Kuempflein
TR1 Board Junior Member

Bike: 5A8 Original, 5A8 Umbau, Front XJR1300 Bj2000, Heck Eigenbau
|
So, keine 3 Wochen später hab ich schon ein Ergebnis :
Steuerzeiten nochmals eingestellt : der hintere Zylinder war wirklich einen Zahn falsch ( unterer Antrieb) der Rest hat gestimmt. Auch Zylinder zueinander. Startversuche waren trotzdem erfolglos.
Dann nochmals alles durchgegangen und siehe da : die Zündkerze hinterer Zylinder defekt, obwohl neu.
Neue Kerze rein : Motor springt an. Motor geht aus. Geht auch nicht mehr an. Noch ne neue Kerze rein : Motor springt an. Probefahrt : bei 4000 U/min aus die Maus.
Startversuch am nächsten Tag : springt nicht an. Nur wenn ich den Kerzenstecker leicht abgezogen habe habe ich Zündung und der Motor springt an.
Kabelbaum Zündung komplett durchgeschaut : Flickstelle gefunden, neu geflickt. Kerze geprüft : kleiner Zündfunken, seitlich zur Isolation, nicht direkt zum Gegenstück der Elektrode. Neue Kerze rein. Motor springt an. 4000 U/min Schluß.
Feuerzeug zum Anzünden gesucht aber zu feige oder geizig zum Anzünden.
Nachts vom Moped Alpträume gehabt. Dann die Idee : Motogadget mini die Drehzahl direkt am orangenen Kabel abgenommen.
Stecker raus, Probefahrt und siehe da : sie dreht. Jetzt bin ich mal gespannt ob sie morgen wieder anspringt oder ob ich ne neue Kerze brauche.
Ich danke euch für die Hilfe
|