Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 03:55:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Wichtige Teile  vom Aussterben bedroht ? (Read 686 times)
Lars-Vivendi
Ex Member

Wichtige Teile  vom Aussterben bedroht ?
25.11.16 at 14:18:57

Servus werte Gemeinde,
so, die TR1 ist jetzt eingemottet, und den Winter über werden nun Teile besorgt, Sitzbank bezogen etc. Während ich da so sitze und mein lastenheft schreibe, dachte ich eben, wie schauts eigentlich aus mit teilen die man evtl nicht unbedingt auf dem Schirm hat, die aber, wenn man sie dann mal braucht evtl nicht mehr zu bekommen sind und auch kaum selbst angefertigt werden können ? ich kam drauf weil ich den Kettenkasten angeschaut hab, und da ist mir das Gummiteil aufgefallen welches zum Ritzel hin den Kasten beweglich macht. Das Teil gibts vermutlich bei keinem anderen Moped der Welt passend, und selbst wer schweissen und drehen kann ist verloren . Weiss jemand was es für Teile gibt die man unbedingt jetzt schonmal versuchen sollte auf Halde zu legen , weil schwer zu bekommen ? dann würd ich nämlich entsprechende Suchagenten in der Bucht schreiben, mit Yamaha Händler sprechen etc etc... danke, Gruss,
Lars

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Wichtige Teile  vom Aussterben bedroht ?
Reply #1 - 25.11.16 at 16:25:14

Original von Yamaha gibts vermutlich so gut wie goarnix mehr. So gesehen müsstest du also ein zweites Mopped kaufen und bei Bedarf die Teile da abschrauben. Dann hat man da aber so ein halb verkrüppeltes armes Mopped, an dem 3 Teile fehlen, rumstehen. Ich persönlich leg mir deswegen fast nix auf Vorrat hin und besorge mir die Teile bei Bedarf in ebay oder hier im Forum. Ein Kettenkasten und ein Tank und ein paar Seitendeckel sind mir mal günstig zugelaufen, die liegen seitdem umanand und brauchen Platz im Schrank. Kettenkästen müsste es auch genug geben von den ganzen Scrambler- und Rennmaschinen-Umbauten. Die Lima ist mir schon zweimal kaputtgegangen, da hab ich auch eine auf Reserve gehabt und die defekte wieder reparieren lassen. Aber sonst geht ja nicht viel kaputt (Anlasser ist der neue mit 4 Kohlen und der Freilauf festgeschweisst, seitdem ist damit Ruhe)

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print