Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 20:30:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Neu hier und gleich mit Fragen (Read 7300 times)
Desmo2V
TR1 Board Full Member

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Neu hier und gleich mit Fragen
Reply #10 - 21.05.13 at 19:11:45

Tja, jetzt bin ich doch irritiert,- ich ging auch immer davon aus, dass die Lampen anders sein müssten. Odin schreibt nein???

Die Geschichte mit dem Rahmen: Ihr sagt also ernsthaft, dass ein kompletter Neuaufbau am Ende einfacher ist, als die Zulassung mit dem englischen Rahmen? undecided

Oder versteh ich da jetzt irgend etwas falsch?

So dramatisch hatte ich mir das ehrlich gesagt nicht vergestellt. Shocked

Gruß
Tim

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member

Bike: TR1'81
Reply #11 - 21.05.13 at 20:02:00

Quote from Desmo2V on 21.05.13 at 19:11:45:
Tja, jetzt bin ich doch irritiert,- ich ging auch immer davon aus, dass die Lampen anders sein müssten. Odin schreibt nein???

Ernie8 hat Recht, das Scheinwerferglas ist unterschiedlich bei Rechts- bzw. Linksverkehr. Odin bezieht sich wohl auf Schaltplan und Halterung. Bzgl. Zulassung ist eine Umschreibung von ausländischen Papieren mehr von Glück und Goodwill der Amtsperson abhängig, ein dt. Brief und die zugehörige Rahmennummer ist davon unabhängig.

Gruß
Werner

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member

Reply #12 - 23.05.13 at 12:56:11

Quote from Mr.Frost on 17.05.13 at 14:02:30:
Hallo Tim!

Wegen dem Ständer brauchst Du nichts neues kaufen. Meine "Holländerin" hatte auch einen nicht-selbst-einklappenden Seitenständer.
Einfach die Seitenständerschraube demontieren, ein 5er Loch ca. 5 mm tief in den Schraubenkopf bohren und M6-Gewinde 'rein schneiden, 6mm Inbusschraube mit Mutter zum Kontern reindrehen, mit der Mutter Kontern, fertig ist die Umlenkung für die Seitenständerfeder. Fluppt bei meiner Trine 1A! Ich hab' noch ein Aluröhrchen über's Gewindestück geschoben, sollte aber auch ohne gehen.

Hallo,

laut TÜV Bonn, die mir ansonsten die Angst vor dem Behördengang genommen haben und die Daten fürs Ausstellen der Papierte vorliegen haben, muss ab EZ 76 eine Vorrichtung vorhanden sein, die das Losfahren mit ausgeklapptem Ständer unmöglich macht.

Kannst Du mir ein Photo von Deiner Konstruktion machen? Es scheint mir die sinnvollste Lösung.

LG aus Bonn
Tim

Top of page
Desmo2V
TR1 Board Full Member

Reply #13 - 23.05.13 at 13:13:13

Ach da fällt mir noch was ein: meinen Meilentacho darf ich wohl behalten. Ich muß nur drei rote Pfeile von aussen auf das Tachoglas bei 35, 45 und 60 mph "kleben". Es ist wohl erst ab EZ 1990 ein Tacho in Km/h für eine Zulassung in D-land vorgeschrieben.

Top of page
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #14 - 24.05.13 at 09:40:17

Quote from werner r. on 21.05.13 at 20:02:00:

Ernie8 hat Recht, das Scheinwerferglas ist unterschiedlich bei Rechts- bzw. Linksverkehr. Odin bezieht sich wohl auf Schaltplan und Halterung. Bzgl. Zulassung ist eine Umschreibung von ausländischen Papieren mehr von Glück und Goodwill der Amtsperson abhängig, ein dt. Brief und die zugehörige Rahmennummer ist davon unabhängig.

Gruß
Werner

YEPP ......... DANKE Werner ....  Grin
Und ganz ehrlich, an den Inselaffen Linksverkehr hatte ich GAR NICHT mehr gedacht  Roll Eyes embarrassed, das deren Scheinwerfer in die andere Richtung aus leuchtet  Roll Eyes

Aha ...  dasm it den Meilentacho und Pfeilen habe ich auch noch nie gehört ... aber GUT zu wissen, weil die meinsten Tachos hier, ja auch noch in klein die Km/h haben

Top of page
View Profile   IP Logged
friditec
Ex Member

Reply #15 - 09.06.13 at 21:57:06

Die Geschichte mit dem Rahmen: Ihr sagt also ernsthaft, dass ein kompletter Neuaufbau am Ende einfacher ist, als die Zulassung mit dem englischen Rahmen? undecided

Oder versteh ich da jetzt irgend etwas falsch?

So dramatisch hatte ich mir das ehrlich gesagt nicht vergestellt. Shocked

Gruß
Tim

HAllo Tim,
auch wenn es vielleicht schon zu spät ist.
Für den TÜV wenn es schnell gehen soll den Seiten ständer abbauen. Was nicht dran ist, muß auch nicht funktionieren.
Allerding muß dann der Hauptständer dran sein.
Was den Umbau auf einen deutschen Rahmen angeht, dauert das  bei mir etwa 2 -3 Stunden.
Wenn das Lenkkopflager gleich mitgewechselt wird +1h.
Es ist wirklich einfach, weil man den HAuptrahmen leicht von Rest der TR trennen kann.
Such Dir jemanden, der weiß, wie es geht und Dir hilft.
Ich komme aus dem Raum Braunschweig. Wenn Du aus der Nähe kommst sag bescheid, dann machen wir einen Termin.
Gruß MArkus

Top of page
  IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member

Reply #16 - 26.06.13 at 20:33:12

Danke Friditec,

es ist noch nicht zu spät , weil das Gerät erst letzten Freitag endlich hier eingetrudelt ist.

Also bau ich den Seitenständer ab. Oder mach mir doch noch sone Umlenkung basteln.

Zwischzeitlich habe ich eine deutsche Lampe. Ich bin entweder blöd, blind oder es gibt keinen Unterschied zwischen den Lampen.

Zumindest kann ich , wenn ich meine Garagenwand anleuchte keinerlei Unterschied feststellen.

Übernächste Wocjhe hehts zum Tüv, werde Euch anschliessend berichten.

Gruß
Tim

Top of page
friditec
Ex Member

Reply #17 - 26.06.13 at 22:02:43

Hallo,
für Rechtverkehr, wie bei und, muß das Abblendlicht den rechten Straßenrand ausleuchten.
DAs sieht wie in den grafiken aus, wenn man eine Wand anleuchtet. Bei Linksverkehr
in England muß es genau umgekehrt sein, also der Keil links nach oben.
Erreicht wird das durchverschiedene Streuscheiben im Einsatz. Wenn bei Dir beide den Keil nach rechts oben
haben, hattest Du schon einen für Rechtsverkehr.
Viel Erfolg beim TÜV.

2654_1original.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

2654_1original.jpg
Top of page
  IP Logged
friditec
Ex Member

Reply #18 - 26.06.13 at 22:03:10

zweites Bild

ba36.gif     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

ba36.gif
Top of page
  IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member

Reply #19 - 19.07.13 at 11:55:10

Ich hatte wegen der Probleme mit dem Vergaser und der Elektrik ganz vergessen mich bei Volker für den Schraubentrick für den Seitenständer zu bedanken,-

stimmt funkioniert einwandfrei die Nummer

Also noch mal Danke

Tim

Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print