Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 10:30:16
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print
Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ? (Read 18508 times)
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #30 - 18.06.13 at 20:06:54

Räusper...............das mit dem Lappen oder ähnlichem Gedöhne im Schnorchel hatten wir schon zweimal, einmal auf einem TR1 Treffen und das andere Mal in Schleiz....................grinns..................mein Tip hat mir ein Bierchen eingebracht und ein ziemlich überraschtes Gesicht bei dem der gerade seine Vergaser zerlegen wollte........................(-: Da scheint hier aber nicht der Fall zu sein, da sie ja in den ersten Gängen einwandfrei durchzieht.............mitunter zieht sich der Schnorchel bei Last zusammen, mal ohne Fahren.......................

Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #31 - 18.06.13 at 20:10:18

Quote from grem on 18.06.13 at 16:22:13:
Ganz sicher?

Was iss dann der Nippel am RahmenLuftgummi 21 fürn Nippel?
Da kommt nämlich der Schlauch von der Motorentlüftung  rauf und das iss der Ansaugtrakt.Und gleichzeitig das Schmiersystem und der Ölzusatz fürs Gemisch.
Wie kann man die Motorentlüftung in den Vergaser führen?

Das ist aber nicht saugseitig, da ist kein Unterdruck vom Ansaugtakt drauf. Falschluft kann erst zwischen Vergaser und Zylinderkopf gezogen werden, nicht vor dem Vergaser.
Und das die Motorentlüftung in den Vergaser geht gibt's oft, damit die Ölnebel vom Motor mit verbrennen.

Ander Luftfilter mit geringerem Filterwiderstand sorgt oft zur Abmagerung vom Gemisch. Auf jeden Fall aufpassen und ggf -wie Krasi beschrieben hat- Düsen und/oder Schwimmerkammerniveau angleichen.

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #32 - 18.06.13 at 20:17:51

Falschluft oder gar keine Luft...............geht schon wenn sich der Schnorchel unter Last zusammenzieht......hat es die gleichen Auswirkungen, das Trinchen zuckt wie ne 18jährige..........................oder so...................

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #33 - 18.06.13 at 23:41:29

Das mit dem Schnorchel probier ich morgen, Lappen kann ich aus gutem Grund ausschließen.  Wink

Am Luftfilter wird es eher auch nicht liegen, weil ich hatte das selbe Phänomen, wie ich noch den Papierluftfilter montiert hatte, der war auch ein wenig verdreckt und da war es das selbe Symptom.

Was ich auch noch nicht überprüft habe... was ist mit den beiden Schläuchen die oben an die Vergaser gehen, da sind Filter dazwischen... das ist ja auch eine Entlüftung, soweit ich weiß ?

Die Ignitech hab ich soeben bestellt & bezahlt, bin gespannt wann sie kommt.

Grysze & Danke für die rege Teilnahme
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
grem
TR1 Board Full Member

Bike: XV 750Se 1000ccm,XV 750SE im Aufbau,LS650
Reply #34 - 19.06.13 at 01:52:03

Quote from Mr.Frost on 18.06.13 at 20:10:18:
Ganz sicher?

Da kommt nämlich der Schlauch von der Motorentlüftung  rauf und das iss der Ansaugtrakt.Und gleichzeitig das Schmiersystem und der Ölzusatz fürs Gemisch.

Das ist aber nicht saugseitig, da ist kein Unterdruck vom Ansaugtakt drauf. Falschluft kann erst zwischen Vergaser und Zylinderkopf gezogen werden, nicht vor dem Vergaser.
Und das die Motorentlüftung in den Vergaser geht gibt's oft, damit die Ölnebel vom Motor mit verbrennen.

Ander Luftfilter mit geringerem Filterwiderstand sorgt oft zur Abmagerung vom Gemisch. Auf jeden Fall aufpassen und ggf -wie Krasi beschrieben hat- Düsen und/oder Schwimmerkammerniveau angleichen.

Klar wird da Luft gezogen,vom Lufti zum Gaser.Wenns da defekt oder der Schlauch ab iss,wird da mehr luft gezogen,Efekt Karre "muss" net mehr richtig laufen und gemisch kann zu mager werden.
Ich hab da dicht gemacht und Filter am Schlauch.

5G5-Lover
Top of page
Email View Profile   IP Logged
grem
TR1 Board Full Member

Reply #35 - 19.06.13 at 02:02:10

Quote from nanno on 18.06.13 at 23:41:29:
Das mit dem Schnorchel probier ich morgen, Lappen kann ich aus gutem Grund ausschließen.  Wink

Am Luftfilter wird es eher auch nicht liegen, weil ich hatte das selbe Phänomen, wie ich noch den Papierluftfilter montiert hatte, der war auch ein wenig verdreckt und da war es das selbe Symptom.

Was ich auch noch nicht überprüft habe... was ist mit den beiden Schläuchen die oben an die Vergaser gehen, da sind Filter dazwischen... das ist ja auch eine Entlüftung, soweit ich weiß ?

Die Ignitech hab ich soeben bestellt & bezahlt, bin gespannt wann sie kommt.

Grysze & Danke für die rege Teilnahme
Greg

Da ziehn die Gaser Luft und die komischen filter sin wohl so wie das Antipatschdingens,irgend son Krümmelzeug drinn.

5G5-Lover
Top of page
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #36 - 19.06.13 at 07:56:17

Ich werd mal 'nen Schweißdraht nehmen und die Röhren am Rahmen durchstochern und auch die beiden Filter mal durchblasen... (ist beides kein Aufwand und wenn es nix bringt, schadets auch nix)

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #37 - 19.06.13 at 09:09:03

Ja mach das mal .....  damit sollen die Vergaser entlüftet werden, sodaß sich die menbarne nach OBEN schieben kann.
Wenn die Filter dicht sind oder die Röhrchen ...  durch Dreck oder tote Insekten ..  kann die Menbrane nicht sauber hochziehen

Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #38 - 19.06.13 at 09:13:31

Quote from grem on 19.06.13 at 01:52:03:
Quote from Mr.Frost on 18.06.13 at 20:10:18:
Ganz sicher?

Klar wird da Luft gezogen,vom Lufti zum Gaser.Wenns da defekt oder der Schlauch ab iss,wird da mehr luft gezogen,Efekt Karre "muss" net mehr richtig laufen und gemisch kann zu mager werden.
Ich hab da dicht gemacht und Filter am Schlauch.

Da wird aber eben NUR Luft gezogen, kein Gasgemisch.

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
grem
TR1 Board Full Member

Reply #39 - 19.06.13 at 12:46:13

Nu iss aber gut "Frosti,
isch einfache Kolege,das vom Luftfilter kein Gemisch kommt is klar.
Für mich iss der ganze Bereich Ansaug im Gaser passierts dann und Falsch oder Nebenluft kann die Sache halt beeinflussen.
Dat meinte ich.

5G5-Lover
Top of page
Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print