Welcome, Guest. Please Login or Register.
08.05.25 at 06:27:13
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Gabelrohr im A***... (Read 686 times)
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Gabelrohr im A***...
05.07.15 at 01:01:11

Ich wollte heute mal eben die Gabeldichtringe ersetzen, habe mich aber beim Demontieren so bloed angestellt, dass ein Rohr jetzt eine ordentliche Macke hat, genau im schoensten Arbeitsbereich. Ich koennte mich wirklich in die Nase beissen fuer soviel Bloedheit!

Was nun? Neue Rohre habe ich fuer 360 Euro das Paar gefunden, das verdoppelt ja fast den Wert der Moehre. Wenn schon soviel Geld ausgeben, gibt's dann nicht auch eine Alternative, die nebenbei auch noch das Fahrverhalten ein bisschen modernisieren wuerde?

Oder kann man die Rohre reparieren lassen? Was gehoert denn da dazu? Klingt irdendwie nach lokalem Materialaufbau, Schleifen und Verchromen - kann ja auch nicht ganz billig sein.

Bestimmt hat ja da jemand im Forum schonmal Erfahrungen gesammelt.

Danke + Gruss,

Holger

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Gabelrohr im A***...
Reply #1 - 05.07.15 at 09:17:15

Ich hab schon leicht[tm] vermackte Rohre mit Nasschleifpapier geschliffen und poliert wie ein Wilder, die waren danach wieder dicht. Bei http://www.wissinghartchrom.de/fertigung/motorrad-standrohre.html kann man die Rohre reparieren lassen.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print