Ali
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Moin, ich versuch´s mal. Alternativlos sind die 750er Köpfe nicht. Domkolben können die Verdichtung auch erhöhen und für eine Quetschkante sorgen. Der Ventiltrieb ist identisch, aber die Ventile sind kleiner. Gut für untenrum, bei hohen Drehzahlen wird es eben etwas enger. Mit Massendurchsatz meinst du wahrscheinlich die Füllung, dazu: siehe oben, ebenfalls die Unterschiede.
XV1100-Teile heißt: Kurbelwelle und Kolben der 1100, TR- Zyl. gehen, besser aber auch 1100er Zylinder,Pleuel müssten mit der 1000er identisch sein. Der Umbau auf BT-Teile ist schon erheblich aufwändiger, siehe meine (und die anderer) Beiträge in: BT-Motor wird zum TR-Motor. Auf jeden Fall sind dann KW, Pleuel Kolben, Zyl. und Steuerkettenspanner nötig. Wie das ganze mit dem Kardangetriebe der XV 1000 SE passt, weiß ich nicht. Vorteil XV: Zyl. kann man auf Übermaß zu bringen weil es Gußbuchsen hat. Nachteil: die Hitzeabstrahlung ist ungünstiger, schwerer sind sie auch. Vorteil BT: leichter, bessere Hitzeabgabe, weil beschichtetes Alu, Nachteil: auf Übermaß bringen geht nicht ohne weiteres. Auf jeden Fall würde ich Zyl. mit einer Flächendichtung zum Kopf nehmen, die BT hat sowas, die XV1100 glaube ich ebenfalls. Gruß Ali
Die Ölpumpe der BT ist genauso wie die der neueren XV 1100,
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