Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 23:43:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4
Send Topic Print
Vorstellung und Probleme^^ (Read 13171 times)
p.u.
Ex Member

Vorstellung und Probleme^^
22.09.13 at 20:45:19

Hallo,
ich bin neu hier und komme eigentlich aus dem Viragoforum.

Erst mal zu meiner Person:

Ich bin 42, Mechanikermeister mit eigener 1Mann Werkstatt und komme aus Marktoberdorf im Allgäu.
Beruflich hab ich mich auf Oldtimer spezialisiert.

Ich fahre leider keine TR1, sondern eine 2AE nix mehr original Wink

Nun zu meinem Problem:

Mein Moped läuft ca 15 km top, danach verliert es Leitung und läuft unruhig. Man kommt sich vor wie auf einer alten Ironhead.
Zuerst dachte ich, ok Tankentlüftung zu. Aber alles OK
Da ich ja die depperte 2Tankanlage habe, besitzt sie eine Pumpe.
Diese erneuert. Ohne Erfolg
Also Vergaser raus, gereinigt und alle Verschleißteile ern. Sauber eingestellt und sync.  Benzinpumpe direkt angeklemmt. Kein Erfolg.
Zündspulen getauscht, auch nix
Ventilspiel an die obere Toleranz, auch nix
Kabel vom CDI zu den Spulen direkt.
Seitenständer direkt am CDI abgeklemmt
Sämtliche Stecker erneuert.
Alles ohne Erfolg

Da ja die Mechanik für den Syncronlauf der Vergaser öfters mal ausgeschlagen ist hab ich den Hitachi Müll gegen BSR37 aus der Bulldog getauscht.
Gleiches Problem.

Zuletzt hab ich noch das CDI getauscht.

Heute hab ich nochmals die Pickups durchgemessen.

Soll

Dual pick-up coils 124 to 186 ohms at 20-degrees C (68-degrees F)

Haben tue ich da 176 OHm an beiden

Wenn der Motor so schlecht läuft

194 Ohm an beiden.

Können die defekt sein?? Oder hat irgendwer nen Tip für mich?

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

P.U.

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Vorstellung und Probleme^^
Reply #1 - 22.09.13 at 21:01:41