Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 21:13:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Edelstahlauspuffanlage (Read 3150 times)
Hannes
Ex Member

Edelstahlauspuffanlage
21.07.14 at 22:24:17

Hallo zusammen,

erst einmal möchte auch ich mein Lob für die Rallye am Wochenende in Riedenburg aussprechen. Es war schön dort, bei Doris und Willi.
Gerne komme ich nächstes Jahr wieder, fahre aber auch (fast) überall anders hin  Cool.
Jetzt zum Thema Auspuff.
Bei den letzten beiden Treffen war ein Kollege aus Viersen mit einer Edelstahlauspuffanlage dabei, die zu 100% der Optik der Originalanlage entspricht. Die Anlage hat angeblich ca. 800 € gekostet und ist von der Auspuffschmiede, Wulf Peppmöller& Benjamin Hönig , Nettetaler Str. 190, 41751 Viersen-Bolsheim, gebaut und am Motorrad angepasst worden.
Mittlerweile haben die Jungs auch den folgenden Internetauftritt: www.auspuffschmiede.de
Telefonisch kann man die Jungs wohl unter 02153/9597966 erreichen.

Macht es gut und bis bald.

Hannes

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Edelstahlauspuffanlage
Reply #1 - 22.07.14 at 19:42:51

Peppmöller ist sowohl in der MZ als auch der SR Fangemeinde sehr bekannt und hat einen sehr guten Ruf...

Grysze
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #2 - 24.08.14 at 11:05:53

hi hannes,

ich bin grad auch am umbau meiner 1. tr1 und sehe mehr und mehr, dass die auspuffanlage noch zur kopfarbeit wird.

dein profilbild ist bissele klein, trotzdem meine frage zu details: bei 2in1 leidet der sound nicht allzu sehr ? ist die anlage von dem auspuffbauer dessen link du da erwaehnst ? was kostet so was ? was hast du noch an tipps (als mehrfachumbauer ???)

gruss und dank vom bodensee

wolfgang

Top of page
  IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #3 - 26.08.14 at 19:43:37

Hallo Wolfgang,

die Auspuffanlage, die du auf dem Profilbild siehst, ist von Sepp. Es ist die Auspuffanlage, die Sepp für alle Scrambler-Umbauten gebaut statt verbaut  Wink hat. Die Krümmer sind von Sepp entwickelt und "manufactured", die Schalldämpfer sind entweder von Louis, Modell "Universal kurz" oder, mit mehr Sound, die optisch ähnlichen vom kickstarter-classics ebay store.
Der Sound leidet bei dieser Anlage überhaupt nicht, ganz im Gegenteil  Smiley.
Ohne Änderung des Hilfrahmens kann man die Anlage aber nicht montieren.

Wulf Peppmöller -www.auspuffschmiede.de- baut dir die Originalanlage aus Edelstahl, also ganz was anderes.

Gruß

Hannes

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print