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Stromproblem (Read 3138 times)
Babsch
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Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Stromproblem
01.03.20 at 13:46:14
 
Hallo in die Runde,
immer wieder was neues.
Meine TR1 verweigert den Dienst, sie hat ca. 13 Volt an der Batterie, so bald ich die Zündung anmache klappt sie zusammen und hat 0 Volt. Zündung wieder aus, dann hat sie sofort wieder 13 V.
Ich würde mal sagen, da ist irgendwo ein kapitaler Kurzschluss, oder?
Hat jemand eine Idee wo ich als erstes suchen sollte?
Gruß Babsch

 
 

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Babsch
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Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Stromproblem
Reply #1 - 01.03.20 at 16:27:02
 
Update,
mit einer anderen Batterie ist es minimal besser. Wenn ich allerdings den Anlasserknopf drücke fällt auch bei der Batterie die die andere TR1 ordentlich startet die Spannung auf 4 V ab. Der Anlasser dreht natürlich nicht, der Magnetschalter zieht an und dann ist Ende.
Gruß Babsch

 
 

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Ali
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Bike: TR 1
Re: Stromproblem
Reply #2 - 01.03.20 at 16:32:25
 
Hallo Babsch,
kann alles mögliche sein, aber erstmal würde ich die Polklemmen richtig sauber machen, dann das dicke Massekabel prüfen, evtl. mal ein neues nehmen kann nicht schaden, auch die Rundöse am Motor (oder wo immer das Kabel angeklemmt ist) sauber machen.
Gruß Ali

 
 

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nanno
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Re: Stromproblem
Reply #3 - 01.03.20 at 20:50:11
 
Hast du nicht grad den Magnetschalter getauscht? Falls ja, würde ich dort mal schaun.

LG
Greg

 
 

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hornschorsch
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Re: Stromproblem
Reply #4 - 02.03.20 at 09:31:35
 
Wo misst Du die Spannung, direkt an den Batteriepolen? Ich kann mir nicht richtig vorstellen soll wie das gehen soll, dass die Spanung da auf 0 geht, es sei denn in der Batterie ist eine Unterbrechung zwischen den Platten innen und dem Anschluss aussen. Bei einem kapitalen Kurzen müssts ordentlich rauchen.

Wie Ali schon schrieb, mach mal alle Kontakte sauber und kontrolliere ob die fest angeschraubt sind.

 
 

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Babsch
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Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Stromproblem
Reply #5 - 02.03.20 at 11:52:08
 
Die Spannung hatte ich direkt an den Polen gemessen, deshalb war ich auch ziemlich erstaunt. Geraucht hat nix (außer mir). Einen Fehler habe ich mittlerweile gefunden, ein braunes Kabel in einem Mehrfachstecker im Scheinwerfer hatte Massekontakt. Ich habe es mal abgeklemmt, damit jedoch die Stromversorgung der Verbraucher unterbrochen Sad
Am Freitag geht's weiter.
Die Batterie hat sich auch seltsam benommen, am Ende habe ich sie ausgebaut und testhalber ein 12 Volt Gebläse an die Pole geklemmt, die Spannung fiel sofort auf 2 Volt und stieg dann (bei weiterhin montiertem Gebläse) langsam wieder auf 12,8. Je weiter sie anstieg desto hurtiger drehte das Gebläse - das war als würde die Batterie sich erholen - sehr strange. Es ist eine Gelbatterie die ca. 4 Jahre alt sein dürfte.
Gruß Babsch


 
 

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hornschorsch
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Re: Stromproblem
Reply #6 - 03.03.20 at 09:10:29
 
Batterie -> Tonne.

 
 

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Babsch
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Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Stromproblem
Reply #7 - 07.03.20 at 22:08:50
 
Schorsch!
Prima Diagnose, danke dir.
Sieht so aus als wäre es die Batterie gewesen.
Es ist eine 4 Jahre alte Gel Batterie Sad
Gruß Babsch

 
 

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Babsch
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Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: Stromproblem
Reply #8 - 09.03.20 at 13:21:42
 
Hallo zusammen,
gibt's die Gel Batterien für die TR1 noch?
Wenn ja, dann wo?
Der Händler meines geringsten Misstrauens hat spontan keine gefunden.

Gruß Babsch

 
 

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nanno
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Re: Stromproblem
Reply #9 - 09.03.20 at 13:25:32
 
Louise hatte immer eine 20AH von Delo - ist ein bissl schmäler, aber sonst von den Maßen her passt die.

 
 

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