Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 18:20:22
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
wieder eine XV920 aus Holland. HILFE (Read 981 times)
Frog
Ex Member

wieder eine XV920 aus Holland. HILFE
10.02.17 at 10:52:51

Hey alle zusammen,

Frog mein Name, begeisterter Schrauber, Industriemechaniker und medizintechnik Entwickler, als Ausgleich zur Schreibtischarbeit habe ich mir eine XV920 ( 5H1) mit Holländischen Papieren besorgt. Ohne groß nachzudenken was für die Zulassung in Deutschland alles benötigt wird....

Die Holländer haben anstatt eines Fahrzeug Scheins eine Art Chip-Karte, auf der "alle" Daten gespeichert sind. Die Maschine wurde 86 in Holland zugelassen, auf dem Rahmen steht Bj. 81 in den "Papieren" wird die Erstzulassung als Bj. angegeben. Alles bissle wild und sehr "undeutsch"...was die Zulassung mit den richtigen Daten schwer macht....

Ich mach mir wegen der Zulassung in DE etwas sorgen, habe hier im Forum schon Paar Beiträge dazu durchgelesen. Mein TÜVler sieht das alles sehr entspannt und meinte nur..."Kommen se einfach vorbei, am besten mit ner Kopie eines Fahrzeugscheins einer bereits in Deutschland zugelassenen XV920 (5H1)"...

Nun meine Frage, gibt es hier in Forum einen netten XVler der mir eine Kopie seines Fahrzeugscheines schicken könnte, damit die Zulassung in DE möglichst reibungslos ablaufen kann!

Wäre sehr sehr Denkbar, auch über Tipps was die Zulassung angeht!

Ich anke euch

Grüße
Frog  

Top of page
  IP Logged
ullibulli
Ex Member

Re: wieder eine XV920 aus Holland. HILFE
Reply #1 - 11.02.17 at 02:31:58

hallo
hab das vor ein paar Jahren alles einmal durchgezogen
kannste bei meinen treats nachlesen