um den startplatz zum cr sprint bewirbt man sich, da sucht eine jury die bikes aus, da braucht man glück und ein schönes bike oder ein interessantes bike
ein 11er motor ist da laut reglement zudem zu gross, 2 zylinder bis 1000 ccm, aber letztendlich steht es nicht außen drauf
beim international sprint wird man eingeladen, keine bewerbung möglich
es ist alles deutlich schneller als im cr sprint, letztes jahr hatte ich irgendetwas zwischen 120-130 auf der uhr im ziel, dieses jahr über 170
mit einem gut gemachten motor und originalfahrwerk hat man im international keine chancen, gut fahrbar ist es nicht, oder zumindest nicht schnell genug.. ich würde sogar behaupten das die kleine grüne von keiner kiste mit strassenorientiertem fahrwerk auf der 1/8 meile geschlagen wird... egal ob 2 oder 4 zylinder, ich rede hierbei von normalen motorrädern, keine h2, panigale oder sonst was neues mit fahrhilfen
die ganzen zwangsbeatmeten motoren haben im sprint nicht funktioniert, weder die turbo bmw noch die kompressorgeschichte, gut gelaufen sind beide nicht und sofort rausgeflogen. ein saugmotor ist am einfachsten zu fahren...