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Regler-Ersatz (Read 11546 times)
Krasi
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Re: Regler-Ersatz
Reply #30 - 19.06.13 at 12:50:38
 
Smiley ...mmmh, auch nicht schlecht.

Aber wie seh' ich denn da die Belegung? Ist da 'ne Erklärung bei?

Das könnte auf jeden Fall was sein, wenn der nächste Regler nun auch nicht funzt.

 
 
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Odin
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Re: Regler-Ersatz
Reply #31 - 19.06.13 at 16:22:34
 
Klar wird da sicher eine BELEGUNG der Stecker sein .......  Grin Grin

 
 
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Krasi
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Re: Regler-Ersatz
Reply #32 - 27.06.13 at 12:22:17
 
Aaaarrgh  Smiley

    ... der zweite Regler, aus Österreich, aus einer XS 750, ...
            ...der hat das gleiche Problem wie der Vorgänger, macht wunderbare 13,86 Volt im Stand, aber regelt beim Gasgeben nicht ab und
                  kommt über 18 Volt...

Der andere Regler ist noch nicht da cry

Kann das sein? Ist der 2te Regler etwa auch im Dutt? Oder hat das vielleicht noch mit der Kabellage zu tun? Was macht eigentlich dieses ominöse braune Kabel da so?
Weil, ansonsten fällt mir dann nur ein, daß ein XS 750 Regler vielleicht nicht für die TR1 geeignet ist...

 
 
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Odin
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Re: Regler-Ersatz
Reply #33 - 27.06.13 at 13:35:16
 
Das UNIMÖSE Braune Kabel, ist die Bordversorung ....  das rote geht auf die Batterie und lädt die Batterie .....  die Bat, versorgt das Bordnetz ...... damit abber die Bat, nicht immer voll belastet wird (Volle Beleuchtung, Huppe und Co) wird es übber das braune mit versorgt ....  im Regler sit ein Regeltransitor ...  der den Strom auf die BAT gibt ....  und wenn ein hoher Verbrauchist, den Strom an de Verbraucher ....
Deswegen ist das braune Kabel auch NACH der BAT im Stromkreis .....  die Batteriier fundiert dann nur als Speicher ...  für Spitzenverbrauch (Anlasser) ....  Wink

 
 
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Ali
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Re: Regler-Ersatz
Reply #34 - 27.06.13 at 20:47:47
 
Wenn das braune Kabel nicht angeklemmt ist,  geht die Spannung bis 16-18 Volt,
dieses Kabel bedient den eigentlichen "Regler",  d.h. : wenn am braunen Kabel weniger Spannung als am roten-dann höhere Spannung ins Bordnetz. Wenn am braunen Kabel null Spannung anliegt, dann versucht der Regler nachzuschieben,
viell. war dein braunes Kabel nicht richtig angeschlöossen?
Gruß Ali

 
 

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Walter_K
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Re: Regler-Ersatz
Reply #35 - 27.06.13 at 21:20:11
 
Krasi,
Ali hat Recht.
Mach mal einen Versuch: klemm das braune Kabel mit an das roten, starte und mess jetzt noch mal die Bordspannung.
Wenn du jetzt so ca. 14,4V mist ist der Regler ok. Du must nur nachher den braunen vom Regler mit dem braunen vom Bordnetz verbinden.

 
 
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Krasi
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Re: Regler-Ersatz
Reply #36 - 02.07.13 at 11:06:28
 
So, jetzt habe ich das mal ausprobiert. Rot und Braun vom Regler an Rot von der Maschine.
Leider regelt der XS-750 Regler dann immer noch nicht ab.
Ich bin dann jetzt davon ausgegangen, daß dieser Regler dann ja wohl auch defekt ist.

Ich habe jetzt noch einen Regler bestellt. Der Vierte. Ein Original. Neu. Bei Häcker.
Ich hoffe, daß das dann war...


                           ...wir werden sehen...

 
 
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Odin
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Re: Regler-Ersatz
Reply #37 - 02.07.13 at 17:23:07
 
Ne ne .....  normal ist das NICHT ....  und Du bist Dir sicher ... 100% das Deine LiMa noch okay ist  Huh

 
 
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Krasi
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Re: Regler-Ersatz
Reply #38 - 09.07.13 at 09:11:03
 
So, kaum zu glauben, aber wahr... es regelt. Der neue Regler tut es.
Danke für alle Tipps!

Aber schon merkwürdig, was da für'n Schrott der Bucht angeboten wird... Shocked

 
 
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Odin
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Re: Regler-Ersatz
Reply #39 - 09.07.13 at 12:56:21
 
Das ist dann doch echt  Angry Angry

Abber GUT das es jetzt geklappt hat ....  aberr vier mal ins Klo greifen ist echht nicht normal  Huh

 
 
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