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Scrambler Neu (Read 10968 times)
pmiki
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Re: Scrambler Neu
Reply #10 - 26.03.13 at 14:22:23
 
Noch eine frage.
Hast du vorher geschriben eine andere Art der Verlängerung des  Federbein. (weil bei den Rennmotorrädern abgebrochen) Ist schon mit diese Verlängerung gemacht?

Gruss Miklos  

 
 
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Sepp
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Re: Scrambler Neu
Reply #11 - 27.03.13 at 18:27:16
 
Die Rennmotorräder sind mehr verlängert, außerdem sind die Federbeine in den Rennmotorrädern viel stärkwer belastet.
Nur mit dem Excenter auf der Straße kein Problem. Bei den Rennmotorrädern mit zwei zusätzlichen Streben.
Lenker - LSL A00, beidseitig um 10 bis 15 mm gekürzt.

 
 

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Gredner
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Re: Scrambler Neu
Reply #12 - 28.03.13 at 09:10:57
 
Hallo Sepp,
Dein neuer Scrampler ist ein sehr schönes Motorrad geworden! Da passt einfach alles zusammen, besonders die Auspuffanlage gefällt mir. In welchem Rahmen belaufen sich denn die Kosten für den Umbau einer Trine?

 
 

Gruß Karsten
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pmiki
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Re: Scrambler Neu
Reply #13 - 28.03.13 at 15:12:26
 
Danke die Antwort Sepp. Hast du übrige Excenter zu Verkaufen oder bauen eine für mich?

 
 
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Lars_HH
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Re: Scrambler Neu
Reply #14 - 29.03.13 at 04:21:46
 
Hallo Sepp,
mal Gratulation vom Forumsneuling. Wunderschönes Teil und augenscheinlich herrvorragende Handwerksarbeit.
Hatte zwar von 1983 bis 1990 ne TR1, wurde dann aber untreu. Nun hat mein Sohn Bilder davon gefunden und mich gefragt, wie man sowas weggeben kann. Da gerade zwei angeboten wurden habe ich zugeschlagen und werde eine 81er wieder original herrichten und eine 83er mit Junior zusammen zum Cafe-Racer umbauen.
Anregungen gibt es zu diesem Thema ja genug. Wie der Zufall es will, hat ein Kumpel einen Satz XS650 Speichenräder übrig, die ich natürlich sofort konfisziert habe. Kannst Du mit sagen, welche Teile ich benötige, um sie in das Original Tr1 Fahrwerk einzupassen? Bin ja sicher nicht der Erste der das vorhat.
Vorab herzlichen Dank
Lars_HH

 
 

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Hartmaenche
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Re: Scrambler Neu
Reply #15 - 29.03.13 at 07:48:19
 
Moin Lars, Back to the Roots. Schön das du die TRI`s wiederbelebst, sie zu das du bis zum Treffen was zum Rollen bringst Smiley. Über die Suchfunktion oben rechts findest du bestimmt schon mal ein paar Details.Einfach links auf "alle Beiträge " gehen und rechts dein Stichwort eingeben, Scrampler, XS650 usw.

Gruß Willi

 
 

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Sepp
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Re: Scrambler Neu
Reply #16 - 29.03.13 at 21:56:46
 
@Gredner - kann ich so nicht sagen und mir fehlt übers Jahr auch die zusätzliche Manpower solche Umbauten zu machen.
@Lars_HH - vorne entweder SR-Achse umarbeiten oder Gabel aufbohren, SR oder XS Tachomitnehmer und rechts eine
                Buchse die 1,2 mm länger ist als Oginol TR 1. Hinten einen Adapter für das Kettenrad für mehr seitlichen Abstand,
                kriegst Du bei Motorradteile Sieg - Versatz 16 mm bei Verwendung einer 530er Kette, bei Original-Kette muß
                man noch genauer messen, da man nicht soviel seitliches Spiel hat (Herr Sieg hat ein Programm für diesen
                Adapter geschrieben) Rad muß halt ausgemittelt werden, geht nur am Fahrzeug.
@ pmiki - Excenter ist ein spielfreier Alubolzen, der mit einer aufgeschweißten Klemmung am Federbein fixiert wird, Excenterbolzen
             kann ich besorgen, das Aufschweißen der Klemmung müßtest Du selbst organisieren.

frohe Ostern! S.

 
 

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Lars_HH
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Re: Scrambler Neu
Reply #17 - 30.03.13 at 21:31:17
 
Danke an Sepp und Hartmaenche für die schnelle Antwort.
Denke es sollte zu machen sein. Werde berichten.
Gibt es jemanden hier, der den ganzen Umbau auf XS 650 Speiche fotodokumentiert hat?

Aus dem immer noch verschneiten Hamburg bei Minusgraden

Fröhliche Ostern

L.

 
 

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pmiki
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Re: Scrambler Neu
Reply #18 - 31.03.13 at 09:52:11
 
Danke Sepp.
Hast du eine Foto vom diese Verlängerung, wo sehen wie funkcioniert?

frohe Ostern!

 
 
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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Scrambler Neu
Reply #19 - 02.04.13 at 18:34:40
 
Sieht so aus:

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IMG_4560.JPG

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