Welcome, Guest. Please Login or Register.
06.02.23 at 04:33:25
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 8 9 10 11 12 
Send Topic Print
Treffen/Rally 2021 (Read 15307 times)
TR1veller
TR1 Board Newbie
*




Posts: 16
Gender: male

Bike: TR1 x 2 ,Zündapp CS 25
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #90 - 30.07.21 at 07:55:24
 
Hallo Leute,
wir sind ja wohl alt genug um verantwortlich zu handeln, also ab in die Niederlande!
Ich teile Schorsch's Meinung, da das Organisieren eines Treffens Schwerstarbeit ist und man dies dann auch honorieren sollte.
Crashfreie Anreise und hoffentlich ein sonniges Trine-Treffen.
Übrigens: Wir fahren am Donnerstag Vormittag ab Nähe Köln und planen eine Übernachtung ein. Sollte sich jemand einklinken wollen bitte PN, wir sind bei der Route flexibel, einfach ne schöne Tour zum Treffen!
@Kevin: It's sad that we can't meet in the Nederlands about stupid rules, made bei Stupid Politicians. Wish you all the Best and stay healthy!

Gruß aus dem Westerwald
Axel

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #91 - 03.08.21 at 18:52:31
 
Am Freitag wurden ja die neuesten Einreiseregeln nochmal vom Bunnestag (Schreibfehler intended) beschlossen und galten dann schon ab Sonntag. Dafür wurde sogar die Sommerpause unterbrochen. Sonntag Abend dann in den Nachrichten ein Bericht von der .nl-.de-Grenze an der A3 bei Elten, der Grenzschutz kontrolliert (da sind auch noch die alten Grenz- und Zoll-Anlagen und -Gebäude), die Autofahrer werden interviewt und finden das natürlich ganz Klasse. Ich denke auch immer bei jedem Kilometer den ich fahre, Mann, wenn doch endlich mal ne Kontrolle käme, dann könnte ich mich nochmal so richtig gängeln lassen!

Heute bin ich dann von .nl nach .de nach Hause gefahren, habe mich extra vorher testen lassen, eine Anmeldung bei einreiseanmeldung.de brauchte ich nicht weil ich meine Lebensgefährtin besucht habe und weniger als 72 Stunden in .nl war (weitere Ausnahmen stehen auf der Seite oder nehmts euch so ein ausgedrucktes Ersatzformular mit, Test kann man unter https://afspraak.testenvoorjereis.nl/evenement/type buchen).

An der Grenze bei Venlo dann: Nix, goarnix, nada! Dort hat man vor ein paar Jahren ein neues Stück Autobahn über die Grenze gebaut und auch noch nichtmal eine Haltebucht vorgesehen wo man jemanden rausziehen könnte. Das geht also nur ganz stichprobenartig indem sie jemandem hinterherfahren, dann überholen und mit der Kelle an der nächsten Ausfahrt rausziehen.

Also wieder nur reiner Aktionismus und Panikmache. Hauptsache was beschlossen, Propaganda im Fernsehen gemacht, Bevölkerung eingeschüchtert aber nix getan.

Also, ich hoffe man sieht sich, der Test ist kostenlos und tut nicht weh und die Anmeldung kann man sich u.U. sparen. Ausserdem fallen "die Zahlen" rapide und vielleicht ist .nl in 2 Wochen schon kein Hochrisikogebiet mehr.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 154
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #92 - 03.08.21 at 21:00:12
 
Hallo liebe TR1 gemeinde,und hallo lieber Schorsch,
Die Niederländer sind ja schon länger Hochinzidenzgebiet.Es gillt im moment bei der Ausreise aus der Niederlande ein Digitales Einreiseformular für Deutschland.Ich hoffe das sich diese Situation in den nächsten 10 Tagen noch ändert.Zum Positiven natürlich.Derjenige der sich nicht an die derzeitigen Regeln hält,wird beim erwischt werden mit einer Geldbuße von bis zu 25.000€ bestraft.Ohne dich zu verungliefen Schorsch, kommt es mir so vor, das du im Lager der Coronaleugner zuhause bist.Vielleicht kann Roel ein bisschen Klarheit in die jetzige Reisesiutation bringen.
Bisdietage hoffentlich beim Treffen.
Derjeniege der die TR1 30 Jahre gefahren hat,und jetzt eine BMW fährt und trotzdem zum Treffen kommen möchte.
Karsten Hessler

