Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 11:13:12
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Hilfe, ich glaube die Kupplung ist fest (Read 2469 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Hilfe, ich glaube die Kupplung ist fest
Reply #10 - 29.05.17 at 07:45:25

Der Simmerring gibt es auch günstiger und besser als für 20 bei Yamaha ....  man muss aber mit den Massen im WWW suchen ....  wenn ich mich noch grob erinnere ... waren es aussen 27 oder 28 mm und innen 12mm und 5mm dicke ....

Einfach hier mal suchen:
https://www.hug-technik.com/shop/index.php?cat=c257_12-mm---13-mm-12-mm---13-mm.html

Top of page
View Profile   IP Logged
CafeRookie
Ex Member

Re: Hilfe, ich glaube die Kupplung ist fest
Reply #11 - 29.05.17 at 20:52:24

Danke für Euren vielen Tipps.
Gestern hatte ich leider nur wenig Zeit für meinen Umbau, da meine Originale gezickt hat... War nichts mit der Ausfahrt... Aber das ist ein anderes Thema.
Kurzen Blick konnte ich trotzdem drauf werfen und den Zug mit der Originalen Abgleichen. Also unter dem kleinen Deckel passiert alles synchron der Originalen. Gleicher Drehwinkel und auch das dezente Absenken passiert identisch.
Muss ich kommendes Wochenende wohl weiter auseinanernehmen. Der Simmerring ist sicher da, das hatte ich ja schon alles X-Fach geprüft als ich vor ein paar Monaten kein Öl in den Köpfen hatte... das war der Thread mit der falschen Schraube am Ölfilterdeckel... die Schraube mit dem 1mm dünneren Schaft.
Naja, mal sehen was das Innenleben am Wochenende zeigt.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print