Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 23:18:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Vorderer Zylinder will nicht (Read 4781 times)
skieny
Ex Member

Vorderer Zylinder will nicht
24.11.18 at 10:59:04

Hallo alle miteinander, sorry das ich schon wieder nerve, aber Problem mit dem Magnetschalter gelöst, schon kommt das Nächste.

Mein vordere Zylinder will partout nicht kooperieren.  Angry
Meine Orginalvergaser habe ich mehrfach gereinigt, Schwimmerstand korrigiert. neue Schwimmerventile eingebaut und mit Orginaldüsen und Keysterdüsen immer dasselbe Bild. Vorderer Zylinder will nicht, zündet nur manchmal , der hintere läuft. Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung schon meine Vergaser aus meiner 1100er Virago eingebaut. Selber Fehler.
Was ich heute Abend noch mal probieren will, die Vergaser andersrum einzubauen um zu sehen ob der Fehler wandert. Keine Ahnung ob es geht.

Die Zündung habe ich soweit durchgeprüft. Neue Kerzen rein, Zündspulen durchgemessen und kreuzweise getauscht, Zündkabel an den Enden abgezwickt, Pickups durchgemessen und die Zündfunken mit einer Funkenstrecke kontrolliert. Zieht locker 1cm Funken. Sollte reichen. So langsam habe ich die TCI im Verdacht. Habe ich irgendwie die Möglichkeit die zu testen??? Eventuell die Kabel aus den Steckern zu holen und die Eingänge Geber und die Ausgänge der Zündspulen zu tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße
Frank

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Vorderer Zylinder will nicht
Reply #1 - 24.11.18 at 15:13:20

Hast du schon mal die Steuerzeiten und die Kompression kontrolliert?

LG
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
skieny
Ex Member

Reply #2 - 24.11.18 at 15:30:43

Steuerzeiten habe ich überprüft. hinterer Zylinder auf "T" Einlass 0,1  Auslass 0,14 ; danach 285° weiter im Uhrzeigersinn auf Markierung "I" vordere Zylinder Einlass 0,1 , Auslass 0,15, Nockenwellenrad jeweils mit Markierung nach oben.
Kompressionstester habe ich mir gerade ausgeliehen, beide Zylinder knapp über 6 bar. Muss mal rauskriegen wieviel der Motor haben muss. Ist jedenfalls schon erstmal gleich auf beiden Zylindern.

VG
Frank

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #3 - 24.11.18 at 15:56:52

Gleich ist mal gut, 6Bar erscheint mir wenig - kann nachher mal kurz bei meiner messen. Aber gefühlsmäßig sollten da schon eher 9 bis 10 Bar stehen. (Der Sepp weiß da aber eher Bescheid, nehm ich an...)

Mein Verdacht wäre nämlich ein verbogenes Ventil gewesen...

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
skieny
Ex Member

Reply #4 - 24.11.18 at 16:06:22

Scheint mir auch sehr wenig. Ventile hatte ich eingeschliffen und dann den Kopf umgedreht und mit Spiritus gefüllt. Nach ca. 1 Stunde war der Spiritus immer noch drin. Deshalb denke ich, die sind dicht.

Top of page
  IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #5 - 24.11.18 at 17:10:52

Kompression prüfen geht am besten mit Vergaser ab, dann dürfen es schon 10Bar sein.
Mit den montierten Vergasern wirds schwierig zu beurteilen, weil die Schieber bei den Gleichdruckvergasern nicht richtig aufmachen beim Orgeln.
Deswegen würde ich die gemessenen 6 Bar erstmal nicht zu ernst nehmen,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
skieny
Ex Member

Reply #6 - 24.11.18 at 17:36:34

Du meinst der Motor kann dann nicht genug Luft ansaugen? Klingt logisch. Das macht mir Hoffnung.
Probier ich morgen aus, heute darf ich nicht mehr. Familienfeier Roll Eyes

Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #7 - 24.11.18 at 18:02:34

Hast du wenigstens Vollgas gegeben beim Kompression messen? Ich vermute nicht, oder der Motor wäre mit 6 Bar total ausgelutscht.

Wenn die Versager in der 1100er laufen aber hier nicht, wird der Fehler woanders zu suchen sein. Kann dann ja fast nur noch Zündung sein. Testweise mal Zündbox und Spulen tauschen, ggf. auch die Pickups.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
skieny
Ex Member

Reply #8 - 24.11.18 at 18:28:38

Äähh, nö, hab ich natürlich nicht Roll Eyes
Kompression hinterer Zylinder 11,5 vorderer 10,75bar
Sieht also auch gut aus.
Zündbox müsste ich auf Verdacht neu kaufen. Habe keine zum Austausch.

Top of page
  IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Reply #9 - 24.11.18 at 18:41:04

Eine originale Zündbox kann ich dir gegen Porto-Erstattung zum Testen zuschicken (wenn du möchtest); schreib mir einfach eine PN mit deiner Adresse.
Gruß
Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print