Walter_K
Ex Member
|
nanno, die Sache mit der Hauptdüse. Ich wollte eben mal die Hauptdüse wechseln, hab noch 'en ganzen Sack voll Düsen von der XS650, wo jetzt Mikuni Flachschieber Vergaser drauf sind. Die Düsen von den originalen XS Vergaseren passen auch prima bei den modernen Mikuni Flachschieber Vergaser, aber nicht bei den TR1 Vergasern. Der Gewindedurchmesser ist zwar der selbe, nur die Steigung ist anders. Ich habe jetzt an der Trine 'ne Jama Auspuffanlage dran und 'nen offenen Luftfilterkasten. Darum läuft sie wahrscheinlich zu mager. Soviel zu den Erfahrungen mit Vergaserabstimmung bei der TR1. Wenn Du andere, größere Düsen einsetzen willst, weil Du einen anderen Lufi mit mehr Luftdurchsatz drauf hast, mach erstmal nicht zu kleine Schritte. Nimm lieber statt 'ner #128er 'ne #135er oder 'ne #140er. Kleiner Schritte kannst Du später noch machen. Du must erstmal sehen was wirklich passiert. Das aller beste ist natürlich 'ne Abgasmessung auf 'nem Leistungsprüfstand. Habe ich bei der XS650 auch so gemacht. Bei mir um die Ecke kostet 'ne Stunde auf dem Prüfstand €75,-. Rechne mal mit 2 Stunden für 'en paar mal Düsen wechseln und Deine Kiste hat dann 'ne richtige Abstimmung und die bestmögliche Leistung.
Gruss Walter
|