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #93 - 04.08.21 at 10:05:49
 
Hallo Roel,
hallo Leutz,

ich muß leider für das Treffen absagen.
Es ist NICHT corona- , hochinzidenz- oder sonstwas bedingt, sondern ein Klassentreffen, das nur alle 5 Jahre stattfindet.
Das sich der Termin überschneidet ist höchst ärgerlich, aber nun gut - ist eben so.

Das Gute daran ist aber, daß ich mich nicht über die C-Krankheit und deren Folgen unterhalten brauche, da würde mir nämlich bei der einen (vlt. ja auch der anderen) Meinung der Kamm schwillen. Nicht gut für meinen Blutdruck.

Habt Spass dort

Gruß + munter aus dem Wendland

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #94 - 04.08.21 at 12:06:39
 
Karsten, alles vor dem "aber" und alles nach dem "bis zu" ist gelogen... Wink Ansonsten wollte ich nur darstellen wie die Situation in der Praxis momentan ist und dass man über die Grenze fahren kann ohne direkt verhaftet zu werden. Dass es Corona nicht gibt habe ich nicht gesagt.

Popeye, ihr werdet über Corona reden, den ganzen Abend. Sad

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 357
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #95 - 04.08.21 at 22:29:22
 
Quote from popeye on 04.08.21 at 10:05:49:
Hallo Roel,
hallo Leutz,

ich muß leider für das Treffen absagen.
Es ist NICHT corona- , hochinzidenz- oder sonstwas bedingt, sondern ein Klassentreffen, das nur alle 5 Jahre stattfindet.
Das sich der Termin überschneidet ist höchst ärgerlich, aber nun gut - ist eben so.

Das Gute daran ist aber, daß ich mich nicht über die C-Krankheit und deren Folgen unterhalten brauche, da würde mir nämlich bei der einen (vlt. ja auch der anderen) Meinung der Kamm schwillen. Nicht gut für meinen Blutdruck.

Habt Spass dort

Gruß + munter aus dem Wendland

T GrinM

He alter Zerstörer Fahrer.
Das kannst du doch nicht machen.
Das Trinentreffen ist doch auch eine Art
Klassentreffen.

Dir trotzdem viel Spaß.

Wir sehen uns.
Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 504
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #96 - 04.08.21 at 23:08:32
 
Quote from hornschorsch on 04.08.21 at 12:06:39:
Popeye, ihr werdet über Corona reden, den ganzen Abend. Sad

Ich habe überall gesucht....es ist tatsächlich KEIN Zitat aus "Das Leben des Brian" Wink
Schorsch - laß das mal meine Sorge/Entscheidung sein.

@ Uli -Du alte Versorgerschlampe  Smiley- glaub mir die Entscheidung fiel mit schwer.
Wir werden unser Bierchen aber schon noch bekommen, oder watt ?

Munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1200

Bike: TR 1
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #97 - 05.08.21 at 16:28:26
 
Bei Interesse:

https://coronalevel.com/de/Netherlands/Friesland/

zeigt die aktuellen Fallzahlen in der Provinz Friesland. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube Drachten liegt in Friesland. Die Zahlen sind dort unter 100 /7 Tage gefallen,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Desmo2V
TR1 Board Full Member
***




Posts: 139
Gender: male

Bike: SS900ie Z 650F4  XV 1000 TR1
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #98 - 06.08.21 at 11:18:16
 
Hallo

weiss einer von Euch, ob man für die reservierte Blockhütte eigenes Bettzeug mitbringen muss?

LG
Tim

 
 

Top of page
View Profile Desmotwovalve   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2557
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Treffen/Rally 2021
Reply #99 - 06.08.21 at 12:35:05
 
Kann man, man kann aber auch Bettwäsche mieten. Wir bringen eigene mit.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 ... 8 9 10 11 12 
Send Topic Print