So, kurzer Zwischenstand.
Die ersten Antworten der Firmen sind eingetroffen. Mehr oder weniger positiv. Die einen wollen es nicht machen, die anderen rufen Preise auf, welche den gesetzen Rahmen sprengen.

Habe aber auch 2 Hersteller gefunden, die sich der Sache annehmen wollen und preislich ok sind.

Ich lasse zunächst von beiden einen Satz Kolben fertigen, die ich vermessen lasse und dann in jeweils einen meiner Motoren einbaue.
Da ich leider (aus Platzgründen) keinen Motorenprüfstand mehr habe, muß ich die Tests auf der Strasse machen. Ich plane so 2-3000 Kilometer pro Motor draufzufahren und dann die Motoren zu öffnen. Aus Erfahrung weiß ich, das sich Probleme mit Kolben auf jeden Fall innerhalb dieser Laufzeit bemerkbar machen. Ist bis dahin alles ok, dann bleibt das auch so.
Zeitlich dürfte bis zum Herbst (Oktober) alles klar sein und eine erste Serie gestartet werden.
Ich habe verschiedene Varianten angefragt, mit unterschiedlichen Kompressionshöhen und Durchmesser bis 96 mm. Also auch für XV1100 und BT1100 Kurbeltriebe.
Bilder folgen, sobald die ersten Kolben da sind.

Cu
Dieter