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Was ist das ? (Read 17163 times)
Manni
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Was ist das ?
02.03.13 at 19:29:28
 
Hallo zusammen,

Hab in meiner Lampe/Elektrik ein Objekt gefunden das ich noch nicht zuordnen kann.

Wer kennt das Teil, und seine Funktion ???


Gruß   Manni

 9_016.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

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friditec
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Re: Was ist das ?
Reply #1 - 02.03.13 at 23:49:13
 
Yamaha Schaltplan nennt das "Diode" und sonst keine Erklärung.
Ist verbunden mit Ölstandgeber, Ölleuchte und Killschalter.
Ich meine mal vor JAhren festgestellt zu haben, das sie ohne nicht anspringt.
Vielleicht weiß einer von den Gurus mehr darüber.
Gruß MArkus

 
 
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #2 - 03.03.13 at 01:15:36
 
Jepp ....  der DIODEN-Block ....  die Funktion ist, das in diesen Teil zwei DIODEN enthalten sind, welches die Masskontakte (Strom) Öl-Standgeber  u mit Öl-Leuchte, bei zuniedrigen Öl die Killfunktion (im Starterrelais) einschalten soll .......
Ganze ehrlich ....  unsere Kisten neigen dazu, oft, bei ungünstiger Neigung am Hügel oder Berg, den Ölstand aufleuchten zu lassen ....
Das kann man gnaz leicht überbrücken, somit ist das Teil (Diodenblock) sinnlos ...  Wink
Du findes es oben, neben dem Tacho und Right Hand Handelbar


 
 
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Mr.Frost
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Re: Was ist das ?
Reply #3 - 03.03.13 at 10:37:40
 
Das Ding ist mehr als flüssig: Überflüssig!


 
 

Glück auf!

Volker


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Manni
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Re: Was ist das ?
Reply #4 - 03.03.13 at 12:09:01
 
Dank euch für die Info!


Werde wohl irgendwann mal neue Kabel ziehen, aber so wenig und einfach wie nötig.
Wenn ich den Kabel-Salat in der Lampe sehe (schon viel gebastel vom Vorgänger),
möcht ich nicht auf Fehlersuche gehen.


Gruß   Manni

 
 

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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #5 - 04.03.13 at 08:01:24
 
Wenn Du einen Kabelpaln brauchst, mit soviel wie Nötig, und sowenig wie möglich, kann ich Dir helfen.  Grin

 
 
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Fischkoepp
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Re: Was ist das ?
Reply #6 - 04.03.13 at 12:34:36
 
Moin Odin,

an so einem Plan wäre ich auch interessiert. So wenig wie möglich & gerade noch genug für die Graukittel.

 
 

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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #7 - 05.03.13 at 08:17:46
 
Quote from Fischkoepp on 04.03.13 at 12:34:36:
Moin Odin,

an so einem Plan wäre ich auch interessiert. So wenig wie möglich & gerade noch genug für die Graukittel.


Welche Xv920 hast Du denn ???
Xv920 (1982) oder die Xv920R ???
Das müsste ich wissen, denn die Plaäne sind etwas unterschiedlich  Wink
Ansonsten kein Thema  Wink

 
 
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popeye
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Re: Was ist das ?
Reply #8 - 05.03.13 at 16:01:54
 
Moin Odin,

habe auch Interesse für ´82er XV 920 RH, 5H1.

E-mail Addi siehe unten.

Dank vorab - wie sieht´s denn mal aus mit Kaffee oder Fahrbier in LG - Wetter ist danach

Gruß von eben hier  Smiley

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
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Manni
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Re: Was ist das ?
Reply #9 - 05.03.13 at 18:33:50
 
Hallo Odin,

wenn du was fertiges hast, brauche ich mich nicht Tagelang hinsetzen um so nen Plan zu schmieden.

Würd mich freuen wenn du mir da helfen kannst.


Gruß   Manni

 
 

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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #10 - 06.03.13 at 07:59:56
 
Moinsen die Herren ....

