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Kabelbaum (Read 14395 times)
Glue
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Kabelbaum
21.08.14 at 22:24:21
 
Ich helfe gerade beim Zusammenbau einer etwas verbastelten 1000 Trudy . kiss
Der Kabelbaum wurde weil er kurzschluss - scheuerte vom Leien ersetzt und es blieb beim Versuch ...
Nun habe ich schon 535er fertig gemacht (TÜV) aber hier hat der Kabelbaum hinten zwei (schwarz und weiss) Stecker mit 4 Kontakten für Relais ?
Der Erbauer  Roll Eyes kann sich nicht erinnern welche Relais dort herankommen ,,,  lips sealed
Deshalb meine Frage , hat jemand ein hochauflösendes Photo des hinteren Teils des Kabelbaums mit Anbauteilen (CPU etc)

Die Spritpumpe scheint nicht zu laufen (kein tickern) - kann man sie durch "verpolen" beschädigen?


Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe ...  Wink

 
 
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Odin
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Re: Kabelbaum
Reply #1 - 22.08.14 at 11:18:18
 
Die Tr1 hat keine Spritpumpe ?? Huh
Sag mal bitte genau welches Modell Du hast ...
Was genau hast Du vor mit dem Kabelbaum ??
Soll es alles im original bleiben, oder soll es geändert werden.

 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #2 - 22.08.14 at 12:04:24
 
1987 XV 1000
Im hinteren Bereich des kabelbaums sind 2 4- polige stecker
1x male weiss
1x female schwarz
Welche Relais gehören dort hin
Eines /schwarz "soll" für das Anlasser Relais sein .

Yamaha hat einen fantastischen Preis für das Teil aufgerufen ....
Vielleicht könnt ihr helfen ?  Cheesy

 
 
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Odin
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Re: Kabelbaum
Reply #3 - 23.08.14 at 08:48:30
 
Hmmm ...... mach mal Bilder ??

Ansonsten ....  wird der ganze Kabelbaum raus genommen und umgebaut ...
Es gibt mitlerweile die unterschiedlichsten Elektronischen Steuergeräte, als Ersatz für die ganzen alten Relais.

 
 
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Odin
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Re: Kabelbaum
Reply #4 - 23.08.14 at 11:44:25
 
Okay ....  ich möchte mich entschuldigen ....

Habe mal ein bisschen in den Unterlagen gewühlt und recheriert ....  
Also Deine Xv1000 / Xv1100 ist ja schon mehr eine Virago ... und "Ja" Du hast eine Benzinpumpe.


 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #5 - 27.08.14 at 13:49:31
 
Yamaha (Händler) war nicht geneigt -
Wir suchen ein Anlasserrelais und ein Unterbrecherrelais.
Es würde helfen die OMRON Kennung zu kennen oder , als Ersatz die Artikelnummer ... Cool

 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #6 - 27.08.14 at 18:05:19
 
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=808881292476694&set=pcb.808882369143253&type=1&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=808881245810032&set=pcb.808882369143253&type=1&theater



 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #7 - 28.08.14 at 15:30:05
 
Magst Du die Bilder bitte "nicht" mit dem Fatzenbook einstellen, man kann die nicht sehen, wenn man nicht in diesen "Gesichtbuch" ist.
Am besten Du nimmst das Programm

www.picr.de

Das kann man in Foren dann sehen.

Wink

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #8 - 28.08.14 at 15:31:46
 
Das Anlasser Relais (wen es das ist) kann man auch von anderen Marken nutzen.
Das Unterbrecher Relais ...  kann ich mal suchen, wenn ich weiß an welcher Stelle es sitz.

 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #9 - 28.08.14 at 15:36:11
 
Sorry - wusste mir nicht anders zu helfen



Alles hilft -  Wink
Modell Bezeichnung oder Fremdfabrikat - Egaaaaaaaaaaaalllllllllll  Shocked

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #10 - 28.08.14 at 17:06:53
 
Okay ...... also nach dem Schaltplan, müsste das Anlasserrelais ein ganz normales Relais sein (zwarzer Stecker), was Du in jeden KFZ-Laden oder bei Louis oder Polo bekommst.
Also z.B. so was: https://www.louis.de/artikel/schaltrelais-12-v/10032035?list=13263088
An Punkt 85 das blau/weiß Kabel
An Punkt 86 das rote Kabel
An Punkt 30 das rot/weiß Kabel (ist egal welches)
An Punkt 87 das rot/weiß Kabel (ist egal welches)

Wenn Du mit dem Unterbrecher Relais das "Seitenständer Relais" meinst ?? ....  das wäre dann auch so ein normales Relais
Wird dann aber etwas anders angeschloßen

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #11 - 28.08.14 at 17:51:36
 
Ok  Cheesy
- das mit dem Starterrelais scheint geklärt -  Roll Eyes- gehort es an den Schwarzen oder weissen Stecker ?

