Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 09:53:08
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Zündprobleme? (Read 10967 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Zündprobleme?
Reply #10 - 16.08.13 at 22:03:24

Enstspanne Dich .... die Kabelfarben stimmen,  .... also die vier kabel ....  aus dem Motorblock ( Zündgeber ) sind gelb, blau, rot, grün ...  dann hast Du noch rot und schwarz ...  das sind die 6 Eingänge .....  als ausgang, hast Du orange ( hinter Zylinder) grau vorder Zylinder ( Spulen) ... dann rot/weiß für beide Zünddsspulen ...  also 4 Ausgänge ....   Wink
Also Du kannst entweder die Stecker abschneiden, oder Du nimmst eine den Stecker ( die Kabel die von unten kommen) verpasst denen die Autostecker, mit 6,5mm und steckst diese dann in die Steckdose, von der TCI ...  Wink .... habe ich auch so ...  Grin, und läuft ohne ende  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #11 - 16.08.13 at 22:30:08

Na ein Glück! Ich wollte nämlich morgen mit der Dame meines Herzens (und mit meiner Freundin hintendrauf) nach Thüringen zu nem Treffen fahren und mit meiner frisch umgebauten Mühle angeben. Sie hat nen Harley- 5-Gallonentank, eine schicke 70er-Jahre Stufensitzbank und nen Flyerbar verpaßt bekommen. Und nen Harleyheckfender. Im Winter wollte ich noch das Single-Carburetor- Experiment wagen, ich hab bloß noch niemanden, der mir den Manifold schweißen kann. Nachdem ich deine Fotos gesehen habe, war mir klar, dass ich das Ding aus Amiland bestimmt nicht bestellen werde. Egal, morgen früh werden die Kabel getauscht und dann gehts ab. Hoffentlich...

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #12 - 16.08.13 at 23:02:42

Hofffen wir das es ddie TCI auch war  Grin Grin Grin

Hmmmm .... den Rest, muß ich maal sehen .....  auf BILDER  Grin Grin Grin
Aber das ist ja eein richtiger Umbaau, von der ALTEN (nicht Deine Dame) geworden  Grin Grin
Hhhhmmm ...  mit dem Mainflod ....  mal sehen ....  vielleiccht ein paar Kontakte  Wink, die das VIEL besser können und vielleicht aus Edelstahl ?? Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #13 - 16.08.13 at 23:07:45

Edelstahl? Das wäre ja mal richtig cool... Den Gaser mit Filter hab ich übrigens schon, liegt zwar noch in Datteln, aber egal. Noch brauche ich ihn ja nicht. Der Umbau ist aber noch nicht ganz durch. sobald meine Freundin den Lappen und ihre eigene Mühle hat, kommt ein alter Pferdesattel drauf. Das sieht der Hammer aus! Und dann schaun mer mal... Du weißt ja A Biker´s work is never done

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #14 - 16.08.13 at 23:09:22

Yepp .... und wächst und wächst  Grin Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #15 - 16.08.13 at 23:10:41

So isses.

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #16 - 17.08.13 at 08:20:33

So .... dann viel Glück beim umstecken  Smiley

Die Kabelfarben sollten passen, das mit den Stecker ist normal  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #17 - 17.08.13 at 09:03:10

Habe eben eine SMS erhalten, das der Motor wieder sauber anspringt ......  
Leroy, macht gerade ne Proberunde, mal sehen wie diese ausfällt ...  Cheesy

Top of page
View Profile   IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #18 - 17.08.13 at 10:57:48

ja...ausgefallen ist sie, die Proberunde. Jetzt fahre ich eben mit dem Auto nach Thüringen. Montag gehts weiter

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Leroy
Ex Member

Reply #19 - 20.08.13 at 10:36:22

So Mädels...endlich läuft sie, wie es soll. Sie knallt zwar noch ein wenig, aber da werde ich wohl ein bißchen am Gemisch rumregulieren. Heute abend guck ich mir die Kerzen an, dann sehen wir weiter. Vielleich schaff ich es zwischendrin, ein paar Fotos zu machen.

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print