@Fischköpp .....  für Deine (normale Xv 920) muß ich den Plan, erst noch anpassen
@Popoye .......... für Deine (normale Xv 920) muß ich den Plan, erst noch anpassen
@ Manni ........... für Deine TR1 ? habe ich schon einen Plan fertig

Alles diese Pläne haben das totale Minimum aln Kabel und Relais ... also keinen Seitenständerschalter und Kupplungsschalter.
Weil bei unsern alten Kisten, kein Prüfer mehr weiß ob diese einen solchen hatten, NUR der Seitenständer muß selber einklappen !
Dann ist alles gut  Grin

@Manni, wenn Du einen großen Plan (viele Pixcel) haben möchtes, dann gebe mir bitte per PN Deine Mailadresse, dann ist es leichter zu senden, und für Dich zum speichern  Wink

 
 
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #11 - 06.03.13 at 09:30:17
 
@Manni ....  hier wäre Dein Plan, wie gesagt, wenn Du es in Orginalgröße haben magst, damit man es besser lesen und ausdrucken kann (A3-Format) ....  kann ich es Dir senden.





die Xv920 Pläne brauchen noch etwas ...  Grin
Die werden aber NICHT viel anders aussehen ....

 
 
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Re: Was ist das ?
Reply #12 - 06.03.13 at 12:09:42
 
Hallo Odin,
ist es evtl. möglich, dass Du die vereinfachten Schaltpläne unter Technics einstellst, bzw. einstellen läßt? Es gibt sicherlich Einige, die daran Interesse hätten.
Ich übrigens auch.


 
 

Gruß Karsten
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #13 - 06.03.13 at 13:37:30
 
Klar ....  sicher kein Thema ....  kann ja mal für alle Modelle welche fertig machen, was fast bis auf die xv920 Euro-Version geschehen ist.
Dann findet man diese sicher auch schneler wieder ....  Danke für den GUTEN Tip  Smiley

 
 
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #14 - 06.03.13 at 16:03:08
 
@Popey .....  warum hast Du nur ne 82`  Shocked ...  Xv920  mit der Digital-Anzeige ?? Wenn ja, willst Du die Flüssigkristalanzeige im Cockpit behalten ??? sage bitte NEIN ...  dann macht es weniger Kopfschmerzen.

@Fischköpp ....  welches Modelljahr ist Deine ??

Denn die Unterschiede zwischen 82`er und 83`er sind doch größer  Shocked

 
 
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Manni
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Re: Was ist das ?
Reply #15 - 07.03.13 at 18:54:09
 
Hallo Odin,

Danke für den "Sparplan" , ist überschaubar, da kom ich mit klar.


Gruß   Manni

 
 

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Manfred
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Re: Was ist das ?
Reply #16 - 07.03.13 at 19:30:51
 
Quote from Odin on 06.03.13 at 13:37:30:
Klar ....  sicher kein Thema ....  kann ja mal für alle Modelle welche fertig machen, was fast bis auf die xv920 Euro-Version geschehen ist.
Dann findet man diese sicher auch schneler wieder ....  Danke für den GUTEN Tip  Smiley

Her damit wenn fertig und ich verewige sie auf der Technics/Miscellaneous Seite. Wenn möglich auf Basis des vollständigen Plans von dort (1.356×1.000px).

Servus
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Don't ask me anything technical about the TR1!
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #17 - 08.03.13 at 08:11:29
 
Quote from Manfred on 07.03.13 at 19:30:51:
Quote from Odin on 06.03.13 at 13:37:30:
Klar ....  sicher kein Thema ....  kann ja mal für alle Modelle welche fertig machen, was fast bis auf die xv920 Euro-Version geschehen ist.
Dann findet man diese sicher auch schneler wieder ....  Danke für den GUTEN Tip  Smiley

Her damit wenn fertig und ich verewige sie auf der Technics/Miscellaneous Seite. Wenn möglich auf Basis des vollständigen Plans von dort (1.356×1.000px).

Servus
Manfred


Genau so hatte ich es mir auch gedacht, und hätte Dich dann angeschrieben mit den ganzen Plänen .....  mit allen, den Orginalen und den Vereinfachten, damit man einen besseren Vergleich hat.
Sobald die ganzen Plaäne vollständig sind und ich damit zufriden bin, von Aussehen und Verständlichkeit, sende ich Dir die Daten per Mail.
Deine Mailadresse haben ich noch irgendwo im System.

 
 
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Re: Was ist das ?
Reply #18 - 08.03.13 at 09:09:49
 
Hallo Odin,
Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir da antust! Ist bestimmt für viele von uns sehr hilfreich.


