge handelt und mir bei einem älteren Motorrad eben die Trommel hinten besser gefällt. Vielleicht auch ein Grund warum mir die Maschine von Greg Hagemann so gefällt. Sie verkörpert eine alte Maschine mit sportlich frischen Flair. Klingt warm aber ich finde keine anderen Worte. Eine Scheibenbremse passt da nicht ran für mein Geschmack.
So was mach ich nun???????
Letztendlich bin ich froh eine Werkstatt gefunden zu haben welche den Weg mitgeht und einen Graukittel der es einträgt.
Ich weiß Du bist Rennfahrer und sicher eine Koryphäe hier im Forum. Jedoch sehe ich das Motorrad fahren etwas anders und ich will nicht der schnellste und tollste sein sondern ein Motorrad haben wie es mir gefällt. Schnelle Maschinen mit wesentlich mehr Fahrdynamik und was weiß ich kann man sich im Laden kaufen. Und ich kann Dir versichern, das könnte ich mir auch leisten. Ich will es aber nicht und sicher Du auch nicht sonst würdest Du nicht auf den alten Ladys rumreiten. Für mich ist der Weg das Ziel ob nun mit Shadow Nabe oder KTM oder was weiß ich egal...
Und wenn ich irgendeinmal fertig bin und auf der Lady sitze weiß ich was ich gemacht habe und das wird sicher nicht ein neuerfundenes Rad sein.
Ach übrigens ich bin nur Staatl.gepr. Techniker