Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.10.24 at 15:20:18
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 
Send Topic Print
Glemseck 2015 (Read 10086 times)
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 161
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Glemseck 2015
24.08.15 at 21:34:30
 
Smiley Tach auch,
Nachdem ich viel über glemseck gelesen und gehört habe,hab ich mal eine frage an die Insider von dem Schwaben Highlight.
Ich würde gerne am Samstag morgen gegen 9 Uhr einlaufen und so nah wie möglich an der strecke parken. Kann ich in der flaniermeile parken und
meine Scambler (nattürlich Sepp`s umbau) zeigen,oder muß ich irgendwelche Ordnungsdienstler einfach umfahren. Bin zum ersten mal dort, deshalb
meine unerfahrene frage. Danke im vorraus und Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**


Immer recht
freundlich

Posts: 96

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: Glemseck 2015
Reply #1 - 25.08.15 at 09:44:16
 
Hi Karsten, ich war letztes Jahr das ganze Wochenende auf der Zeltwiese. Jeden Morgen standen andere Mopeds am Straßenrand im Inneren des Geschehens. ABER so solltest zusehen, doch noch ne Std eher da zu sein, weil wenn voll dann voll und dann geht nichts mehr. Letztes Jahr war der Platz so schnell überfüllt, das du selbst zu Fuß nicht mehr durch kamst. Und dann lassen sie bestimmt kein Moped mehr durch. Du wirst Augen machen, wie voll das wird, aber auch , was man für tolle Moped sieht. Ich bin auch wieder da und diesmal fahr ich mit der Tr1 hin. Gestern war erster Probelauf nach monatelnlangen Umbau. Das letze finish schaff ich nicht mehr, aber muß so gehn. Heute müssen die Lackteile kommen, da ich morgen im Urlaub fahre und anschließend zum Glemseck will. Wird eng.

See you

Maui

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #2 - 30.08.15 at 00:43:55
 
wenn du früh genug da bist ist es in der regel kein problem....


 
 
Top of page
  IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: Glemseck 2015
Reply #3 - 31.08.15 at 19:39:21
 
Moin Männer,

werde am Wochenende auch vor Ort sein.
Hoffe, wir laufen uns mal über den Weg?
Werde mal nach Trinen Ausschau halten.

Thomas seine ist ja nicht zu übersehen Wink

Cu
Dieter

P.S. Thomas, wir haben uns ja schon mal bei mir getroffen, als Sepp meine kleine 750er geholt hat und dir deinen Motor mitgebracht hat.

Also bis denne.

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #4 - 01.09.15 at 21:34:58
 
meine ist schwer zu übersehen in dem froschfo****grün  Grin
und auch schwer zu überhören

cu

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Glemseck 2015
Reply #5 - 03.09.15 at 19:16:38
 
Und ich drücke aus der FERNE die Daumen  Wink

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2228
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #6 - 04.09.15 at 08:06:08
 
Ich drück dir auch die Daumen. Bin gespannt, wie die TR1 gegen die Turbo- und Kompressor-BMWs bestehen kann. Aber auf der 1/8-Meile ist vermutlich die Reaktionszeit noch wichtiger als die reine Spitzenleistung bzw. -Drehmoment.

LG
Greg

P.S.: Nächstes Jahr bewerbe ich mich auch um einen Platz mit dem geheimen Geheim-Projekt.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 188
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Glemseck 2015
Reply #7 - 06.09.15 at 10:09:16
 
Sieg Sieg 😜😜😜
Thomas Theoring / schlachtwerk  gewinnt den 1/8 Meilen Sprint am Glemseck!!
Das ist Wahnsinn ...damit schlägt die " Grandma" TR1 alle "faster sons"
Mehr unter WWW.glemseck .....Klasse klasse !