 
 

Gruß Karsten
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #19 - 08.03.13 at 11:45:09
 
DANKE Karsten ...

besonders die Xv920 sind eine TOTALE Katastrophe

Ich möchte zu gerne wissen, was sich die AMI´s / Japaner dabei dachten  Shocked Shocked

In der Xv920 von 83, ist die Hupe gar nicht richtig verkabelt (nach dem Plan),
warum muß man 2 Relasi hintereinander schalten, völliger Blödsinn ...
Ich bin gerade dabei ....  auf das TOTALE Minimum zu reduzieren ...  also wer sich dann für seine xv920 diesen Plan nimmt, kann sich schon mal die Schalteramaturen (Handelbar) der TR1 oder Xv750 besorgen .... denn in der 920 sind dann Schalter ZUVIEL  Grin

Leider dauert das Überarbeite doch länger als gedacht ....  hätte mit soviel Müll nicht gerechnet ....  dagegen sind die Tr1 und Xv750se noch simpel, in der Orginal Verdrahtung  Smiley

 
 
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ullibulli
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Re: Was ist das ?
Reply #20 - 11.03.13 at 23:53:46
 
....halt durch ODIN  Smiley

kann das für meine 82er  xv 920 mit abgebautem/entferntem riesen display
gut gebrauchen ... will auch kein dauerlicht sondern schaltbar

und demnächst kommt  dann noch die tschechenbox unter den tank

freu !!!

mfg

 
 
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #21 - 12.03.13 at 08:29:49
 
Quote from ullibulli on 11.03.13 at 23:53:46:
....halt durch ODIN  Smiley

kann das für meine 82er  xv 920 mit abgebautem/entferntem riesen display
gut gebrauchen ... will auch kein dauerlicht sondern schaltbar

und demnächst kommt  dann noch die tschechenbox unter den tank

freu !!!

mfg


Moin Ulli .....  genau vor diesen Plan sitze ich gerade (noch immer) ..... und genau dieser Plan macht einen wahnsinnig ....
verfluchte Scheiße .....  was die da alles doppelt und dreifach verbaut haben ...  der nervige Dimmer, das Relais für das Relais ( was NULL Sinn hat) ....  und das geilste, das in dem Orginalplan ein dicker fetter Fehler ist .....  denn wie schon geschrieben, wie soll eine Hupe finktionieren, wenn BEIDE Anschlüsse Masse sind  Shocked Shocked ...  und sowas macht dann extrem mistrauisch.
Ich habe mich auch dazu entschlossen, das ich ALLES rausschmeisse ....   Smiley
Wenn jemand dann extrawünsch hat, weil er dann doch seinen Kupplungsschalter haben möchte oder den Seitenständer ...  kann man es noch immer ändern ... aber dieses Display ...  Angry

Zur Zeit habe ich noch einen Paln für einen VS1400 (Suzuki) am umstricken, auf M-Unit ...  Grin ...  ist auch so ein Akt.

 
 
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Mr.Frost
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Re: Was ist das ?
Reply #22 - 12.03.13 at 09:52:20
 
Äh...Odin?

Ich hätte gerne für meine Trine einen Schaltplan mit stufenlos dimmbaren Fahrlicht, je nach Bremsstärke wechselndem Rotton beim Stopplicht. Ja, und LED-Blinker möchte ich verwenden, vorne bitte mit Dimmeffekt und hinten eine Art Lauflicht in die Richtung, zu der ich abbiegen möchte.
Die ganze Elektrik soll bitte sehr gut abgesichert sein, so dass meine Trine auch nur anspringt wenn ich keinen Gang eingelegt habe, die Kupplung ziehe, das Fahrlicht eingeschaltet ist, kein Blinker betätigt wurde, die Mühle auf dem Hauptständer steht, es draussen nicht unter 18° und nicht über 28° Celsius sind und es nicht regnet.
Ach ja, und das ganz brauche ich bis Samstag. Klappt doch, oder??? Grin

 
 

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Volker


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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #23 - 12.03.13 at 12:33:01
 
Volker .... Opa war Schreinermeister und im Bestattungsgewerbe .....

kennst Du "Six Feet under" ....  da liegst Du auch gleich ..... Du Knallnase ....  komm mir bloß nicht mit so einen Scheiß.

