Hallo zusammen, dank Corona komm ich gerade dazu, an meinem Umbau weiter zu machen.
Ich bin die TR vorher nie gefahren, daher hab ich leider keine Erfahrung mit dem Motor und muss jetzt euch mal fragen...
Status: Neue Kolben (vom Dieter, 2019), vom Motorenbauer entsprechend ausgedrehte und gehonte Zylinder. Ventile neu eingeschliffen. Alles was ich beschreibe, ist bei Standgas, fahrbar ist die Kiste noch nicht.
Wenn der Motor jetzt läuft, habe ich das Gefühl dass 1. am hinteren Zylinder der Steuerantrieb etwas lauter ist (ein eher metallisches Klacken) - kann aktuell nicht sagen ob das weg ist, wenn alles auf Temperatur ist. Spiel war eigentlich richtig eingestellt.
Nach sagen wir 2-4 Minuten wird der hintere Zylinder lauter und der Motor stirbt irgendwann ohne extra Gas ab. Das hängt definitiv mit der Temperatur zusammen.
Standgas habe ich relativ niedrig eingestellt, und sie startet und läuft auch bis dahin gleichmäßig.
Wie gehe ich jetzt bei der Diagnose am besten vor?

Öl im Zylinderkopf scheint vorhanden zu sein, zumindest kommt mir welches entgegen, wenn ich die Deckel öffne.
Soweit ich das gesehen habe, hat die TR1 keine Spritzdüsen für den Kolbenboden, richtig?
Zündkerzen sind neu und schauen vorne und hinten gleich (und gut) aus.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!