Servus

Wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Glemseck 2015
Reply #8 - 06.09.15 at 10:14:33
 
Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin ......... war auch nicht anders zu erhoffen .....  kannte die Geheimnisse , musste aber versprechen den Mund zu halten  Grin

Herzlichen Glückwunsch an Thomas

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 188
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Glemseck 2015
Reply #9 - 06.09.15 at 10:33:27
 
Odin
Dann erzähl mal die Details ??!!!
1100 Motor ....40er dellortos.....vorne ohne Bremse .... Lightweight as ist best.....was noch ????
Und der Thomas ist ja auch eher ein lightweight.....
Odin....lass alles raus !!😀😀😀😀😀😀😀

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Glemseck 2015
Reply #10 - 06.09.15 at 10:42:15
 
Grin Grin ..... Thomas hat das volle Programm aufgefahren.
Gewicht Reduzierung, wo es nur ging ....
Kabelbaum wurde von mir entwickelt, das von den originalen 2,9Kg, nur noch 760 Gramm übrig waren, dann Material Abtrag wo nur ging, Abgasführung geändert, Motor von Sepp aufgeblasen, elektronische Schaltung .... und ganz viele kleine Details, die Thomas entweder verraten mag oder lieber nicht ...  Wink


 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: Glemseck 2015
Reply #11 - 06.09.15 at 20:43:38
 
So, gerade wieder zurück vom 101.
War ein Wahnsinnsevent, mit dem Wetter hatten wir auch Glück.

Auch von mir Gratulation an Thomas! Smiley
Jetzt sieht mancher unsere alten Böcke mal wieder mit anderen Augen.  Smiley
Leider hab ich den Thomas auf seinem Stand nie angetroffen, er war immer irgendwo unterwegs. Smiley

Mein Kumpel Wolfgang hat bei den Caferacer mit seiner XS 650 den zweiten Platz geschafft, auch das ne tolle Leistung.

Getroffen hab ich noch unseren Wolfgang mit der Ex-Scrambler vom Willi. Netter Kerl und tolles Bike. Gruß nochmal von mir.
War noch die Eine oder Andere TR1 zu sehen, aber die zugehörigen Besitzer habe ich leider nicht getroffen.
Was da aber überhaupt für tolle Umbauten auch von anderen Bikes zu sehen waren, der absolute Wahnsinn. Smiley
Der lange Winter kann kommen. (ICH BRAUCHE MEHR PLATZ!!!!!)

Cu
Dieter

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #12 - 07.09.15 at 00:43:27
 
danke schön...
ja, tatsächlich hat es eine olle altersschwache trine aufs siegerpodest im sprint international geschafft....
spass beiseite, war schön, kupplung im vorletzten rennen schon am ende, und finalgegner war auch noch sackschnell, der vorjahressieger
trotzdem gewonnen

das trinchen hat einen motor aus zauberhand, danke schön..... dazu einen quickshifter um bei vollgas schalten zu können um
die 40 zusatz ps der NOS anlage dauerhaft an die kette lassen zu können

die tr1r hat so knapp 140ps und 170kg.... im tiefergelegten zustand zudem bestens fahrbar, kein wheelie, durchdrehendes rad erst wenn ich bei mehr als 5000 /min die kupplung kommen lasse.... also einfach loslasse, digital

im sonntagsrennen wurde ich trotz aller bemühungen von einer guzzi aus der schweiz abgeledert, diese soll laut fahrer 120ps haben und zusäzlich 60 ps NOS....

 
 
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1560
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Glemseck 2015
Reply #13 - 07.09.15 at 12:13:03
 
Glückwunsch!!! War aber zuversichtlich, daß Du weit kommen wirst. Bekam das Ergebnis aus erster
Hand von einem Bekannten an der Strecke, da warst Du noch gar nicht zurückgefahren.....................
Kupplung ist mit den zusätzlichen NOS-PSen natürlich ein Problem. Etwas härtere Federn könnten hier
noch ein paar Reserven schaffen.
Trotzdem bereitet mir die Entwicklung von straßentauglichen Cafe-Racern hin zu dragraceähnlichen Bikes
bei dieser und ähnlicher Veranstaltungen etwas stirnruntzeln. Hier schießt meiner Ansicht nach die Entwicklung
schon wieder etwas übers Ziel hinaus - irgendwann gibt's dann Schwierigkeiten, seis, daß einer sein Höllengerät
nicht mehr auf der Bahn halten kann o. ä., dann steht die Veranstaltung schnell auf der Kippe. Wäre schade.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #14 - 07.09.15 at 15:21:01
 
https://www.facebook.com/timo.lemmer/posts/10208433610704140?notif_t=mention


finallauf.... ohne gas gefahren die ersten ca 120m... dann zugeschaltet...


