Quote from Bruus on 26.03.17 at 22:30:17:Wie kann man denn mit so nem alten unbekannten Hobel ohne Werkzeug losziehen?

Ich habe die ersten Touren mit großem Rucksack gemacht und die Schlüssel, Ersatzschrauben und Kabel dann erst nach und nach aufs nötigste reduziert.

Aber du schriebst ja schon im anderen Thema, dass du da relativ unbedarft ran gehst, weil du bisher immer Glück hattest...
Ich tippe mal darauf, dass Du eher seltener mit Frau unterwegs bist. Meine hätte gerne Wechselkleidung dabei, es könnte ja schliesslich wärmer, kälter, windiger oder feuchter werden. Ausserdem lässt man als vorrausschauender Ehemann stets ein wenig Platz für die Spontankäufe. Das Platzangebot auf dem Motorrad ist halt begrenzt.
Und, nein, ich möchte mich jetzt nicht grossartig rechtfertigen, aber bei einem alten, unbekannten Motorrad, wo unterwegs eigentlich alles kaputt gehen kann, welches aus meinem ca. 500 Kg schwerem Werkzeugbestand sollte ich da mitnehmen??? Solange der Motor läuft, das Licht brennt, und, was eigentlich wichtiger ist, die Bremse bremst, lasse ich eben erstmal alles auf mich zukommen. Schlecht gefahren bin ich damit eigentlich noch nie, und diesesmal hat es ja auch geklappt