Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.04.24 at 12:00:04
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Für Uli -oder anderweitig Interessierte (Read 9645 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2754
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #10 - 03.01.18 at 15:09:17
 

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2207
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #11 - 03.01.18 at 15:26:34
 
Ums mit den zarten Worten der Jungfrau Maria zu sagen: "Ja bist denn du vollkommen deppert." Grin

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #12 - 04.01.18 at 09:32:04
 
Flächig dünn mit dem Finger, bloß keine Berührungsängste.................S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1255

Bike: TR 1
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #13 - 07.01.18 at 14:11:54
 
Gestern kamen neue Lagerschalen und Dichtungen.
Hab heute mal den Block wieder zusammengeschraubt.
Die Schaltgabelwelle habe ich durch eine andere ersetzt, die ich auch noch poliert habe. Da hakt nix mehr.
Pleuel schön nach Vorgabe angezogen, das fühlt sich gut an. Die kleinen Dichtringe neu gemacht, und dann ohne Berührungsängste den roten Stoff
(Dirko HT) aufgebracht. Morgen hole ich die neuen (gebrauchten) Zyl./Kolben, dann kanns weitergehen.
Gruß Ali

 IMG_3376.JPG   IMG_3380.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

IMG_3376.JPG
IMG_3380.JPG

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #14 - 07.01.18 at 19:17:49
 
Ali, wenn du die Ölpumpe nachher einsetzt, zerlege sie so, daß du das Frontteil extra hast, dann bleiben
die Mitnehmerstifte in der Pumpe und man tut sich leichter. Geht etwas schwer auseinander, dann die Ansatzgrate
vorsichtig wegschaben, dann hauts hin.
Wars recht schlimm mit der roten Klebepampe?
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1255

Bike: TR 1
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #15 - 08.01.18 at 07:44:44
 
Die -größere- Pumpe hatte ich gestern noch eingebaut, ging ganz gut.

Die rote Pampe sitzt komischerweise nach dem Zusammenbau  überall, auch an Stellen, die ich nie berührt habe.
Bin aber sparsam gewesen,

Das Polrad- von einem späteren Modell und nicht kompatibel mit der 5A8 Lima-hatte ich dringelassen, weil der Ausbau nicht nötig war und ich das Festlager nicht so quälen wollte

Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 134
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #16 - 09.01.18 at 20:09:52
 
Auch von mir euch allen ein gesundes, prima 2018.

Dank an Ali und Nanno für - endlich mal wieder - gleich 2 interessante neue Freds rund um den heiligen TRiebling!

Werde eure Beiträge mit Interesse verfolgen.

Und sehe schon begeistert Richtung Sommer-in-Austria, wenn wir uns treffen...


freddie

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1255

Bike: TR 1
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #17 - 12.01.18 at 17:35:45
 
Moin Freddie,
eigentlich mache ich das hier vor allem, damit Uli nicht glaubt ich hätte den Motor nur geputzt, do was solls ja geben.
Heute mal schnell die Kolben montieren, und dann die Zylinder aufstecken, so war der Plan.
Leider waren die unteren Pass-Buchsen der neuen Zylinder dermaßen fest, dass mein "Spezial-Hydraulik- Werkzeug" einesetzt werden musste, um die Dinger zu lösen.
Also Öl ins Sackloch, passenden Stift eingeführt und dann : draufhauen- nein , nicht auf die Finger, auf den Stift. Klappte bisher immer,
Gruß Ali

 IMG_3381.JPG   IMG_3382.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

IMG_3381.JPG
IMG_3382.JPG

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1255

Bike: TR 1
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #18 - 13.01.18 at 12:23:50
 
So, die Zylinder und Kolben sind montiert. Jetzt kommen die Köpfe dran.
Die Brennräume sind reichlich mit Ölkohle versifft. Da neue Ventilschaftdichtungen rein sollen:
Ventile mal etwas saubergemacht und neu eingeschliffen,
die Nockenwellen sehen gut aus, aber die Kipphebel sind noch die alten ohne Hartmetallgleitfläche. Die sehen zwar noch einigermaßen aus,
könnten aber mal mittelfristig gegen Neue getauscht werden. Das geht ja ohne Motorausbau.
Gruß Ali

 IMG_3385.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

IMG_3385.JPG

Top of page
Email View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Für Uli -oder anderweitig Interessierte
Reply #19 - 13.01.18 at 12:34:32
 
wow ... . So schön haben nicht mal neue Ventile jemals ausgesehen. Was hast Du gemacht? Infraschall, ein paar Bassläufe vorgespielt?

Grüße,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print