Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 11:24:48
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Eintragung Speichenfelgen XV750SE (Read 1094 times)
lisser
Ex Member

Eintragung Speichenfelgen XV750SE
25.09.14 at 16:08:32

Servus Gemeinde,

bin gerade dabei Unterlagen für den TÜV-Termin zusammenzustellen...

Hat von Euch jemand schon die Speichenfelgen eingetragen und kann mir evtl was dazu schicken?
Hab die sr500 und die xv535 Räder verbaut.

Was mir helfen würde sind die Radlasten usw.. Wenn die passen, dann müsste es eigentlich funktionieren...

Weiterhin hab ich noch nen K&N-Luftfilter verbaut. ( Also nicht im Originalkasten sondern "offen") Hat den jemand eingetragen bekommen?

DANKE EUCH

Lisser

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Eintragung Speichenfelgen XV750SE
Reply #1 - 25.09.14 at 16:46:19

Bei verbauten Rädern würd ich als Tüvprüfer darauf bestehen dass sie zuerst ordentlich aufgebaut und dann ebenso eingebaut werden. Wink Die Radlasten kann man den Papieren der jeweiligen Moppeds entnehmen von denen die Räder stammen, oder zumindest das Gewicht dieser Moppeds. Ich hab schon gehört, dass manche Prüfer ein geringeres Gesamtgewicht eintragen wenn ein Rad von einem leichteren Mopped eingebaut wird. Ob man von Yamaha eine Bescheinigung bekommen kann, wieviel Gewicht ein Rad aushält, weiss ich nicht. Am besten ist immer, den Tüv-Prüfer vorher zu fragen was man alles beachten soll und was er für die Eintragung benötigt, evtl. auch mehrere fragen oder in einer guten Werkstatt fragen.

Bei den offenen Lufis trifft das verbaut übrigens ziemlich gut, oder läuft das Mopped noch gescheit damit? Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
lisser
Ex Member

Reply #2 - 25.09.14 at 16:58:31

geringeres Gesamtgewicht sollte kein Problem sein, da eh auf Einsitzer umgetragen wird. (Oder zählt unter Gesamtgewicht nur das Moped??? )
Eingebaut sind die Räder natürlich ordentlich. Wurden neu eingespeicht und zentriert. Neue Lager wurden verbaut.

K&N-Filter ist ANgebaut und die Vergaser neu bedüst. waren natürlich mehrere Versuche bis es passte. habs bisher aber nur übers Kerzenbild kontrolliert.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der umgebaut hat und evtl. was schriftliches zur Hand hat. Die Radlasten wären halt interessant... Wink  google spuckt da echt wenig zu aus.

gruß

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 25.09.14 at 19:49:11

Nein, ich vermeinte schon das maximal zulässige Gesamtgewicht. Sollte dann ohne Sozius kein Problem versein, vorausgesetzt die verbauten Lager werden erst noch durch intakte ersetzt. Verfrag halt den Tüv-Mann mal. Eine SR mit 2 Mann verkönnte ja in etwa so schwer versein wie eine TR1 nur mit Verfahrer.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print