Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 17:34:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Öldruckschalter Alternative (Read 1287 times)
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Öldruckschalter Alternative
20.04.18 at 06:55:25
 
Viele kennen ja den Umbau der 1100 er Gehäuse auf öldruckschalter
Jedoch habe ich am Block nicht die Erhöhung wo Fleisch wäre um den Sensor einzubauen .

Alternativ überlege ich den Sensor in die Holschraube der Steigleitungen zu setzen ?! Was haltet ihr davon ?!
0.9 Bar öffner t4 usw ?! Da gibt es einige ..

Wie viel Bar hat die Tr1 an Öldruck

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Öldruckschalter Alternative
Reply #1 - 20.04.18 at 07:00:29
 
Servus Patrick,

dort in der Steigleitung wirst du nicht viel messen können, weil der Öldruck in Richtung Köpfe entweicht. 0.9 Bar T4 Öffner ist was ich verwende. Der Anguss ist wurscht, du musst ja nur ins Gehäuse treffen. Sonst bohrst du ein Loch und machst dir eine T-förmige Hülse, die du mit Loctite 648 einklebst, damit du auf die nötige Wandstärke kommst.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Öldruckschalter Alternative
Reply #2 - 20.04.18 at 07:02:08
 
An der Steigleitungsschraube eigentlich immer unter 0,9 bar.
Da ist zuvor die Drossel.
Öldruck unten ab 3000 U/min ca. 4,5 bar.
ergo: gähd ned
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Patix_01
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 75
Gender: male

Bike: XV 920 US Modell
Re: Öldruckschalter Alternative
Reply #3 - 20.04.18 at 07:45:53
 
Danke euch 😎 ! Satz mit x ....

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Öldruckschalter Alternative
Reply #4 - 20.04.18 at 10:55:54
 
Abgesehen davon, dass man imho an einer Öldruckkontrollleuchte nicht viel mehr sehen kann als dass der Schalter funktioniert und der Motor kaputt ist, ist an meiner SR500 noch so ein Schalter an der Ölsteigleitung. Der Vorvorbesitzer hat damals erzählt, dass er da extra mühsam einen Schalter gesucht hat, der bei ganz wenig Druck schaltet. Sowas müsste es also geben, ggf. könnte ich auch meinen Schalter abgeben. Das Kabel und Lamperl hab ich eh längst abgebaut. Im Tausch gegen die originale Holhschraube von der SR.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Öldruckschalter Alternative
Reply #5 - 20.04.18 at 21:14:59
 
Öffner für weniger Druck sind eh kein Problem, aber haben halt dann überhaupt keine Aussagekraft.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print