Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.05.25 at 03:38:16
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Umbau auf 1100 (Read 11983 times)
Hannes
Ex Member

Re: Umbau auf 1100
Reply #30 - 02.04.14 at 23:30:07

Quote from Sepp on 24.02.14 at 20:43:26:
Na das hört sich doch gut an. Eine Scheibe mehr in der Kupplung geht nur mit
dem Kupplungskorb und dem Innenteil der 11er, dieses muß dann aber etwas umgearbeitet werden.
Druckplatte die alte, die dicke Stahlscheibe hinter der Drahtfeder raus und gegen eine 1,6 mm
dünne getauscht, dann hat vorne eine Reibscheibe mehr Platz. Dazu eine zweite Anlaufscheibe
am Lager des Druckstiftes und die äußeren Gußstreifen auf der Druckplatte abgeschliffen
dann geht's. Motordeckel muß ungeschweißt sein - sehr wenig Platz!
S.

Interessante Diskussion, die die beiden Schrauberkönige hier führen  Grin.
Meines Wissens nach ist die Teilenummer des Kupplungskorbs bei XV750, TR1 und XV1100 identisch, nämlich die 4X7-16150-02. Okay, das Innenteil hat unterschiedliche Teilenummern und die Teile sind bei der XV1100 auch unterschiedlich.

Trotzdem, Sepp, steckt bei mir nicht jeweils eine Reibscheibe mehr auf dem TR1-Innenteil der Kupplung? Oder hast du für eine Reibscheibe mehr zu Anfang irgendeine Metallscheibe weggelassen?? Ist mir letztlich egal, weil meine Kupplungen trotz der 1100ccm sehr gut funktionieren  Cool Cool.
Liegts nur daran, dass ich nicht so heftig anreisse, wir ihr  Wink.

Übrigens, habt ihr schon gehört? Der Walter bekommt jetzt bald auch nen TÜV  Angry Angry.
Wahrscheinlich tragen die Graukittel aber orange  Grin Grin Grin Grin

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #31 - 03.04.14 at 07:20:30

Hallo Hannes,
na ja, Schrauberkönig-Diskussion geht eigentlich anders, vielmehr jage ich dem Koch Sepp seinen jahrhunderte  Grinalten Erfahrungsschatz ab (nochmal Danke dafür) , sonst wärs für mich kaum möglich auf ´nen grünen Zweig zu kommen. Die Teile-Nr. von der XV1100 sind  so weit ich weiss gleich, haben aber einen Prefix von 2TA statt 4X7, wenn ich nicht irre. Es ist jedenfalls so, dass die TR -Teile nicht für 9 Scheiben passen. Hat mich auch gewundert, warum Yamaha für die 11er dickere Stahlscheiben genommen hat, waren vielleicht grad im Angebot.
Btw: Hast wieder Luft auf dem Reifen?
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #32 - 03.04.14 at 11:22:52

Ali, machst du noch ein paar Bilder vom Kupplungskorb - ich hab seit gestern Abend den Motor auf der Werkbank.

LG & Danke,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #33 - 03.04.14 at 12:40:28

Den zusätzlichen Kick für die Kupplung bringen die Dellortos, im Gegensatz zu den Originalvergasern
kann man damit wirklich von einem Explosionsmotor sprechen................
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Reply #34 - 03.04.14 at 14:17:15

Greg,
Fotos kann ich zwar machen, aber: du wirst auf den ersten Blick keinen Unterschied sehen, auf dem Foto schon gar nicht. Die "Verzahnung", da wo die Scheiben einrasten/eingelegt werden, ist eben bei Korb und Nabe ca.4mm höher, deswegen passt die 9. Scheibe plus Stahlscheibe, wenn man die Stahlscheiben der TR verwendet. Die Druckplatte der TR kann dann grad noch in der Nabe einrasten,
Gruß Ali

Top of page
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #35 - 03.04.14 at 22:17:05

Mir ist es auch mehr um die Änderungen gegangen, die du vornehmen musstest...

Top of page
Ali

Reply #36 - 04.04.14 at 07:28:13

OK, Foto geht grad nicht, weil alles eingebaut ist,
also wie auch oben beschrieben: Korb und Innenteil/Nabe von der 1100,  die 1. Stahlscheibe im Korb(hinter der Drahtsicherung) gegen eine dünne 1,6mm getauscht,
an der Nabe die 6 Schraub-angüsse gekürzt, an der Druckplatte der 1000er Kupplung  oben(Deckelseitig) Material weggenommen, Druckstift mit 2 Scheiben plus Lager unterlegt,  9 Reibscheibeneingebaut- sind gleich wie 1100-   Stahlscheiben 1,6mm von der 1000er Kupplung,
Gruß Ali

Top of page
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #37 - 04.04.14 at 13:04:59

Alles klar, d.h. komplette 1100er Kupplung von der 11er Virago (aber nicht neuer, weil sonst passt die Verzahnung nicht) holen.

DANKE
Greg

Top of page
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print