Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 22:28:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Nockenwellen gesucht! (Read 2189 times)
1kickonly
Ex Member

Nockenwellen gesucht!
12.12.14 at 22:15:10

Hallo, Leute!
mein Cafe' Racer Projekt erweist sich als Groschengrab, den Motor musste ich leider Zerlegen, und was ich da alles vorgefunden hab  cry uff... Na jedenfalls viel Arbeit, aber ich konnte soweit alles wieder so
halbwegs instandsetzen ohne massig Neuteile verwenden zu müssen.
Naja und jetzt steh ich aber an, die Nockenwellen sind fertig.
Dazu kommt, daß ich den Motor eigentlich schon längst drin haben sollte (Weiteraufbau bedingt) Daher die Frage, ob mir net vielleicht wer mit 1 oder2 Ori-Nockenwellen aushelfen könnte? Kipphebel würd ich auch nehmen. Kann schon gut gebraucht sein, sollten nur besser als meine sein. (Fotos helfen) Also natürlich nicht umsonst, aber günstig wär fein.

Würd mich freuen, GLG
Alex

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Nockenwellen gesucht!
Reply #1 - 12.12.14 at 23:29:58

1er oder 2er Nockenwellen? 1er müsste ich noch eine oder 2 über haben, die ich entbehren kann. 2er ziemlich sicher nicht.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Reply #2 - 13.12.14 at 10:01:56

In meiner Werkstatt liegen auch noch gebrauchte Nockenwellen für beide Zylinder, die ich abgeben kann.
Gruß
Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #3 - 13.12.14 at 11:50:26

Hey, danke, Leute! Wie erfreulich, da hat man ja glatt die Auswahl Grin Der Sepp hat mir auch schon nen ganzen Satz angeboten (also mit Kipphebel) denke, das werd ich nehmen, aber danke nochmal für die Angebote!

GLG
Alex

Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #4 - 13.12.14 at 18:38:12

Hallo,

hab gerade nicht auf dem Schirm, was Du bis jetzt an dem Motor gemacht hast.
Aber wenn Deine Nockenwellen und Kipphebel schlecht sind, solltest Du auf eine ausreichende/bessere Ölversorgung obenrum achten: Sauberes Sieb, evtl. die moderne Pumpe und ggf. à la Sepp die Hohlschraube aufbohren.
Wenn Du mit dem Herrn aus Töging telefonierst, wird er Dich wahrscheinlich eh darauf hinweisen, damit die guten Teile nicht gleich wieder einlaufen ... .

Grüße,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #5 - 13.12.14 at 20:12:31

Kannst auch gar nicht auf'm Schirm haben, weil ich da noch nix zu geschrieben hab'  Wink  Kurzform: Ich hatte nach langem Suchen eine Firma gefunden,die mir den total vergammelten und versifften Motor mit Soda hochdruckstrahlt. Also so, daß auch der Lack abgeht aber null abrasiv fürs Alu. Klang zu gut um wahr zu sein - natürlich - Ich hab den Motor also zusammengelassen, verbleibende Öffnungen abgeklebt, samt den Speichenrädern hingekarrt und dann erstmal 2 Monate gewartet. Der Kerl hat anscheinend seine Anlage überschätzt, hat sie angeblich dabei ruiniert und ne andere bestellt, das hat eben die Zeit gedauert.. War schon recht unrund, und hab ein bissl Druck gemacht, und siehe da - paar Tage später ruft er an, und sagt ich kann die Teile holen. Ich hin - und was seh ich? Der Arsch hat meinen Motor und die Räder glasperlegestraht! (weil's mit Soda halt nicht geht)
Resultat: alle Radlager hin, Glasperlen (die gaaanz feinen) überall, sicher auch im Motor (die Scheißdinger kommen überall hin) (die Abklebung funzt bei Soda, aber bei Glas...)
Also Motor leider zerlegen, zwecks Reinigung, die Ölpumpe wollt ich eh checken, also was solls. Kompression hat er ja gehabt, beim Kauf, bewegt hat er sich auch nicht, seitdem. Wenn man das sorgfältig macht, sollte das zu machen sein. Es bot sich dann aber durchgehend ein Bild des Grauens, so richtig in Ordnung is garnix, der hintere Kolben war mittlerweile festgerostet, alle Kolbenringe festgebacken (aber sowas von) Beim hinteren Zylinder hab ich das Soda-Glasperlen-Rostgemisch mit dem Staubsauger abgesaugt! Also katastrophal, das Ganze. Hat mich einige Zeit gekostet, alles zerlegen, Säubern, gängig machen, prüfen, neu abdichten.
Aber jetzt kenn ich den Motor wenigstens  Wink
Aber anscheinend sind die Schäden an den NW und Kipphebeln tatsächlich durch ein Öldruckproblem verursacht worden, die Ölpumpe schaut nämlich fast neu aus und ist wohl eine von der 1100er (war unzerlegt unmöglich einzubauen) Im Sieb war genau garnix, außer Gummiabrieb in Fadenform, da sind wohl ein paar Simmerringe getauscht worden. Ich mutmaße, daß der Vorbesitzer da was reparieren hat lassen, auch andere Hinweise darauf gibt es (wurde ganz schön gepfuscht, dran) Steuerketten beispielsweise sind absolut neuwertig, die Schienen jedoch nicht, usw.
Na jedenfalls werd ich den Murl jetzmal so zusammenstecken, immerhin hab ich da rum ja noch ein Moped zu bauen.... Nur das Nötigste, mal schauen, wie er läuft....(russisch eben, siehe Dnjepr MT16 in meinem Stall Grin)
Wenn die Hauptlager einen weg haben, oder sowas, naja dann werd ich einen schönen 1100er sauber aufbauen, nächsten Wjnter, dann)

GLG
Alex

Top of page
  IP Logged
federleh
Ex Member

Bike: xv 1000 se midnight special
Reply #6 - 06.01.15 at 16:52:35

moin,
da kann  ich dir bestimmt helfen gehe morgen in die garage und schaue nach. melde mich dann  wieder
gruss eddy

Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #7 - 07.01.15 at 09:49:11

Quote from 1kickonly on 13.12.14 at 11:50:26:
Hey, danke, Leute! Wie erfreulich, da hat man ja glatt die Auswahl Grin Der Sepp hat mir auch schon nen ganzen Satz angeboten (also mit Kipphebel) denke, das werd ich nehmen, aber danke nochmal für die Angebote!

GLG
Alex

Hallo, Danke, aber in Sachen Nowe und Kipphebel bin ich mittlerweile schon versorgt, also mußt dir keine Mühe machen...

LG
Alex

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print