Quote from Odin on 03.07.14 at 08:57:21:jetzt drehst Du diesen Bolzen etwas rein oder raus ... und zwar gerade soviel ... das Du die Kupplungstange noch gerade berührst, es darf etwas LUFT haben, ca einen halben (0,5) mm, man fühlt es ganz leicht.
Jetzt wird es kniffilig
Nö, eigentlich ist es ganz einfach, wie schon gesagt wurde die Mutter lösen, Schraube reindrehen, dann eine Viertel Umdrehung heraus, Mutter anziehen. Die Druckstange soll eben _nicht_ gerade noch berührt werden sondern ganz frei sein, sonst ist das Ausrücklager ständig unter Druck. Auch am Kupplungszug genug Spiel einstellen, am Hebelende oben sollen so 2cm Spiel sein.
Die Ölbadkupplung trennt nie 100%ig, deswegen gehen bei laufendem Motor und gezogener Kupplung im Stand die Gänge schwer heraus. Wenn sie garnicht gut trennt, kann das 3 Ursachen haben. Zu viel Spiel im Kuplungszug, Kupplungsscheiben verzogen oder Scheiben haben sich in den Korb eingearbeitet.
Gruss,
Georg