Aber wenn Du so was willst .....  greif Dir den orginalplan der Xv920se (Kardan) von 1982 mit dem Flüssigkristall-Display .... ich galube die hat so was ...  Shocked Shocked Shocked ....  dieser Paln macht mich IRRE  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Denn habe ich zur Seite gelegt .. und mach erst noch die 83èr version fertig, die hat wieder einen normalen Tacho  Grin
Die selbstschalt Blinkerautomatik fliegt auch raus ...  Spielkram, gibt heut zu Tage was elektronisches wer es unbedingt haben möchte.  Grin

Und leg Dich gehackt mit Deinen WUNSCH ( ich habe mich noch freundlich ausgedrückt) die Wörter die ich im Kopf hatte waren noch nicht Jugendfrei  Wink

Ach ja ....  ich habe Manfred, schon ein paar Datein gesendet, weiß aber nicht wo und wann er diese hier hinterlegt, damit jeder daruf zugreifen kann.  Wink

 
 
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Re: Was ist das ?
Reply #24 - 12.03.13 at 15:39:51
 
Moin Odin,

dass es für die TR eine Flüssigkristallanzeige gegeben hat wollte ich erst gar nicht glauben. So ein uriger Motor und dann LCD-Gefunzel?

Und was meinen Wunsch-Schaltplan angeht, so muß ich wohl oder übel doch die Einfachst-Verkabelung wählen, was Du für mich erdacht hattest. Naja, Ochsenaugen und Minirücklicht tut's auch....


 
 

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Re: Was ist das ?
Reply #25 - 12.03.13 at 18:14:36
 
Ach Volker mein Puhrpötler .... wir haben einfach SPAß  Grin Grin Grin Grin Grin

Hier ist mal das LC-Display von der Xv920 von 82 ....  kannst Dich noch an den Opel Kadett CRI erinnern, das war auch der Erste mit dem LC-Display




 
 
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Ali
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Re: Was ist das ?
Reply #26 - 13.03.13 at 12:52:42
 
Hallo Odin,
erstmal Respekt dass du dir die Mühe mit den Schaltplänen machst.
Ich habe im Winter (ist hier immer noch) einen neuen Kabelbaum nach meinen Bedürfnissen gemacht, deswegen ist mir doch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Die TR1 und alle Mod. mit "richtigem" Magnetschalter haben gar kein Massepin, Masse liegt m.W. auf dem Gehäuse.
Geschaltet wird Plus, orig. vom Relais kommend, wenn es Masse vom Starterknopf bekommt.
Ohne Relais kann also nur Plus geschaltet werden. Was auch kein Problem ist, wenn man den Starterschalter woanders hinsetzt.
Das soll keine Kritik sein, eher so ´ne gemeinschaftliche Verbesserungsaktion, gabs sowas nicht mal bei Linux?
Gruß Ali

 
 

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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #27 - 13.03.13 at 14:40:01
 
Ali .....  MENSCH KLASSE .....  daran hatte ich gar nicht gedacht, das ja die Tr1 ja einen Anlasser mit magneten haben ....   Shocked Shocked Shocked .. völlig vergessen ... DANKE ....  werde es sofort ändern, und an Manfred weiter senden .....  die Zeichnungen werden eh noch mal verschönert ....  sind noch nicht ganz Glücklich ...
Es soll ja auch nur ein MINMUM der nötigen Kabel dargestellt werden .....  beim Rest oder wenn jemand doch Angst vor Strom HAT ... kann man helfen  Wink

Aber jetzt werde ich noch mal schnell die TR1 / Xv750se Zeichnung anfassen ... das kommt davon, wenn man sich doch zu sehr auf den Zeichnungen konzentriert ..... und nicht was wirklich ist ....  denn diesen Fehler mit dem Magnetrelais HABEN alle ORGINALEN !!! Xv Zeichnungen ..  Huh ....  kann also bei den 920 auch noch mal beigehen ....  MISTDRECK  Angry ....  egal ..

 
 
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ullibulli
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Re: Was ist das ?
Reply #28 - 13.03.13 at 17:26:34
 
ja genau diese riesen anzeige auf der einem wirklich alles angezeigt wird.....

DIE WILL ICH NICHT !!!


is auch schon raus !!

freu mich schon


 
 
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #29 - 13.03.13 at 19:13:42
 
Quote from ullibulli on 13.03.13 at 17:26:34:
ja genau diese riesen anzeige auf der einem wirklich alles angezeigt wird.....

