Welcome, Guest. Please Login or Register.
01.05.25 at 18:49:51
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Fliegengitter (Read 1115 times)
Lars-Vivendi
Ex Member

Fliegengitter
18.01.17 at 15:36:38

Tach auch,
Folgendes : In letzter Zeit sind mir öfters an Custom Bikes ( und sogar schon an einigen Factory built Mopeds) solche "Rundfenster" aufgefallen, z.B. im Seitendeckel aber auch an anderen Verkleidungsteilen, so wie z.B. hier :

http://ironmoto.com.ua/ru/proekty-icm/tekushhie-proekty/bekman

... und ich finde , damit kann man zu wulstige oder zu grosse Bauteile optisch prima "verkleinern", und das würde einem meiner Mopeds evtl gut zu Gesichte stehen. Jetzt würde mich interessieren ob jemand sowas mal gemacht hat und Tips geben kann betreffs was für baumarktteile (oder sonstwoher eben) man für die Metallringe nehmen kann, wie man das Netz am besten im Ring "einlaminiert" etc. Ich bekomme es vermutlich auch so hin, aber wenn jemand den Trial and Error schond urch hat würde es mich halt interessieren. Danke villemols,
Gruss,
Lars

Top of page
  IP Logged
Lars-Vivendi
Ex Member

Re: Fliegengitter
Reply #1 - 23.01.17 at 09:56:22

Sooo...nachdem ich die selbe Frage im cafe racer Forum gestellt habe und dort Inspiration kam, folgendes Update ( nur falls das Thema irgendwann mal für jemanden interessant wird): Wenn man bei Online Händlern oder in der Bucht nach " Muschelgriff / Einlassgriff" sucht, dann bekommt man sehr schnell brauchbares geliefert. ich habe zum Test vor ein paar tagen mal 4 solche "Ringe / fenster" bestellt, und die kamen prompt 2 Tage später an. Qualität völlig ok, Metall, kein Plastik, Preis : 3,90 das Stück, 40mm Durchmesser. Lieferbar in mehreren Tönen, Chrom, Stahl, blank, matt...haben einen Boden, der ist aber nur an 3 winzigen Stellen gepunktet und ganz leicht zu entfernen. Die Dinger funktionieren primstens. Wer es genauer will mag ne PN schicken, dann schick ich den Lieferanten gern per mail, will hier keine Schleiche machen. Gruss,
Lars

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print