Quote from Max on 09.09.14 at 09:12:51:Och ich kann es noch nicht genau sagen was mich so alle Intressiert.
Der Rahmen erinnert mich an bischen an einen EGLI Rahmen....
Dann sehe ich da noch eine Trockenkupplung.....würde gerne mal wissen was davon die Vorteile sind oder wie man so ein Umbau macht.
Dann würde mich ja schonmal so ein Rahmen Projekt reizen....in geraumer Zeit....einfach mal ein paar Infos sammeln mal bei TÜVler anfragen was der da so von hält.....
Also der Rahmen ist ein "ganz normaler" Godden-Rahmen, den gabs mal so zu kaufen. Die Motorhalteplatten sind dann selber geschnitzt.
Die Trockenkupplung ist ein Eigenbau aus Ducati-Teilen, Vorteil ist eine leichtere und kompaktere Kupplung und das Öl wird nicht mit Kupplungsabrieb belastet. Das schwierigere dabei ist, dass man entweder einen Originaldeckel mit einer Abdichtung nach innen versehen muss oder so wie hier einen komplett neuen Deckel fräsen muss.
Grysze
Greg