DIE WILL ICH NICHT !!!


is auch schon raus !!

freu mich schon



Und genau diese macht mir richtig KOPFWEH ....  Sad ....  eigendlich ist es ganz leicht, aber das auf den Plänen zu beachten.
Egal ...  wird schon klappen ....  zur Zeit überarbeite ich alles nochmal, weil als JPG-Datei, wird es immer wieder so unsauber (wirkt schmutzig) also bereinige ich noch mal alles von Hand, weil die anderen Zeichenprogramme wie Photoshop oder Gip nicht alle Schatierungen erkennen und man es dann doch von Hand nacharbeiten muß, ergo, mache ich es gleich von Hand ....   Roll Eyes
Und wird dann als PNG (hohe Auflösung) gespeichert ....  aber die Datenmenge ist immer noch recht klein (so um 500kB )  Grin
Ein paar Pläne sich ja schon von Manfred abgelegt ....  aber das wird sich wohl noch mal ändern ...  sind damit noch nicht so Zufrieden (Beide)
Also falls noch jemand eine Idee hat oder Fragen, Anmerkungen ( so wie der Hinweis von ALi, DANKE nochmal) wäre klasse.  Grin
Sonderwünsche, können dann besprochen werden ....  wenn doch jemand nicht auf ein Relais verzichten mag  Grin

 
 
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Re: Was ist das ?
Reply #30 - 14.03.13 at 17:33:37
 
Brauch mal EURE Hilfe ...

Hatte zwar schon mit Ali geschrieben, aber irgendwie macht es keinen Sin für mich.

Folgendes ....  kann mir jemand bitte mal Aufzeichnen, ganz einfach nach Strichmänchenform, wie das mit dem Anlasser bei der TR1 geschaltet ist ??
Ist da noch ein Relais zwischen Batterie und Magnetanlasser ?? Und wie wird dier Magnetanlasser geschaltet .. ganz einfach .... weil je mehr ich über den Plänen hänge um so flascher erscheinen mir diese ....  habe ja schon einige Fehler entdeckt.
DANKE

 
 
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ullibulli
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Re: Was ist das ?
Reply #31 - 14.03.13 at 17:34:21
 
was für ein geiles forum... Smiley
und dir nochmal vielen dank

naja.... wenn de so fragst zu ostern wünsch ich mir dann...

nein nur spass aber als anregung gedacht

ich zb
würd rechts gern sicher starten und licht gern aus/an schalten können + killschalter
ne kontrollleuchte für fernlicht (TÜV) behalten wollen,nen drezahlmesseranschluß behalten
auch standlicht viell  obwohl mmmh, handbremslicht is klar

links wäre toll die warnblinkeinrichtung zu behalten und evtl diese verrückte blinkerabschaltautomatik
 sofern dich diese nicht in den wahnsinn treibt
 

kontrolle für ständer (killfunktion), öl, neutral, kupplung, tankinhalt und laden brauch ich nicht...

viell ist das hilfreich

mfg

 
 
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Re: Was ist das ?
Reply #32 - 14.03.13 at 18:54:39
 
Quote from ullibulli on 14.03.13 at 17:34:21:
was für ein geiles forum... Smiley
und dir nochmal vielen dank

naja.... wenn de so fragst zu ostern wünsch ich mir dann...

nein nur spass aber als anregung gedacht

ich zb
würd rechts gern sicher starten und licht gern aus/an schalten können + killschalter
ne kontrollleuchte für fernlicht (TÜV) behalten wollen,nen drezahlmesseranschluß behalten
auch standlicht viell  obwohl mmmh, handbremslicht is klar

links wäre toll die warnblinkeinrichtung zu behalten und evtl diese verrückte blinkerabschaltautomatik
 sofern dich diese nicht in den wahnsinn treibt
 

kontrolle für ständer (killfunktion), öl, neutral, kupplung, tankinhalt und laden brauch ich nicht...

viell ist das hilfreich

mfg


Ulli ich glaube Du hast mich missverstanden ....  Grin Grin Grin

Ich brache mal auch von Dir ....  eine Erklärung am besten als Bild, wie dieser dämlicher MAGNETAnlasser geschaltet ist ....
Weil bei der xv750 ist ein EXTRA Relais ...  was den fetten Laststrom von der Batterie passieren läßt, aber bei einen Anlaaser der TR1 oder Auto wird das ja im Anlasser gemacht ....  also müssten zu diesen Anlasser ZWEI Drähte fürhen ....  ein DICKER von der Batterie, und ein dünner der den Magneten im Anlasser akteviert ??


