Liebe TR1 Fahrer,
seit einigen Jahren habe ich Probleme den richtigen Luftdruck an meiner Vorderradgabel einzustellen.
Die Befüllstellen an den Tankstellen haben nicht die entsprechende Tiefe, um den Druck auffüllen zu können, da die Gewindetiefe der Gabel zu kurz ist.
Mein Vorbesitzer hatte das Problem bereits gelöst und beide Ventile zu einem gemeinsamen Ventil zusammengeführt. Aus Liebe zum Original habe ich aber diese Konstruktion zurückgeführt und die entsprechenden Gummipuffer wieder montiert.
Nun muss ich bei Druckverlust jedes Mal den Lenker abbauen, um den richtigen Druck einzustellen. Das ist auf längeren Fahrten mehr als lästig.
Die ursprüngliche Konstruktion habe ich verbaselt, im Internet habe ich Ventilanschlusssysteme erworben und auf einer Fräsmaschine gekürzt, ohne Erfolg.
Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme. Die TR1 fährt besser bei dem richtigen Luftdruck.

Volker