Ali
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Erstmal ein Frohes Neues 2018, zum Ernsthaften Schrauben bin ich heute nicht in der Lage, aber ein bisschen Messen und Schauen geht. Also das Getriebe , die Mitnehmer und die Gabeln sind in Ordnung. Die Gabelwelle hat ein paar kleine Grate, die werden geglättet und poliert. Uli´s Problem waren nicht herausspringende Gänge, eher eine schlechte Schaltbarkeit /Kratzen beim Schalten in den 2./3. Gang, wenn ich das richtig verstanden habe. Werde mir den Schaltautomat nochmal genau ansehen, die Federn sind aber OK.
Uli hatte mehrmal erfolglos versucht, die Ölerei am vorderen Blinddeckel des Zylinders abzudichten. Der Deckel wars aber nicht, auf dem Foto kann man hoffentlich die Ursache erkennen: der Gummi-O-ring hält nicht dicht, da hier die Steuerkette reichlich Öl schaufelt. Die Zylinder haben noch diese Schwachstelle zum Kettenschacht, die Dichtungen sind aber OK. Sepp Koch- von dem Uli den Motor Anfang des Jahrtausends kaufte- hatte Bleche eingeklopft, funktioniert, wie man sieht. Die neuen Zylinder, die ich einbauen werde, sind aber schon geschlossene.
Morgen werden Lagerschalen und sonstiger Kleinkram bestellt, dann kann ich untenrum wieder alles zusammenbauen und mir die Köpfe vornehmen, Gruß Ali Edit: falsches Foto, das ist der hintere Zylinder, der vordere sieht genauso aus, nur der Blinddeckel sitzt auf der anderen Seite
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