Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 03:45:44
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hinterrad Kardan auf Kette umbauen (Read 2205 times)
Hackhuebi
Ex Member

Hinterrad Kardan auf Kette umbauen
02.09.15 at 00:37:29

Hallo Leute,
Das wurde bestimmt schon behandelt, aber ich finde es nicht. Keine Frage ist ob man ein 16" Rad von einer 920 oder so nehmen und ohne riesigen Aufwand ein Kettenblatt montieren kann? Bzw habt ihr andere Ideen wie man leicht ein 16" Rad an die TR1 bekommt?

Gruß Julius

Top of page
  IP Logged
Hackhuebi
Ex Member

Re: Hinterrad Kardan auf Kette umbauen
Reply #1 - 18.09.15 at 12:21:46

meint ihr nicht, dass man sich ne aufnahme für die ruckdämpfer fräsen könnte und diese dann anstatt des zapfens für den kardanantrieb montieren kann? hatte noch keine kardanfelge vor mir. aber da müsste sich doch was machen lassen oder nicht?

ich möchte nämlich von der großen 18" felge weg, weil da, denke ich, jeder reifen super flach drauf aussehen wird. vorne ist ein 17" rad drin. da sieht das verhältnis dann auch mit sicherheit merkwürdig aus.

oder habt ihr ne idee welches rad in 16" oder 17" passt ohne auf bremsscheibe oder speiche umzubauen?

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 18.09.15 at 12:57:03

Es gab an der RD500 z.B. sogar vorne 16 und hinten 18 Zoll, fährt zwar blöd aber vom Aussehen ists OK. Vielleicht kann Deget das Hinterrad auf 17" umbauen? Auf jeden Fall kann er es verbreitern so dass ein dickererr Schlappen draufpasst, wenns nur um den Posereffekt geht. Wink

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #3 - 18.09.15 at 12:58:28

Also ich kann dir nichts zu deinem Umbau sagen.

Was ich dir aber sagen kann, das du mit so kleinen Rädern ein Problem mit der Schräglagenfreiheit bekommen wirst.

Falls du nicht ein Chopper fährst würde ich davon abraten.

mfg max

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hackhuebi
Ex Member

Reply #4 - 18.09.15 at 13:55:02

also das mit der schräglagenfreiheit ist natürlich n guter einwand. auspuffanlage wird aber eh neu gebaut. andere teile dürften doch für die schräglage dann nicht relevant sein oder? das moped würde mit 16" und dementsprechenden reifen hinten 1,65cm tiefer kommen.

bis zu welchem maß kann man die 2,15" breite denn aufweiten und was kostet solch ein spaß in etwa? denn 120 ist bei der optik, die ich anstrebe doch schon etwas zu schmal. ich hätte gerne was zwischen 130 und 150.

und ne 18" felge auf 17" umbauen geht doch nicht wirklich oder? dann müsste man ja ordentlich material abtragen

EDIT: ich sehe gerade, dass das verbreitern 480!!! euro kostet. da kann ich ja gleich auf speiche umbauen Smiley

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #5 - 18.09.15 at 19:12:55

Hauptständer.......
und dann kommen die Fußrasten.

Also willst ein Chopper bauen, ich würde dann doch eher auf speichen umrüsten. Da kannst dir auch leichter die passende größe für deine Reifen einspeichen.

mfg Max

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hackhuebi
Ex Member

Reply #6 - 18.09.15 at 19:39:07

Hauptständer ist schon abgeschnitten. Nee wird ne Art Scrambler. Chopper auf keinen Fall =) Fußrasten kommen auch nach hinten und somit höher

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print