Wenn Du mit dem Unterbrecher Relais das "Seitenständer Relais" meinst ?? ....  das wäre dann auch so ein normales Relais
Wird dann aber etwas anders angeschloßen


Hmmm -  undecided -  wir haben ein Seitenständer "Relais" -Schalter, ist aber schon belegt -
Was gehört dann an den anderen Stecker ??  embarrassed

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #12 - 29.08.14 at 08:17:02
 
Quote from Glue on 28.08.14 at 17:51:36:
Ok  Cheesy
- das mit dem Starterrelais scheint geklärt -  Roll Eyes- gehort es an den Schwarzen oder weissen Stecker ?


Das wäre dann der schwarze Stecker ....

Für den weißen Stecker benötige ich bitte ein Bild, auf dem ich die Kabel (Farben) erkennen kann ....  dann kann ich es Dir sagen.  Wink

 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #13 - 30.08.14 at 02:44:16
 
Yep -
braun-
rot-
blau-
grün-
Smiley Smiley Smiley Smiley

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #14 - 30.08.14 at 09:55:36
 
Okay .....  denn diese 4 Farben

Gibt es nur in "einer" Kombination: "Die Zündgeberspulen"

Diese vier Kabel kommen aus dem Motorblock und gehen in die TCI.
Diese Kabel übertragen die Zündsignale an die TCI
Also müsstes Du noch ein Stang haben, der an diesen Stecker geht, und dann weiter an die TCI

 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #15 - 30.08.14 at 12:40:00
 
Nicht ganz korrekt -  Cheesy
An der TCI sind zwei Flachstecker wobei in der Tat einer (der kleinere) diese (Belegung r/b/br/gr) hat.
Wir haben das Starterrelais bekommen (schwarzer Stecker) und sind aber noch nicht ganz am Ziel
Smiley Smiley Smiley Smiley

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #16 - 30.08.14 at 15:30:52
 
Huh Eigenartig ....  denn diese Vier Kabel, gibt es nur in dieser Kombination

Hast Du denn auch die Verbindung von der TCI zu den vier Kabel die nach links unten in den Motorblock führen ?
Die gehen zusammen mit den "drei weißen Kabel der Lichtmaschine" durch eine Öffnung.
Von dort gehen diese vier kabel, nach oben zu einen Stecker, und von dort dann zum Stecker der TCI.


 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #17 - 31.08.14 at 10:27:04
 
Uiiiiiii ich habe das Motorrad nicht zur Hand - muss ich morgen nachsehen -
Die CDI oder CPU hat bei uns zwei Stecher - flach und der kleine hat die Belegung gr/r/b/br
und der größere hat mehr Kabel mit mehr Farben.  Shocked
Der schwarze Stecker kommt praktisch direkt aus dem Kabelbaum am Rahmenrücken  Roll Eyes

Wir drehen den Motor aber kein Zündfunke soweit worauf ich vermute , daß da ein Relais fehlt ???? Wink

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #18 - 31.08.14 at 10:34:26
 
Nun ja, es kann auch kein Zündfunke kommen, wenn kein Eingangsingnal kommt, was diese vier Kabel wären  Wink

 
 
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Glue
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Re: Kabelbaum
Reply #19 - 31.08.14 at 17:52:21
 
Klar aber dieser Stecker geht nicht zur CDI und einfach "offen" herumstehen wird er, glaube ich nicht .
Es ist etwas zum verzweifeln ....  Smiley Smiley Smiley

Gibt es eine Aufstellung aller Relais?
Vielleicht kann ich über ein Ausschlussverfahren etwas ersehen ... Smiley

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #20 - 01.09.14 at 08:24:11
 
Dann mach doch mal Bilder von den ganzen Bike, und Kabelbaum .... bitte.
Dann kann man wirklich nach dem Ausschlußverfahren suchen.

