blauerdieter
TR1 Board Newbie
Posts: 13
|
Hallo, die Aktion mit dem Freilauf war schon cool. Zuerst haben wir versucht ihn so zu verbiegen, dass die Rollen wieder Halt bekommen. Der dazu eingesetzte Schraubstock ist dabei auseinandergebrochen(wo rohe Kräfte walten). Glücklicherweise wußte Ali wie der Freilauf zum Schweißen vorbereitet wird, nämlich alles wegflexen, bis die beiden zu verschweißenden Teile übrigbleiben. Im Hinblick auf die Arbeitssicherheit haben wir keinerlei Regeln beachtet, sondern das Werkzeug wie es da war, mit der gebotenen Vorsicht eingesetzt. Ist ja auch nichts passiert. Beim Elektrodenschweißen war am schwierigsten mit der zittrigen Hand, die Scheißpunkte da zu setzen, wo sie hin sollten. Das Ergebnis hält und subjektiv habe ich den Eindruck, dass der Anlasser besser, sauberer einspurt, als mit Freilauf. Ich werde es also erstmal so lassen. Grüße
Dieter
|