Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.02.23 at 12:57:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Alle die Hannes kannten (Read 1564 times)
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 154
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Alle die Hannes kannten
25.05.20 at 20:55:40
 
Hallo lieber Admin Manfred,
ich finde deine verschiebung von Hannes Todesnachricht, in den nichts mit TR1 zu tunender TR1 nachrichten einfach nur
Pietätlos.Hannes war jahrzehntelang auf allen Treffen dabei.Alle die ihn kennen,wussten Ihn zu schätzen und haben Ihn
als echten sachkundigen Kumpel kennengelernt.Auch du,so hoffe ich.Ich finde, das der leider verstorbene Hannes,sehr
wohl einen Platz,in der General TR1 discussions spallte mehr als verdiehnt hat.Es geht hier um jemanden,der sich,genau wie
Sepp immer um die TR1 Gemeinde,gekümmert hat und mit seinen Beiträgen,dieses Forum immer positiv beeinflusst hat.
Lange rede kurzer Sinn,deine verschiebung war völlig unnötig.Es ist das allererstemal,das ich in diesem meinem geliebten Forum
eine negative Nachricht losschicke.
In diesem Sinne Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 130
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Alle die Hannes kannten
Reply #1 - 25.05.20 at 22:03:02
 
Stimme dir voll zu, Karsten.
Möchte mal die Inhalte zitieren:
New member introductions and anything else non-TR1 related. Even nonsense is allowed here Smiley

Was hat nonsense mit Nachruf zu tun, Manfred?

Vlt gibt es die Möglichkeit, mal angesichts des Durchschnittsalters  Sad der altgedienten TR1-Garde ein passendes neues Main-Topic anzubieten. Für traurige Dinge wie das hier anhängige.

V²-Gruß
freddie

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 130
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Alle die Hannes kannten
Reply #2 - 25.05.20 at 22:04:20
 
Ach ja,
der smily hinter dem "nonsense" ist NICHT von mir !

Angry

 
 

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 130
Gender: male

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Re: Alle die Hannes kannten
Reply #3 - 26.05.20 at 00:07:27
 
In Memoriam Hannes Kaiser

 Hannes_und_Claudia_Walschbronn2.png     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Hannes_und_Claudia_Walschbronn2.png

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 381
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Alle die Hannes kannten
Reply #4 - 26.05.20 at 08:09:15
 
@Karsten und Manfred. Ich finde eure Vorwürfe sehr daneben. Dass ich pietätlos bin mag deine/eure Meinung sein, ich sehe das nicht so. Aber die Verknüpfung der Verschiebung mit der "nonsense" Erlaubnis in dem nicht-technischen TR1 Board ist (für mich) deutlich unter der Gürtellinie.
Da ich allerdings keine Lust auf weitere Diskussionen habe, werde ich ein "In Memoriam" Board einrichten und den Beitrag dahin verschieben. Auch diese Diskussion werde ich in Kürze dahin verschieben.

Manfred

 
« Last Edit: 26.05.20 at 20:43:30 by Manfred »  

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2556
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Alle die Hannes kannten
Reply #5 - 26.05.20 at 09:06:37
 
Ich kann die Vorwuerfe an Manfred nicht ganz nachvollziehen. Dass im General-Board _auch_ Unsinn erlaubt ist, heisst nicht dass die Nachricht vom Tod eines TR1-Fahrers Nonsens ist. Und ein (technisches) Thema ueber die TR1 ist so eine Nachricht nun mal auch nicht. Bloedes Thema, wenn Emotionen auf Logik treffen... Die Loesung mit dem Memoriam-Board ist wohl die beste!

Ich hab lerider mit Hannes nie viel geredet glaub ich, wuensche aber seiner Frau viel Kraft und dass er im Himmel eine TR1 mit immer funktionierendem Anlasser haben moege.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 376
Gender: male

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Re: Alle die Hannes kannten
Reply #6 - 27.05.20 at 14:45:05
 
Hello All

I have known Hannes for many years. We bought things for each other for our bikes. The transactions were based on trust and friendship. I would buy the parts and he would refund me later and he would do the same for me. I have met his wife, a very nice lady. I wish all the best for his family at this sad time.

Manfred does not deserve any criticism. Words have been taken out of context. I have never known Manfred to be anything but honest, truthful and considerate. I believe previous comments may have been made in haste. Manfred deserves an apology.

Best wishes to you all in these difficult times.

Kevin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 154
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Alle die Hannes kannten
Reply #7 - 28.05.20 at 12:58:48
 
Hallo zusammen,
nach langem Überlegen würde ich doch noch gerne was loswerden.
Inhaltlich stehe ich auch weiterhin zu meiner beschwerde.Allerdings aus Emotionaler Erregung habe ich den falschen weg gewählt.
Ich hätte Dir (Manfred,Admin) eine PN schicken sollen.Und nicht über die öffentliche TR1 Gemeinde.Hiefür möchte ich mich
ausdrücklich bei Dir entschuldigen.Ganz davon abgesehen warst du für mich immer sehr guter Admin,und daran hat sich auch
nichts geändert.Man kann ja meinungsverschiedenheiten haben.
In diesem Sinne Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print