 
 
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Grisu
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Re: Kabelbaum
Reply #21 - 02.09.14 at 21:52:26
 
Servus,

kann nicht helfen zu dem thema , sondern hätte selbst ne frage zum kabelbaum , speziell zur CDI

Ich hab mir die tschechische CDI zugelegt und will die austauschen, allerdings hat die eine andere Kabelbelegung wie die alte. Bei meiner alten CDI habe ich 2 Stecker , einen mit 4 kabel und einen mit 5 Kabel. bei dem 4 poligen sind die farben Braun,Rot,Grün,Blau. Bei der neuen hat der 4er Stecker die Farben Gelb,Braun,Blau,Blau.
Der 5er Stecker hat am original die Farben Weiß/Rot, rot, weiß, blau, orange.  Bei der neuen cdi sind es Rot/weiß, orange, schwarz/weiß, schwarz, weiß.
Da ich am alten Kabelbaum die Stecker nicht mehr dran habe, stellt sich jetzt die Frage wie muss ich die Stecker neu verkabeln damit es wieder zusammenpasst. Welche originalfarbe vom kabelbaum gehört an welche Farbe der neuen CDI?

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem. Würd mich über Hilfe freuen

Gruß
Werner

 
 

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Re: Kabelbaum
Reply #22 - 03.09.14 at 08:35:22
 
Moin Grisu ....

Bei dem 4er Stecker sollte es dann so sein:
alt: braun = neu: braun
alt: grün = neu: blau
alt: rot = neu: gelb
alt: blau = neu: blau
die neuen Blauen sind die (-) kabel, eventuell muss man diese untereinander tauschen, wenn es nicht zündet, oder un-rund läuft.

der 5er Stecker:
ist merkwürdig im Original ....  Huh ... bist Du sicher ? sieht eher so aus, das es umgekehrt sein sollte
aber sollte auch passen ....
alt: organge = neu: organge
alt: weiß (grau) = neu: weiß
alt: rot/weiß = neu: rot/weiß

blau = schwarz
schwarz/weiß wird nicht benötigt  Huh


 
 
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Grisu
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Re: Kabelbaum
Reply #23 - 03.09.14 at 20:30:07
 
ok, danke odin

soweit hab ich das kapiert.
aber warum ist das Schwarz/weiß kabel dann im stecker , wenn man es nicht braucht ?
somit müsste ich dieses kabel dann blind machen, und brauch nur noch einen 4er stecker, oder ?

gruß
grisu

 
 

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Re: Kabelbaum
Reply #24 - 03.09.14 at 23:10:13
 
Wir haben den Fehler mit euer gnädigen Hilfe gefunden ! Smiley
Mein verdacht zwei der weissen Stecker zu verbinden war goldrichtig -  Cool
Wir sind zwar noch auf anderer Ebene ; Fahrtlicht hinten (blaues Kabel hat kein Strom)
                                                         was kommt alles in das Lampengehäuse ???  Smiley
tätig aber morgen hoffen wir fertig zu werden ...  Smiley

Also ersteinmal : Smiley

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #25 - 04.09.14 at 09:28:57
 
Quote from Grisu on 03.09.14 at 20:30:07:
ok, danke odin

soweit hab ich das kapiert.
aber warum ist das Schwarz/weiß kabel dann im stecker , wenn man es nicht braucht ?
somit müsste ich dieses kabel dann blind machen, und brauch nur noch einen 4er stecker, oder ?

gruß
grisu


Das mit dem schwarz/weißen Kabel ist eins der Mystery von Yamaha, aber es kann leicht gelöst werden, das schwarz/weiß Kabel ist für die 920er Serie und der Kontakt für das Seitenständerrelais  Wink, was die Tr1 / Xv750se im Original Plan nicht hat.
Das kannst Du einfach "tot" legen und isolieren.

 
 
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Re: Kabelbaum
Reply #26 - 04.09.14 at 09:36:27
 
Quote from Glue on 03.09.14 at 23:10:13:
Mein verdacht zwei der weissen Stecker zu verbinden war goldrichtig -  Cool
Wir sind zwar noch auf anderer Ebene ; Fahrtlicht hinten (blaues Kabel hat kein Strom)
   was kommt alles in das Lampengehäuse ???  Smiley


Wegen den Beiden weißen Stecker, war auch meine Frage wegen den Bilder, hatte diesen Verdacht, das Du diese übersehen hast, weil diese 4 Kabel nur zusammen gehören.

Wegen Deinen Rücklicht ...  sollte eigentlich drei Kabel rein gehen.
Blau = Dauerstrom für das Rücklicht (+)
Gelb = für das Bremslicht (+)
Schwarz = für die Masse (-)

Wenn Du auf dem blauen keinen Strom hast, solltest Du mal Dein Zündschloß untersuchen, denn nach dem Plan, bekommt das Rücklicht und Standlicht von dort direkt seinen Strom ....  also wenn das Standlicht leuchtet ...  ist der Fehler im Kabel bis zum Rücklicht (prüfe mal den Stecker)

 
 
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