Ach und deinen Warnblinkung und abschaltautomatik ist leider dem ROTSTIEFT zum Obergefallen .... mal sehn, was ich für Dich retten kann  Wink
Wenn ich dann soweit bin ..

 
 
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ullibulli
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Re: Was ist das ?
Reply #33 - 14.03.13 at 23:22:19
 
hab da im netz was gefunden....

........Der Magnetschalter hat
seinen Masseanschluss naemlich ueber den Anlassermotor. Ich weiss das,
weil bei meinem Anlasser letztes Jahr der Anker defekt war.
Dort wo die Wicklungsdraehte am Kollektor angeloetet sind, war das
Zinn ausgeschmolzen, und der Magnetschalter rueckte damit auch garnicht
mehr ein. Also wird imho schon beim Einruecken der Anlassermotor mit
Strom versorgt, allerdings ueber die Spule des Magnetschalters als
Vorwiderstand. Ob das reicht um ihn in eine leichte Drehung zu versetzen,
weiss ich aber auch nicht. Wenn der Magnetschalter angezogen hat, schliesst er
einen Kontakt der den Motor dann ueber die dicke Leitung direkt mit
Spannung versorgt.


also nur ein kabel

mfg ulli

 
 
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Odin
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Re: Was ist das ?
Reply #34 - 15.03.13 at 08:41:03
 
Okay .....  Danke Ulli, Ali hatte mir das auch so geschrieben ....  also muß doch wieder ein Relais in die Tr1 rein, denn ich glaube kaum, das sich jemand die 20A (dicke Leitung von der Batterie zum Anlasser) durch die Finger jagen will.
Nur das diese Relais dann über (+) geschalte werden muß.

 
 
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Ali
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Re: Was ist das ?
Reply #35 - 15.03.13 at 15:55:37
 
Warum nicht einfach so?
Der Magnetschalter ist doch auch ein Relais?
Die kleine Leitung von der Sicherung mit dem Schalter oder Taster schaltet doch nur einen kleinen Strom,
Gruß Ali

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Re: Was ist das ?
Reply #36 - 15.03.13 at 15:59:17
 
Noch´n Versuch, diesmal als JPG,
Ali

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Re: Was ist das ?
Reply #37 - 15.03.13 at 19:08:32
 
JA GENAU DAS IST ES .....  DANKE ...... NUR das bei den TR1 der Magnetschalter im Anlasser ist.
Darum ging es mir ....  den die Zeichnung verwirrt, damit das sie beides darstellt ....  und das ist das was immer wieder zu iritation führt ( ich habe mit Absicht auch so gefragt) ...  weil es dann jeder verstehen soll

 
 
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Re: Was ist das ?
Reply #38 - 15.03.13 at 22:11:32
 
Hat die Tr1 auch diesen Starter Solenoid Relay Yamaha TR1(XV1000) 81-86



Weil wenn ja, ist es doch das gleiche, wie bei der Xv750 ....  

 
 
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Re: Was ist das ?
Reply #39 - 16.03.13 at 10:49:31
 
Nein, hat sie nicht,
der M-Schalter der TR ist ein externes elektro-mechanisches Bauteil, schaltet den Anlasserstrom UND rückt das Anlassergetriebe -ritzel auf das Polrad, mittels einer Wippe und der sonstigen Einrück- Mimik
Odin, bevor du dich verrückt machst, schau dir eine TR an, dann siehst du aus 2 Meter Entfernung was los ist,
Gruß Ali

 
 

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Re: Was ist das ?
Reply #40 - 16.03.13 at 12:06:39
 
Mach mal mir einer ein Bild .... von der Batterie bis zum Anlasser ...  mit den Kabeln ...
Den überall komme ich nur auf das gleiche Ergebnis ...  Smiley, das der Anlaser Mit und Ohne Wippe das  Starter Solenoid Relay haben muß.
Den sonst kann ich nicht den Vollen Strom auf den Starter bringen ...
Also die Xv750se ist doch um einiges einfacher  Grin

 
 
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