Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.24 at 12:39:29
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen (Read 3285 times)
Marc
Ex Member



Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
21.02.19 at 12:56:06
 
Hallo,

leider werde ich hier mit der Boardsuche nicht warm. die findet nicht was ich will oder alles. egal.

Ich habe eine alte orginale Sitzbank, die aber sooo verschlissen ist, dass da mal was neues her muss.
Entweder ich finde eine gut erhaltene oder neu bezogene hier irgendwo ?
oder die alte neu beziehen lassen.
Ich möchte aber vom Aussehen nah am Original bleiben.

hat jemand einen Tipp oder gar ein Angebot ?
Ich suche die Sitzbank-Version für das 81er-Modell mit dem Schutzblech oben. Wie beschreibe ich die Version richtig ? Bild anhängend.

Danke und Grüße

Marc

 bike-auschnitt-sitzbank.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

bike-auschnitt-sitzbank.jpg
Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #1 - 21.02.19 at 16:32:58
 
Willkommen im Forum.
Wer bist denn Du und wo kommst Du her?

Eine 81er Version mit dem Schutzblech oben hat es nie gegeben. Das ist einfach eine Bastelei unter Verwendung eines XS- oder SR-Schutzblechs.

Alle Sitzbänke sind jetzt 38 Jahre alt. Ich glaube auch nicht, dass sich noch ein originaler Bezug von Yamaha auftreiben läßt.
Aber jeder gute Sattler mit einem Hang zu Motorradsitzbänken kann Dir da weiterhelfen.

Cheers,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2760
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #2 - 21.02.19 at 17:58:12
 
Joh, da hat jemand ein anderes Schutzblech drangebaut. Ist aber für die Sitzbank egal. Geh zu einem Autosattler in der Nähe und lass die Bank neu beziehen. Wenn du keinen findest, kannst du auch bei alles-fuern-arsch.de mal gucken.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Marc
Ex Member



Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #3 - 21.02.19 at 18:02:34
 
ok ok, mag sein. dann muss die Modifikation des Schutzblechs vor meiner Zeit gewesen sein, also vor 1988 Wink

Aber auf jeden Fall gibt es ja zwei Heck-Versionen und meine ist diese wie auf dem Bild oben.
Und ja, die Sitzbänke sind alle in die Jahre gekommen.
Ob doch noch einer eine Quelle für einen Originalbezug hat ? und sei es in der Grabbelkiste ?
Wer nicht fragt hat selbst Schuld.

Ich bin hier nicht neu, nur zwischendurch wohl mal gelöscht worden, weil zulange inaktiv.
Wie gesagt, archive.org kennt mich noch Cool

Viele Grüße aus dem Norden der Republik (Basthorst in SH)

Marc



 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2760
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #4 - 21.02.19 at 19:14:19
 
Das ist das erste, 81er, Modell. Der Kotflügel ist da aus schwarzem Kunststoff und mit Haltern an der Schwinge befestigt. Einige gehen her und bauen stattdessen ein SR-Schutzblech dran.

82 wollte Yamaha das Heck verschönern und hat dem Heck einen Bürzel verpasst, was aber imho nach hinten losging. Der dickke Plastehintern ist auch nicht wirklich schöner...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #5 - 21.02.19 at 20:23:20
 
Hallo Marc,
ich habe noch eine gute originale ´81er Sitzbank (keine Risse); ich kann morgen mal Bilder machen und einstellen.
Gruß
Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Marc
Ex Member



Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #6 - 21.02.19 at 20:37:00
 
hey,

da freue ich mich und auch auf die Bilder.
wenn alles passt - was ist Deine Preisvorstellung ?

Marc

 
 
Top of page
  IP Logged
Triwinger
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 89
Gender: male
Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #7 - 21.02.19 at 21:11:14
 
Hallo zusammen,

bei mir wären auch noch ein paar Sitzbänke vorhanden, alle passend für das "frühe Modell". (In Euer sich anbahnendes Geschäft möchte ich mich nicht hineindrängen. Aber vielleicht haben ja weitere Interessenten Bedarf.)

1) Originalform und -Bezug, 71 tkm, technisch ok (ohne Risse usw.), aber optisch als gebraucht erkennbar.
2) Originalform und -Bezug, nur 9 tkm, technisch ok (ohne Risse usw.) und optisch sehr schön erhalten.
3) Originalform, vor längerer Zeit mal bezogen in schlichtem dunkel-rotbraun (ohne Steppung/Musterung). Optisch nicht herausragend, aber rißfrei und brauchbar.
4) Originalform, neu bezogen vom Sattler mit schwarzem Bezug. Steppung und Narbung des Kunstleders sehr schön.

Ich habe nicht alle diese Sitzbänke übrig. Aber ich habe vor, zwei von denen passend für meine Körpergröße aufzupolstern. Insofern ist mir gleich, ob ich als Basis dafür eine "gute" oder "alte" Sitzbank hernehme. Und könnte zuvor Euch die Auswahl lassen.

Alle Sitzbänke befinden sich in der Region Lüneburg. Versand wäre möglich, Fotos und Abholung nur an Wochenenden.

Triwinger

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Marc
Ex Member



Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #8 - 21.02.19 at 21:44:05
 
Hallo,

hier ist was ja los - finde ich gut!

Auch wenn Du Dich da nicht hineindrängen wolltest - ohne Interesse ist Dein Angebot gerade zu der 'frischen' 9tkm-Sitzbank bei mir nicht geblieben.
Und Lüneburg ist nicht sooo weit weg.
Vielleicht kannst Du mir auch ein paar Detail-Bilder und Deine Preisvorstellung schicken ?

Danke und Grüße

Marc

 
 
Top of page
  IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Suche Sitzbank oder Info's zum Beziehenlassen
Reply #9 - 22.02.19 at 11:09:42
 
Hallo Marc,
im Anhang die versprochenen Bilder. Die Scharnierteile müsstest Du von der alten Sitzbank übernehmen.
Meine Preisvorstellung wäre 90 € incl. Versand.
Gruß
Hartmut

 kdscf0001_004.jpg   kdscf0002_002.jpg   kdscf0003_002.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

kdscf0001_004.jpg
kdscf0002_002.jpg
kdscf0003_002.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print