Ja, man kann eine TR1 auf Kardan umbauen und den Midnight Special-Motor verwenden. Man kann aber auch gleich den 1100er Virago-Motor nehmen. Allerdings sollten zuvor die Zylinderköpfe der TR1 oder aber der XV750SE nehmen. Sepp hat meine beiden Umbauten mit leicht optimierten XV 750 Köpfen versehen. Ich habe übrigens auch Zündung, Kupplung und die Motorseitendeckel der TR1 an den Viragomotor gebaut. Spart Gewicht, 2 kg. je Seite, außerdem passt die TR1 CDI an den originalen Kabelbaum. Von der Zündung der Virago habe ich keine Ahnung.
Zum Umbau auf Kardan.
Die Hauptrahmen der XV750SE, XV1000SE und der TR1 sind, bis auf Haltelaschen für die Kabel, identisch. Möchte man jetzt von Kette auf Kardan umbauen, so benötigt man den unteren Hilfsrahmen, das Teil, an dem der Hauptständer befestigt wird und die Schwinge incl. Endantrieb der XV750SE. Das Ganze passt mit dem Kardanmotor ohne Schwierigkeiten in die TR1. Die linke Aluhalteplatte für die Fußrasten bzw. den Hilfsrahmen der Sitzbank muss man sich basteln oder von der Midnight Special nehmen. Die passt, sagt Sepp. Ich weiss das nicht. Ich habe mir eine aus dem Vorderteil der XV 750SE und dem Hinterteil der TR1 passend gemacht. Bilder davon kann ich schicken.
Auf der rechten Seite passt mehr oder weniger die Originalhalteplatte der TR1, man muss nur innen irgendwo minimal etwas abdrehen.
Als Hinterrad besorgt man sich das Rad der XJ 650, das passt plug and play

.
So Klaus, jetzt weißt du auch wieso ich 2 Hinterräder übrig habe

.
Gruß
Hannes