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Ignitech Pin 15 (DZM-Signal) (Read 3154 times)
nanno
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Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
23.06.16 at 20:14:31
 
Da ich ja sowieso an der Turbo gerade den Kabelbaum überarbeite, eine Frage an die anderen TR1-Ignitech-Fahrer:

Hat schon wer von euch den Pin 15 in den Kabelbaum geschleift und selbigen benutzt um den Drehzahlmesser mit einem (gereinigten) Signal zu versorgen? Dank der Test-funktion, unabhängig vom Zündfunken, ist nämlich klar, dass das nicht einfach nur ein paralleler Ausgang zum Signal vom Zylinder #1 ist, sondern ein echtes, eigenständiges Signal.

Nachtrag: Auf Basis dieses schon etwas älteren Threads denke ich, dass das umhängen vom DZM auf einen eigenen Pin, wirklich keine schlechte Idee ist. Das Stichwort ist: Rückstrom.

https://www.tr1.de/pages/forum.php?iQuery=num=1406192640

LG,
Greg

 
 

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Maui
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Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #1 - 24.06.16 at 19:27:11
 
Habe es nicht mehr im Kopf, da es schon n Jahr her ist, aber ich hab es auch wohl in meinem neuen selbstgestrickten Schaltplan vermerkt.
Verbaut hab ich bei der Tr1  die Unit inclusive Instrument von Moto Gadget und der Ignitec.
Schaltplan u Moped steht im Nachbardorf, ich schau nach und sag Piep.

Gruß Maui

 
 

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nanno
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Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #2 - 24.06.16 at 22:17:53
 
Nein, nein... Missverständnis, wie es funktioniert ist mir schon klar. Ich hab mich eher gefragt, ob man dann bessere Signalqualität zusammenbringt?

Danke
Greg

 
 

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Maui
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Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #3 - 26.06.16 at 08:42:19
 
Sieh an, auch ich hab den 15er Kontakt auch nicht verwendet. Aber wo du es sagst, musste ich nit der Dämpfung des Drehzahlmessers  bischel rumspielen bis es passte.
Icy bin ja mal gespannt , ob das einer raus bekommt. Würd ja Sinn machen.


Gruß Maui

 
 

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nanno
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Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #4 - 26.06.16 at 11:37:35
 
Ich muss nächste Woche sowieso was am Kabelbaum machen, weil ich das neue Starter-Relais nur provisorisch eingebaut hab. (Alte Kabel vom Cut-Out nur abgezwickt und isoliert, automat. Blinkerrückstellung nur abgesteckt und nicht ausgefädelt, usw.)

Entsprechend werde ich einige Fotos machen.

LG,
Greg

 
 

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nanno
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Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #5 - 30.06.16 at 18:42:39
 
Zuerst gerade den Umbau gemacht: Die beste Idee seit ich mir eine Ignitech besorgt hab. Selbst der DZM mit kaputter Dämpfung läuft jetzt wieder fast hoppel-frei. Bin schon gespannt, ob beim Auslesen der Ignitech jetzt auch eine korrekt berechnete Dwell-Time rauskommt.

Insofern: Absolute Empfehlung.

An der Turbo werde ich jetzt noch die R6-Spulen probieren, damit habe ich dann dort hoffentlich noch einen stärkeren Funken...

LG,
Greg

 
 

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Ali
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Bike: TR 1
Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #6 - 01.07.16 at 11:27:42
 
Danke,
das werde ich auch machen mit dem Pin 15. Sicher ist sicher,
Gruß Ali

 
 

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Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #7 - 02.07.16 at 11:31:45
 
Nach AUSGIEBIGER Probefahrt gestern (rund 300km) kann ich sagen: Instrument läuft viel sauberer, allerdings würde man der Ignitech box ihren Willen lassen, würde sie in der Auto-Dwell-Time Einstellung immer noch die Zündspulen grillen. (Zumindest bei mir errechnet die Box 4.3ms Ladezeit, was weit über der Mitsubishi-Spezifikation liegt!)

Wer es nachbauen und nicht den ganzen Kabelbaum sezieren will, dort wo der Abgang für den 6er-Stecker im Kabelbaum ist und dann in Fahrtrichtung nach vorne vorarbeiten. Die Lötstelle im orangen Kabel aufzwicken und auf das Kabel aus dem Cockpit ein neues Stückerl auflöten und in den freien Steckplatz im 6er Stecker hineinoperieren. An der Ignitech ist der Pin 15 der mittlere in der unteren Reihe (13, 14 und 16 sind schon belegt mit rot, blau und hellblau) und wenn man sich an die Ignitech Kabelfarben halten will, wäre das Kabel in gelb-grün zu wählen.

Ob man es richtig gemacht hat, sieht man, wenn man dann in der Ignitech Software das Testprogramm für den Drehzahlmesser mit 5000 U/min laufen lässt. (Letzter Tab) Wenn die Abweichung zu groß ist, kann man auf dem ersten Tab (Bike) eine Correction einstellen. (Das war aber bei mir nicht nötig.)

LG,
Greg

 
 

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Ali
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Bike: TR 1
Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #8 - 11.07.16 at 08:36:43
 
So,
hab jetzt mal meinen DZM (nicht Original) auf den 15er Ausgang der Ignitech gelegt, funktioniert. Was nervte: der Pin 15 am Ignitech-Blockverbinder ist nicht belegt, war also etwas fummelig da ein Kabel zu adaptieren. Ist jetzt mehr so ein Quetsch- Provisorium. Mal sehen wie lange das hält,
Gruß Ali

 
 

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Re: Ignitech Pin 15 (DZM-Signal)
Reply #9 - 11.07.16 at 09:16:48
 
Ich hab zu meiner Ignitech ein ganzes Sackerl mit Pins dazu gekriegt... Wobei ich zugeben muss, ich hab sie auch mehr durch Zufall in meiner Werkstätten-Laptop-Tasche gefunden ein paar Tage bevor ich das gemacht hab.

Hier ein paar Bilder von meinem Blog, so hab ich es gemacht:

http://greasygreg.blogspot.co.at/2016/07/everyday-tr1-wiring-cleaned-up-and-tach_9.html

LG,
Greg

 
 

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