 
 
Top of page
  IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 161
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Glemseck 2015
Reply #15 - 08.09.15 at 08:21:36
 
Tach auch,
ich war auch am Samstag in Glemseck.Glückwunsch auch von mir an Thomas. Hab dich leider an euerm Stand nicht kennenlernen können,weil du immer unterwegs warst. Glemseck hat mir sehr gut gefallen,so eine anzahl von sehr schönen umbauten hab vorher noch nicht gesehen,
Alles bestens.
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2228
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #16 - 08.09.15 at 10:34:41
 
Saubere Sache - Gratulation!

Ich hatte ja ein bissl Bedenken, weil ja doch einige mittlerweile mit aufgeladenen Motoren an den Start gegangen sind*, aber wie es scheint, ist auf der 1/8 Meile das Drehmoment bzw. die Reaktionszeit dann doch noch wichtiger als reine Leistung.

*Oder auf Basis der Ausfallsstatistik: sich angemeldet haben  Grin

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2228
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #17 - 08.09.15 at 14:21:37
 
Sagt mal, wer ist denn das?


(Quelle: Bonneville-Forum.de)

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
schlindi
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 66
Gender: male

Bike: TR1, Ducati 900SS, Gilera Saturno anniversary
Re: Glemseck 2015
Reply #18 - 08.09.15 at 16:34:29
 
Das war ich, und deine ehemaligen Mikuni Vergaser Wink).
Leider hats bei mir nur bis zu den besten Acht gereicht beim Cafe Racer Sprint. Wurde dann vom Sieger rausgeworfen.
Aber Spaß gemacht hats auf jeden Fall.
Glückwunsch an dich Thomas!!! Hast sie echt alle abgezogen!! Saubere Sache!!!

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2228
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #19 - 08.09.15 at 19:05:33
 
Wusste ich doch gleich, dass mir da was bekannt vorkommt.  Grin

Auf der Homepage liest es sich ja, als wäre es ein Mordsbrimborium, dass man eine Startgenehmigung bekommt - dem war nicht so?
Ich glaub, ich möchte da nächstes Jahr nämlich mit dem Geheimprojekt mitstarten...

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Glemseck 2015
Reply #20 - 08.09.15 at 19:40:29
 
Grin Grin Grin ..... na das wäre doch der Hammer, wenn sich dann die Trinen einen Rennen unter sich liefern  Grin Grin Grin
Wie sagte Thomas gestern so treffen am Telefon, die Trinen und Xv´s kommen nun zu Ehren  Grin Grin Grin

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #21 - 08.09.15 at 21:27:54
 
um den startplatz zum cr sprint bewirbt man sich, da sucht eine jury die bikes aus, da braucht man glück und ein schönes bike oder ein interessantes bike
ein 11er motor ist da laut reglement zudem zu gross, 2 zylinder bis 1000 ccm, aber letztendlich steht es nicht außen drauf Wink

beim international sprint wird man eingeladen, keine bewerbung möglich embarrassed

es ist alles deutlich schneller als im cr sprint, letztes jahr hatte ich irgendetwas zwischen 120-130 auf der uhr im ziel, dieses jahr über 170

mit einem gut gemachten motor und originalfahrwerk hat man im international keine chancen, gut fahrbar ist es nicht, oder zumindest nicht schnell genug..  ich würde sogar behaupten das die kleine grüne von keiner kiste mit strassenorientiertem fahrwerk auf der 1/8 meile geschlagen wird... egal ob 2 oder 4 zylinder, ich rede hierbei von normalen motorrädern, keine h2, panigale oder sonst was neues mit fahrhilfen


die ganzen zwangsbeatmeten motoren haben im sprint nicht funktioniert, weder die turbo bmw noch die kompressorgeschichte, gut gelaufen sind beide nicht und sofort rausgeflogen. ein saugmotor ist am einfachsten zu fahren...

 
 
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2228
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #22 - 08.09.15 at 21:59:33
 
Alles klar und danke für die Infos.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #23 - 08.09.15 at 22:10:56
 
gerne...

tr1 ist super fahrbar bis zu einer gewissen leistung, ab dann schenkt sie einem auch nichts mehr...

zumindest auf der 1/8 meile, rundkurs keine ahnung

trotzdem gespannt auf dein geheimprojekt

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 
Send Topic Print