Turboklausi
Ex Member
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Hi Babsch, mess auf jeden Fall mal, ob die MAsse ausreichend vorhanden ist, denn die bleibt sehr oft auf der Strecke, da kann alles andere super passen, doch nen Mucks gibt kein Teil mehr von sich. Ich halte es so, das jede Trine, die ich in die Finger bekomme, am Anlasser ne eigene Masseleitung von der Batterie bekommt. Dann ist der Spannungsfall zum Anlasser ein viel Geringer! Wenn Dein Anlasser zwar neue Kohlen, und einen guten Magnetschalter hat, ist das auch nur die halbe Miete, denn wenn die Lager ausgeschlagen sind, braucht der Anlasser ein vielfaches von Kraft, um sich selber überhaupt zu bewegen, wenn dann noch 2 Japanesische Kolben den Kompressionsdruck gegen halten, dann riecht es irgendwann nach dem Heilgen Herrn Ampere!
Also, nicht nur einzelne Bauteile prüfen, sondern das "Ganze" vor Auge haben.
Viel Erfolg!
Gruß aus der Eifel
Klaus
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