Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 18:45:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
in 4 Wochen ist März (Read 6615 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: in 4 Wochen ist März
Reply #20 - 02.02.17 at 20:34:21

Vielleicht hatte das mal jemand auseinander und hat die Federn vertauscht, oder verloren und irgendwas anderes eingesetzt. Naja, Hauptsache es funzt jetzt! Smiley

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #21 - 02.02.17 at 20:38:16

Ich habe noch 3 mal in die Explosionszeichnungen geguckt auf der Suche nach Fehlern. Angeblich soll das genauso zusammen wie es war.
Aber ich bin ganz und gar deiner Meinung. Hauptsache es funktioniert jetzt in der neuen Anordnung, der Rest ist egal.

Danach habe ich noch eine USB-Ladebuchse mit Batterie-Spannungsanzeige unter dem rechten Seitendeckel versteckt.
Die neue Bremspumpe kommt erst morgen.
Feierabend.

Top of page
  IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #22 - 04.02.17 at 20:18:37

Die nagelneue 14er Bremspumpe ist genial. Smiley
Nicht nur, dass der originale Bremshebel, Bremslichtschalter und die Lenkerklemmschelle passen, es ist auch eine wahre Freude so ein unbenutztes Neuteil zu entlüften.

Im Kreislauf für den Bremslichtschalters war noch ein Kabelbruch, deshalb hab ich neue Kabel gezogen und eingeschrumpft.
Beim Blick in den Scheinwerfer habe ich gesehen, dass der Vorbesitzer eine 90/100W Birne im Scheinwerfer hatte.
Normalerweise würde ich mir Sorgen um die Hitzeentwicklung machen. Da er aber schon viele Kilometer damit gefahren ist und im Scheinwerfer offensichtlich nichts verschmort ist, interessiert mich natürlich die Leuchtkraft so einer Birne.
Ich werde die mal testen, dann gegen eine 55/60er tauschen und kann dann eine Aussage machen ob es was bringt oder nicht.

Top of page
  IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #23 - 05.03.17 at 22:23:29

Hehe, die Jungs die heute mit Ihren Chinamoped fahren, und nur die 35/35iger Halogenlampen gegen eine normale H4 tauschen verkohlen sich den Reflektor, da braucht man bei der TR1 keine Angst haben ist noch gute Qualität!  Aber zu dem Problem mit den Gasern:
Ich habs gemacht wie das BMW oder Guzzi bei den ollen Kisten gemacht hat.  Doppelgaszug mit VErteiler,  Gasgriff aus einer XS 1 und einen 2. Seilzug zum anderen Vergaser angebaut. Den Mittelteil mit dem ausgeschlagenen Drosselklappenschieber durch Ausbau der Lagerrolle eliminiert. Jetzt kann ich die Gaser via Gaszug synchronisieren. Aber ich habe mir auch schon Gedanken wegen der nicht anliegenden Synchronfedern gemacht. Das Problem ist das einlaufen der Führung, so das die Gaser vom unteren bis zum oberen Gasbereich eine nicht unerhebliche Abweichung bekommen. Das ist aber meist erst ab 100.000 km und aufwärts spürbar. In dem Moment, wo du die Federkraft erhöhst stützt sich die Drosselklappenführung auf der anderen Seite ab, aber solange die Trine einigermassen rund läuft, ist das Schrauberziel erreicht. Schmier die Führung zwischen den Gasern ordentlich, das wird immer wieder vergessen.....

Gruß aus der Eifel

Klaus

Top of page
  IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #24 - 07.03.17 at 10:10:11

Womit schmiere ich die am besten? Keramikpaste von der Bremse?

Da zwischen den Zylindern wirds im Stop-and-Go Verkehr bestimmt so warm, das normales Fett sich verflüssigt. Huh

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print