.......
es war auf dem TR1.-Treffen 1989 als meine beste Sozia die XV 750 sah und bemerkte "die ist ja schön, die kann ich auch fahren". 1990 war's soweit, gekauft und mit mir (TR 1.) ab in die Türkei und in 1991 nach Frankreich. Mit dem Nachwuchs kam das aus (Verkauf) für die XV 750.
In 2012 suchte ich ein Wintermopped, leicht, ein paar PS, nichts besonderes. Beim Suchen sind wir aber auf die
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-xv-750-se-5g5-arzberg/183117601.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=xv+750+5g5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORTgestoßen. Meine Göttergattin meinte, "ich probier's nochmal". Gekauft und schön hergerichtet. Alles abgeschmiert, Kundendienst, Neuteile, neue Reifen, usw. Nach den ersten Fahrkilometern kam sie zurück, mit leicht wäss'rigen Augen "es geht nicht mehr". Als Sozia sehr gerne, als Selbstfahrerin eher nicht.
Als Wintermopped war sie nun zu schade und steht jetzt zum Verkauf. Der Preis ist VB.
Bei Interesse, einfach anrufen: 09233/4710.
Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr zum Treffen - bis die Tage.
Thomas